Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Suzabi

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
76
Hmm dann ist wohl meine Hilfe nicht von Nöten.

Da will man sich ein Mal bei einem Projekt beteiligen..... :D

77
Ich habe die Karte ohne Probleme im Acrobat Reader DC öffnen können und auch im PDF Reader der jeder Browser enthält geht das super.

Da ja theoretisch alle Abenteuer im Wiki stehen, unter anderem mit ein Paar Infos, wo sie stattfinden etc.
Sollte es doch eig. kein Problem sein eine Karte zu machen wo alle enthalten sind mit den Infos aus dem Wiki (start und Endpunkt etc), oder würde da etwas dagegen sprechen?

Persönlich würde ich mich natürlich auch an der Arbeit beteiligen, sofern da noch Hilfe benötigt wird und Interesse an einer vollständigen Karte besteht?


78
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eine Gottheit für eine Spielerin, die Calistria aus Pathfinder ähnlich ist.
Also eine Göttin/Gott der Rache, Lust etc.

Gibt es da etwas?

Ich durchsuche grad selbst die Gottheiten, hab aber bisher keine gefunden.

Danke!

Gruß,
Suzabi

79
Habe ich in die Liste aufgenommen, danke :)

80
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach alternativen spielbaren Rassen, im Forum auf diverse vollständige Rassenkonzepte gestoßen.
Leider konnte ich keinen Sammelthread finden, wo alle gelisted sind, welche sozusagen spiel fertig sind.
Daher die Idee für diesen Thread.

Ich würde gerne hier alle sammeln die ihr so kennt, um auch selbst einen Pool an Völkern zu haben, außer dem Standard.

Sollte es bereits einen solchen Beitrag geben, bitte ich um Verzeihung.



Hengeyokai als Rasse, samt Kultur und Abstammung

Unter glühendem Sand - Die Rattlinge der Surmakar

Wasserrattlinge oder Piratten

 Tengus



81
@Gregorius du hast alle in einer Karte? Das wollte ich auch machen.

Würdest du mir deine zur Verfügung stellen?

82
Ich hab die Hexenkönigin noch nicht gelesen, aber ich weis das es theoretisch ein Schicksalskind gibt, was die Spieler suchen und begleiten.

Meine Idee war es als Prolog die Nacht über Tannhag zu Spielen, bei der Nektromantin am Ende würden die spieler ein Tagebuch finden, welches magisch verschlossen ist.

Umbris, der Magier, würde sie auf dem Weg nach Arwingen begleiten und die erste Seite entschlüsseln. Die Spieler erfahren, dass die Nektromantin einem Kult diente und Versuche mit der Schittstelle zur anderen Welt in Tannhag durchgeführt hatte, um Monster zu beschwören.

Kleiner zwischenstopp im Karhorst wegen unwetter.

Während die Spieler die Bestie suchen, bleibt Umbris dort und entschlüsselt weiter das Buch. Wenn die Spieler wieder kommen, ist er schon weg. Sie erfahren von den Bauern das er histerisch nach Arwingen aufgebrochen ist, nachdem er irgendwas im Buch gelesen hatte. Er hinterlässt jedoch einen Zettel für die Spieler, dass er etwas vonwegen Schicksalskind gelesen hätte - und hier und da noch ein paar Hinweise für die Speieler um das Interesse zu Wecken - und sie sollen ihm nach Arwingen folgen zum Zirkel der Zinne, die er bezüglich dessen konsultieren will.

Dort angekommen würden sie zunächst die Geheimnisse des Krähenwassers spielen, hätten aber schon den ersten aufhänger bezüglich der Hexenkönigin.

Ist das nachvollziehbar, oder ist die Idee schwachsinnig?
Den Kult würde ich dann evtl. im verlaufe der Geschichte eine größere Rolle zuschreiben, z.B. das sie versuchen die verheerenden Lande weiter ausbreiten zu lassen oder sonst etwas.

83
Macht es chronologisch mehr sinn, er Hexenkönigin oder erst das Geheimnis des Krähenwassers zu spielen? Meine Spiele rwerden zuerst in Arwingen aufschlagen, vom weg her.

84
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Banken in Lorakis
« am: 03 Sep 2018, 22:29:52 »
Hallo Leute,

gibt es in den Hauptstädten von Lorakis so etwas wie ein Bankensystem?

D.h das Spieler Geld in einer Stadt oder an einem Ort Lagern können und dieses bei bedarf in einer anderen Stadt abheben können?

