Bei uns gelten die folgenden Hausregeln im Bezug auf Bewegung im Kampf:
1. Befindet sich ein Gegner innerhalb einer Reichweite von GS Metern um einen Kämpfer, dann kann dieser zum Gegner in einer sofortigen Aktion aufschließen und direkt angreifen (auch ohne die Meisterschaft Vorstürmen). Befindet sich der Gegner 1-2 Meter entfernt kostet dies keine zusätzlichen Ticks. Ab 3 m bis GS m dauert der Angriff 3 zusätzliche Ticks.
2. Möchte sich ein Kämpfer aus dem Kampf lösen und gelingt die Aktion, dann darf er direkt im Anschluss eine "sofortige Reaktion" Laufen durchführen um Abstand zum Gegner zu gewinnen.
3. Mit der Aktion Sprint (keine Reaktionen durchführbar, Gegner erhalten taktischen Vorteil) kann man:
- eine Kletterstrecke von 0,3m pro Fortschrittspunkt überwinden (mit der Meisterschaft Kletteraffe 0,5m)
- die Aktion "Hindernisse überwinden" durchführen (mit der Meisterschaft Hindernisläufer kann er bei Hindernissen bis Brusthöhe noch GS schritt zusätzlich überwinden, mit der Meisterschaft Mauerstürmer kann er bei Hindernissen bis Brusthöhe die vollen GSx3 m weit laufen)