Sorry aber wo bitte in Lorakis gibt es Hobbitromantik, Wildnis ist Wildnis.
Die Arwinger Mark, ich würde mal behaupten, dieses Stückchen Land im reichen und beschaulichen Selenia ist das was am ehestens an Hobbitromantik errinnert. Gibt es Heiler auf jedem Hof, im Gebirge werden sie sogar Wehrhöfe genannt. Feenwesen tauchen immer mal wieder auf ...
Ich weiß echt nicht welcher Abenteurer da ohne Waffe rumrennen will.
Wir sind in Lorakis, da kann jederzeit irgendwer einen Geist rufen oder eine "Waffe aus Licht" herbeizaubern.
Die Drachen sind zwar weg, aber ihre "Errungenschaften", ich sage nur Krähenwasser stehen in direkter Nachbarschaft.
Ich weiß ehrlich nicht wo man einen sicheren Ort in Lorakis vorfindet wo man seine Waffe ablegen würde. In Kirchen ja, weil man sich da auf den Schutz der Götter verlassen kann (Da wurde ja schon angedeutet das da Magie unterbunden werden kann, vielleicht) aber sonstwo nicht. Dafür ist die Welt von lorakis einfach zu magisch. Feenwesen können überall auftauchen wo für sie eine magische Stätte ist, dies eben auch innerstätich, auch wenn ich vermute, dass sie die weiten schwach besiedelten Stellen der Arwinger Mark vorziehen oder eben Gebiete wo tatsächlich noch kein mensch, Alb, Zwerg, Gnom oder Varg zuvor war.
Ich bleibe dabei in 99% der Fälle wird man seine Waffe und Zauber dabei haben und bereit (beziehungsweise kanalisiert NICHT fokussiert.)
Och Mensch, wir hatten das Fass doch fast wieder zu...
Kurz:
1) Sie können auftauchen, tun es aber nicht regelmäßig
2) Selbstverständlich sind die meisten Städte relativ sichere Orte.
3) Der druchschnittliche Lorakier, der sich keine vernünftige Waffe leisten kann (oder Zauber) läuft auch nicht ständig zitternd durch die Gegend.
4) Auch in randomStadt sterben die meisten Leute an Krankheit oder Alter und nur in Ausnahmefällen durch Werwolf, Fee und wasweißich.
Soll kanalisieren und buffen, wer und was er will, den Streit habe ich schon ad acta gelegt (Gruß an Yinan und Quendan).
Aber hier eine "ständige Gefahr" hochzudramatisieren, halte ich für haltlos übertrieben. Die meisten Bewohner Lorakis' leben in relativer Ruhe....
Aber vielleicht sollten wir das in einem gesonderten Thread namens "Wann nehmen eure Abenteurer ihre Waffen mit? Und wenn ja, welche?" erörtern. Gehört hier nicht hin.
-----
BTT:
Da ich mich durchaus überzeugen lasse, überlege ich, meinen Gnomenberserker grundsätzlich "Katzenreflexe" zu buffen.
Hat einen Haken: hat nur 8 Foki....
Wie bufft ihr denn bei Abenteurern mit "Wenig Foki".
Gar nicht morgends?
Nur im Notfall?