Danke und Gruß,
Suzabi

85
Selenia, wie ich glaube ich bereits erwähnt hatte, scheint mir bisher auch das Gebiet zu sein, was am weitesten Entwickelt ist, dort zu beginnen und mich mit der Zeit auszubreiten scheint mir sinnvoll.

Meine Idee ist es daher in Arwingen an zu fangen, wie @Sturmkorsar auch in seiner variante gesagt hatte, wo die Charaktere in Das Geheimnis des Krähenwassers hineingezogen werden.
Vorher hatte ich einen kleinen Einstieg geplant, sodass sich die Spieler auf dem Weg dorthin, kennen lernen. Wollte dafür die Schnellstarter Abenteuer missbrauchen und die etwas ausbauen. Soweit ich mich Erinnere gibt es eins, welches darauf basiert das alle festsitzen, weil Regen einen Erdrutsch verursacht hat.

An sich haben die Spielercharaktere, von sich aus, bereits eine persönliche Motivation nach Arwingen zu gehen, das kommt mir zu gute.

Weiter habe ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber Der Weg den Sturmkorsar aufgezeigt hatte, finde ich doch relativ interessant und werde ihn so, oder so ähnlich aufgreifen.

86
Naja ich hatte bisher das Gefühl, dass die meisten Abenteuer derzeit in und um Argwingen und die Argwin-Mark stattfinden. Ich hatte mir überlegt mal alle Abenteuer, mit Startort ( so wie sie im Wiki stehen) in der Weltkarte einzuzeichnen und den Spielern dann eine Reiseroute quer durch die Welt zu verpassen, wo sie eben die Abenteuer auf dem Weg dahin erleben.

Aber auch das braucht halt nen Grund und sei es nur um einen finsteren Drachen in seiner Höhle umzubringen. Auch möchte ich das meine Spieler-(charaktere) ein persönliches Ziel haben, was ich sie innerhalb dieser Reise, erreichen lassen kann.

Aber in einer Welt wo man eben noch nicht allwissend ist, weil man noch nicht alles kennt, ist es schwer einen Metaplot zu schreiben, finde ich.

87
@all

Vielen Dank!

Gibt es in dem Forum die Möglichkeit Threads zu verfolgen und zu schließen die man eröffnet hat? Der Ordnung halber.

88
Hallo,

als relativ frisch gebackener SL bei Splittermond, hab ich mir natürlich schon das ein oder andere Abenteuer durch gelesen und konnte auch nicht widerstehen mir AB 1-4 zu kaufen.
Damit bewaffnet und den Kurzabenteuern vom Gratisrollenspieltag und den Schnellstarter Abenteuern, ist jetzt die große Frage, bekommt man daraus eine Kampagne zusammen?

Soweit ich das verstanden habe, sind die Abenteuerbände zwar in der Reihenfolge 2,1,3,4 gedacht gewesen. Bilden diese aber eine Kampagne? oder sind die Separate gedacht?
Ich persönlich finde es zwar toll ab und an auch mal einzelne kurze Abenteuer zu spielen, grade für neue kleine Runden ( wie ich sie demnächst zwei mal hab). Aber bei einer längeren Spielrunde, habe ich gerne einen Metaplot.

Gibt es da schon etwas in der Richtung?

Gruß,
Suzabi

89
Hallo Leute,

wie handhabt ihr das Startkapital eurer Spieler bei der Charaktererschaffung? Theoretisch ist ja im GRW eine Zeile enthalten die besagt das die Waffe nicht mehr als 10L überschreiten sollte.
Praktisch hab ich einen Charakter vor mir liegen, der 65L Startkapital besitzt und sich somit deutlich dickere Waffen kaufen kann?
Bei Rüstung wäre es ja das selbe?


Wie begrenzt ihr das? Wenn überhaupt?

Danke

90
Kampfregeln / Frage zum Kampf mit zwei Einhandwaffen
« am: 29 Aug 2018, 23:11:38 »
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie zwei Einhandwaffen zu handhaben sind im Kampf, so wie ich das verstanden habe muss der Spieler in jeder Runde sich entscheiden mit welcher der beiden Waffen er angreift. Hab ich das richtig verstanden? Ich habe hier im Forum einige Beiträge gelesen, welche danach klingen das der Spieler während einer Attacke mit beiden Waffen zuschlagen darf.

Ich weis das es eine Meisterschaft gibt die " Kampf mit zwei Waffen" heißt und den Treffernachteil der zweiten Waffe ausbügelt.
 
Wie genau ist es richtig? Sonst wären ja zwei einänder schadenstechnisch im Nachteil gegenüber einem Zweihänder, oder nicht?

Danke

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7