Gut für das Spiel, das das Autorentreffen so ein Erfolg war.
Und sich über den weiteren Weg, Produkte und Projekte im klaren zu sein ist sicher kein falscher Ansatz.
Dennoch, ich finde, zuerst sollte das Spiel, das Grundregelwerk sauber und in trockenen Tüchern sein, bevor man sich über Nebenkriegsschauplätze Gedanken macht.
Momentan drängt sich mir der Gedanke auf, das man mit aller Gewalt ein Regelwerk in den Markt drücken will, egal wie gut und ausgereift es ist, egal wieviele Fehler und Krücken es aufweist, hauptsache man kann sofort irgendwelche Folgeprodukte nachschieben.
Leute, DSA hat fast 30 Jahre gebraucht, um zu dem Moloch zu werden, der er heute ist.
Splittermond muß das nicht in 3 Jahren aufholen.
Für mein dafürhalten ist es wesentlich wichtiger, erstmal ein astreines, ausgetestetes, funktionierendes Regelwerk zu präsentieren; und dann kann man sich über weitere Erscheinungen Gedanken machen.
Offensichtlich aber hat das Regelwerk selbst, seine Betatests und Probespielrunden auf diesem Autorentreffen keine Rolle gespielt.
Schade.