Autor Thema: Umwerfen-Effekt von Felsgeschoss gegen große Gegner  (Gelesen 4307 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Umwerfen-Effekt von Felsgeschoss gegen große Gegner
« Antwort #15 am: 07 Okt 2018, 12:05:04 »
@Olibino Also eine Art abtragbare Resistenz, die mit jedem Erfolgreichen Zauber geringer wird?

Das wäre eine Idee, man könnte sich dabei an den Monstergrad orientieren. Vielleicht so etwas wie die Legendären Resistenzen aus D&D 5e.

Oder man orientiert sich an die LP, wie bei Monster Hunter oder Pokemon.
Die kenne ich beide leider nicht.
Ich hatte jetzt konkret an Fortschrittspunkte gedacht. Damit ein Monster in einen Zustand gerät, muß man n Fortschrittspunkte sammeln. Man könnte sich am Monstergrad, an der Größenklasse oder an der Kolossstufe orientieren, ich bin mir nicht sicher, was da am sinnvollsten ist.