Autor Thema: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?  (Gelesen 5820 mal)

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?
« Antwort #15 am: 25 Aug 2018, 11:54:00 »
Kreatur 4 bedeutet, dass Du ein Wesen mit "Kreatur 4" nehmen kannst, welches bereits vorerstellt ist oder aber eine Kreatur nach dem Baukasten anfertigen kannst, das insgesamt einen Ressourcenwert von 4 hat.
Bei Kampfkreaturen kann VTD und Attackewert sehr nach oben gehen. Du kannst es wie einen zusätzlichen Abenteurer behandeln, soweit die Werte etwa gleich sind. Sollte die Kreatur aber über die Helden kommen ist die Frage, ob das in der Gruppe so akzeptiert wird oder aber, ob Du diese Werte nicht beschneidest. Ich sehe jedenfalls die Gefahr, dass die Kreaturen die Spotlights der Kämpfer einnehmen können, wenn man sie nicht abschwächt (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei Kreatur 4 schon der Fall ist)

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?
« Antwort #16 am: 25 Aug 2018, 11:56:27 »
Was genau gefällt ihr an den fertigen Kampfhunden und vergleichbaren Tieren denn nicht?

Größenklasse und Kreaturenwert haben nichts miteinander zu tun, der Kreaturenwert ergibt sich aus den Fähigkeiten und der Rolle des Begleiters.
Im Baukasten steht jeweils dabei, wie ein bestimmtes Modul sowohl Größenklasse als auch Kreaturenwert beeinflusst.

Ein fertiges Kampftier sollte (inklusive der Abrichtungen!) meiner Meinung nach nicht stärker als der Hauptkämpfer der Gruppe sein - je nachdem, wie die Gruppe spielen möchte, auch vielleicht nichtmal gleich stark.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?
« Antwort #17 am: 25 Aug 2018, 13:51:34 »
Eine meiner Spielerinnen wollte gerne einen CHarakter mit Schattenpanther spielen und den auch bis HG4 mitleveln als Kampftier und später (sozusagen bei erreichen der vollen Größe des Tieres).

Ich habe ihr ein Flußdiagramm mit Optionen erstellt. Das sind halt die Schritte die man dann braucht wenn man sich für eine Kreatur mit vertrautem entschieden hat und wie viele EP man bis HG4 erstmal nicht für "sich selber" hat.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?
« Antwort #18 am: 26 Aug 2018, 14:18:50 »
@Xandila Sie hatte sich die Kreaturen angeschaut und den Kampfhunf übersehen.

Das heißt mein Problem ist somit gelöst.

@Dahrling könntest du das Digramm evtl. erneut hochladen, mit höhere Auflösung?

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?
« Antwort #19 am: 26 Aug 2018, 16:55:24 »
Hast eine pm.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?
« Antwort #20 am: 27 Aug 2018, 10:04:43 »
@Dahrling vielen Dank!