Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer  (Gelesen 3978 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer
« am: 16 Feb 2016, 13:10:26 »
Neue Splittermond-Produkte werfen ihre Schatten voraus :)

http://splittermond.de/neues-fuer-die-abenteurer-deluxe-charakterboegen-abenteuer-und-neue-regionen/

Zitat
Ab sofort können im Uhrwerk-Shop wieder neue Produkte vorbestellt werden: Wir haben einen Mini-Regionalband, ein Abenteuer und ein neues Zusatzprodukt für euch.

Deluxe-Charakterbögen

Ab sofort könnt ihr ein Zusatzprodukt für Splittermond vorbestellen: Die vierseitigen Deluxe-Charakterbögen. Mit dem doppelten Umfang der regulären Charakterbögen bieten sie genug Platz, um alle nötigen, hilfreichen und interessanten Informationen über eure Abenteurer niederzuschreiben. Jedes Set enthält dabei gleich drei unterschiedliche Versionen:

10 Bögen für Allrounder mit ausgewogenem Platz für die unterschiedlichen Regelbereiche
5 Bögen für Kämpfer mit besonders viel Platz für Kampffähigkeiten
5 Bögen für Zauberer mit besonders viel Platz für Magiefähigkeiten
Das Set (20 Blanko-Charakterbögen) kann für 9,95 € in unserem Shop vorbestellt werden.

Alle Charakterdokumente werden zu Release des Charakterbögen-Sets auch kostenlos zum Download angeboten.

Dakardsmyr – Im Nebel der Myrkansümpfe

Diese 56-seitige Regionalspielhilfe erweitert Splittermond um die Beschreibung der Stadt Dakardsmyr und ihre umliegenden Sümpfe. Es geht um Kultur, Leben und Geschichte der Sumpfgnome, Tier- und Pflanzenwelt in dieser unwirtlichen Gegend und die Geheimnisse der dakardsmyrischen Unterstadt. Direkt erlebbar werden die Gefahren der Myrkansümpfe durch zwei enthaltene Abenteuer, die in der Region spielen.

Dakardsmyr – Im Nebel der Myrkansümpfe ist ein Softcover von 56 Seiten, wird 14,95 € kosten und ist hier in unserem Shop vorbestellbar.

Im Zeichen der Schlange

Das Abenteuer Im Zeichen der Schlange spielt in den Tiefen der Dschungel von Gotor. Auf den Spuren eines geheimnisvollen Schatzes müssen sich die Abenteurer durch lebensfeindliche Dickichte kämpfen, sich ihren Weg durch die labyrinthartigen Gänge alter Tempel bahnen und sich eines mysteriösen Kultes erwehren, um am Ende das gesuchte Kleinod in den Händen halten zu können.

Im Zeichen der Schlange ist ein Softcover von 75 Seiten, wird 14,95 € kosten und ist hier in unserem Shop vorbestellbar.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

DieSmily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer
« Antwort #1 am: 16 Feb 2016, 13:27:54 »
Das klingt toll! Ich freu mich schon drauf!

Allerdings würde mich interessieren für welchen Heldengrad die Abenteuer sein werden? Besonders bei "Im Zeichen der Schlange". Aber auch bei den beiden kleinen Abenteuern wär das spannend zu wissen. :)
Danke!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer
« Antwort #2 am: 16 Feb 2016, 13:31:11 »
Wie Quendan in einem anderen Thread schrieb, ist der Heldengrad von Im Zeichen der Schlange Heldengrad 2:

Und ja, HG2 ist korrekt.


Bei den Abenteuern in der Dakardsmyr-Spielhilfe schätze ich mal, dass zumindest eines der beiden Heldengrad 1 hat. Das andere ist ja vielleicht ähnlich wie bei der Arwinger Mark Heldengrad 1-2.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer
« Antwort #3 am: 16 Feb 2016, 14:36:16 »
@Dakardsmyr: Das eine Abenteuer ist HG1. Beim anderen weiß ich es gerade aus dem Kopf nicht.

Katharsis

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer
« Antwort #4 am: 16 Feb 2016, 15:26:00 »
HG2

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer
« Antwort #5 am: 16 Feb 2016, 21:21:30 »
HG2
Klasse. Ich bin auf der erste HG4 Abenteuer gespannt  ;D
Freue mich schon jetzt drauf die Abenteuer zu lesen und/oder zu spielen.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer
« Antwort #6 am: 17 Feb 2016, 11:47:55 »
Au ja HG4 Abenteuer wären Grandios ! Ich hoffe das dann schon so ein paar Eckdaten über die Götterdiener wie Dämonen und Ähnliches feststehen. Ich denke ja das man auf HG4 ruhig etwas episch sein darf !
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer
« Antwort #7 am: 17 Feb 2016, 15:09:28 »
Ich hoffe auf ein rasches Erscheinen der neuen Charakterbögen, meine derzeitigen platzen aus allen Nähten  :-\

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues für die Abenteurer
« Antwort #8 am: 17 Feb 2016, 15:41:46 »
Ich weiß was Du meinst...

Ich hatte auf querformatige Bögen gehofft, aber da werde ich wohl selber aktiv werden müssen  :-[