Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Suzabi

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
91
Ja mir ist aufgefallen das Magie in dem System zwar da ist, aber nicht alleinig funktioniert. Die Spielerin in meiner Runde, welche immer gerne Charakter a la Healbot spielt, war etwas enttäuscht das es nicht möglich ist ausschließlich über Heilmagie zu heilen. Und der Heiler, abgesehen vom Heilen dann auch in den Nahkampf müsste, falls er mal nicht heilt.

Ist es notwendig in dem System wirklich aktive Heiler zu haben? oder reicht es wenn die Gruppe sich mit Heiltränken eindeckt und 1-2 Charakter mal nen Heilzauber zur Hand haben?

Ich selbst würde da eher sowas wie Paladine mit Heilmagie, oder Spellswordmages, die zwar Magie besitzen, aber trotzdem in der Front stehen können, als effektiver sehen. In der zweiten Reihe sehe ich derzeit eher Bogenschützen und Beastmaster. Der Eindruck basiert rein auf Empfindungen aus dem GRW und den anderen Regelwerken, wirklich viele Eindrück im Spiel konnte ich leider noch nicht sammeln. Kommt das aber in etwas hin?

92
Hallo an alle,

sehe ich das richtig, dass Charaktere nicht begrenzt sind in der Wahl ihrer Ausrüstung, außer von ihren Attributen?
Soll heißen, jeder kann alles tragen? Auch Magier mit Schilden und Co?

Wie sieht das Kampfsystem Rückzugsmöglichkeiten für Fernkämpfer vor? Ich meine den "Five Foot Step" aus Pathfinder z.B. gibt es so etwas?

Danke

P.S es kann sein das weitere Fragen noch in diesem Thread folgen ^^

93
@Dahrling vielen Dank!

94
@Xandila Sie hatte sich die Kreaturen angeschaut und den Kampfhunf übersehen.

Das heißt mein Problem ist somit gelöst.

@Dahrling könntest du das Digramm evtl. erneut hochladen, mit höhere Auflösung?

95
@Turani ja das ist mir auch aufgefallen, wenn ich bedenke das man als Beastmaster sowohl eine Waffe trägt, als auch das Tier echt gut schaden macht?
Daher die frage, wie gestaltet man das noch realtiv stabil?

96
Sie würde gern als Tier sowas wie einen Kampfhund haben, die Tiere die es so im Buch gibt gefallen ihr alle nicht so.

Irgendetwas zu beachten wenn man ein Tier baut, damit es nicht zu OP wird?
 Der Charackter kommt auf einen Kreatur wert von 4. Wenn ich das richtig verstehe darf ich das Tier also vergleichsweise so stark machen wie ein GK 4 Tier, richtig?

97
Also ich hab jetzt mal in alle Richtungen gearbeitet.

Habe mir den Bestienmeisterband als PDF gekauft und mal durchgelesen. Eigtlich finde ich das was darin steht realtiv verständlich.

Prinzipiell hätte ich nur eine Seite gebraucht, um zu erfahren was ich wollte. Auf Seite 10 steht, sofern ich das richtig verstehe:

nichts geskillt = Haustiere
Kreaturen skillen = Begleittiere
Kreatur skillen + Tiervertrauter = Vertrauter

Das was meine Spielerin spielen möchte, fällt für mich definitiv in die Kategorie "Vertrauter" und damit weis ich was sie braucht.
Gut ist das die Ausbildung Bestienmeister, exakt dies beinhaltet (sofern ich das richtig verstehe?) und auch in ihrer Vorstellung genau as ist was sie spielen mag :)


98
Hallo an alle,

Ich bin sehr neu bei Splittermond (komme eig. aus der Pathfinder/Starfinder Welt) und wurde von meiner Gruppe dazu erwählt bei Splittermond den SL zu machen.

Nun habe ich mich die letzten Tage bereits fleißig durch das GRW gearbeitet, habe aber leider hier und da noch Probleme bei der Charaktererschaffung.

Eine meiner Spielerinnen möchte gerne einen Charakter mit kämpfendem Begleittier spielen.

Meine Frage ist, welche Optionen hat sie um ein Begleiter zu bekommen? Und was muss sie verpflichtend nehmen, bei der Charaktererstellung ( Volk,Ausbildung, Ressourcen etc)?

Reicht es aus, die Ressource Kreatur zu haben? Oder werden da noch diverse andere Talente benötigt? Kann theoretisch jeder ein Begleittier haben, unabhängig seiner Ausbildung, wenn er genug Ressourcen punkte hat? Wie sind die Kampfwerte des Tiers?

Sorry wenn die Frage banal ist, aber ich hab da echt ein Problem zu begreifen, was die Spielerin alles braucht um so eine Art Biestmaster zu spielen?

Danke!

Seiten: 1 ... 5 6 [7]