Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Suzabi

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« am: 18 Dez 2018, 08:59:38 »
Ich muss euch leider Mitteilen, dass ich bis zum Ende des Jahres eher sporadisch mitmachen kann.
Weihnachten mit Familie etc. springt mir derzeit schwer dazwischen.
Ich werde mich versuchen bei so gut es geht am Spiel zu beteiligen, aber ich werde es nicht schaffen öfter mal ins Forum zu schauen.
Das gilt natürlich auch für die Hexenkönigin Runde. :-[

2
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« am: 16 Dez 2018, 10:37:01 »
Sorry das ich die letzte Woche eher inaktiv war, hatte viel um die Ohren. Hoffe ihr hattet an der Wochenendrunde Spaß :)

3
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« am: 06 Dez 2018, 20:03:15 »
Da ihr live Spielen wollt, kann ich davon ausgehen das wir bis Montag sozusagen pausieren?

4
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« am: 06 Dez 2018, 20:02:00 »
Auch wenn ich nicht weis ob noch nötig, die Handwerksprobe

Rolled 2d10+12 : 6, 2 + 12, total 20

5
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 27 Nov 2018, 09:42:04 »
Thorus läuft ihr hinterher.

"Halt, wärt ihr so freundlich mir mein Handwerkszeug wieder zu geben?"

6
Gwynn würde mit ihm in das Dorf gehen und so viele Fässe wie er Tragen kann, den Bauern abkaufen.
Er würde den einen oder anderen Bauern auch nach einem Karren fragen, den er sich gerne zum Transport der Fässer ausleihen würde, für ein paar Münzen versteht sich.

7
Zitat
Ein Wort noch zur Verwendung: Beachte, dass deine Spieler darauf allergisch reagieren können, wenn du ihnen die Kontrolle über ihre Charaktere wegnehmen willst! Es ist sicherlich akzeptabel, wenn du erklärst, dass die Damen (und Herren?) des Bordells aufgrund von Parfümen, gutem Makeup und edler Ausstattung einen starken, positiven Umstand auf alle Proben zum Betören und dergleichen haben. Doch du solltest ihnen besser nicht irgendeine erzwungene Handlung aufdrücken, sofern dies nicht schon im Vorfeld innerhalb eurer Gruppe abgesprochen wurde. Spieler hassen es zum Narren gehalten zu werden und es ist nicht leicht zu unterscheiden, ob jetzt der SL seine Macht ausüben will oder einfach nur versucht die Spielwelt nach bestem Wissen und Gewissen auszuspielen. Lass auf jeden Fall zu, dass die Spieler diese Tricks durchschauen und kontern können und überlege dir gut, wie diese Methoden in eurem Lorakis, in dieser Region angesehen sind.

Keine Sorge, ich will ihnen nicht die Kontrolle vollkommen wegnehmen, sondern eher eine alternative zu einem Saufgelage in einer Bar bieten. Ich kenne meine Gruppe schon sehr lange und weis genau was als lustig empfunden wird und was die Spieler und Spielerinnen am Tisch nervt. Die Damen und Herren werden auch keine negative Absicht haben, im Endeffekt wird es sogar das Gegenteil.

8
Hallo Leute,

wie in jedem System kommt der Moment wo ein Spieler ein Bordell besucht.

Ich möchte dabei ein magisches Bordell darstellen, die Kurtisanen, werden Meisterinnen der Illusions und Beherschungsmagie und somit den Gästen eine schöne Show bieten und wer weis, evtl. ist alles nur in Ihren Köpfen ;)

Ich möchte das Etablissement gerne mit einem Schönen Duft Fluten, den die Damen auch selber tragen. Es soll auf dauer Benommen machen, sodass nach einigen Proben die Charaktere fast Willenlos den Damen ausgeliefert sind.

Gibt es da einige Pflanzen bzw. Rezepturen für solche Rezepte?

9
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 22 Nov 2018, 19:47:42 »
Thorus schaut verwirrt auf deine Fesseln und versucht ab zu schätzen ob sie lang genug wären, um mit einer Hand und einem Hammer auf sie ein zu schlagen?


Natürlich hat Thorus dem Alb das Schwert überreicht, eingehüllt in einem Tuch.

10
Gwynn antwortet Jallal
"Also seid ihr auch Söldner? Und begleitet die Reisenden?"

11
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 20 Nov 2018, 12:38:51 »
"Freut mich sehr"

Thorus reicht Theodorus die hand zu einem sehr kräftigen Händedruck, seine Hände immer noch in Fesseln.

12
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 20 Nov 2018, 11:24:48 »
Thorus verlässt seine Zelle.

"Yonnus zum Gruße, meine Freunde. Mein Name ist Thorus. Wem hab ich meine Rettung, aus dem Käfig, zu verdanken? Und wo bin ich hier eigentlich?"
Er lächelt freundlich in die Runde. Er scheint ein recht athletisch und kräftig gebauter Mensch zu sein, ende der zwanziger. Hier und da sind längt verheilte Brandnarben auf seinen Armen zu erkennen. Die er zwar sicherlich hätte magisch entfernen können, sie jedoch mit Stolz trägt.

Dann dreht er sich zur Trollin.
"Seid ihr so freundlich mir die Fesseln ab zu nehmen? Und mir verraten was dies für ein Metall ist, welches meine Fähigkeiten so einfach eindämmen kann?"

13
Gwynn kramt 50 Telare aus der Tasche und reicht sie dem Zwerg.

"Das sollte für uns drei reichen und auch um den Hunger meines großen Freundes hier zu stillen"

Dabei klopft er Jalaan auf die Schulter.

"Ich glaube wir werden uns gut verstehen, Jalaan"
Dabei lacht er.
Dann hebt er den Humpen in die Luft.

"Zum Wohle"

Dann nimmt er einen kräftigen Schluck und beginnt vom Eintopf zu essen.
"Also was macht ihr eigentlich in dieser Gott verlassenen Gegend?"

14
Gwynn flüstert den beiden anderen zu "Ist das hier immer so teuer?"

Dann wendet er sich an den Zwerg, während er seine Ausrüstung an einem Tisch nahe des Tresen über einen Stuhl hängt.
"Yonnus zum Gruße Meister Zwerg, meine Freunde hier und ich, hätte gerne 3 Bier. Ich nehme an ihr meintet 2 Telare und nicht Lunare?"

Gwynn lacht etwas künstlich auf.

"Wenn ich für zwei Tage Sold nur ein Bier bekäme, wo wären wir den dann? Dann würde ich sofort eine Taverne eröffnen, nicht war Herr Zwerg?"

15
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 15 Nov 2018, 21:51:03 »
Sind die 2 Lunare für ein Bier von dir gesetzter Preis @Albenkind? Oder versucht der Zwerg da grade Gwynn Geld aus der Tasche zu ziehen?

Weil 5L verdient als Söldner, macht für 5 Tage Reise sinn. Aber 2L für ein Bier erscheint mir echt viel zu viel, grade weil der Eintopf auch noch günstiger ist. Edle Getränke liegen soweit ich weis bei 5T.

Seiten: [1] 2 3 ... 7