61
Kampfregeln / Re: Freihändig und Umklammern
« am: 18 Aug 2016, 16:02:53 »
Also ist eine freihändige Waffe, bei der man etwas in der Hand trägt, blockiert. Dann kann man eh nicht mit der Waffe kämpfen.
Wenn die Hand leer ist, kann man waffenlos nutzen. Das Umklammern muss ja irgendwie aus der Benutzung der Waffe zu erklären sein. Da passt vielleicht noch der Dornenhandschuh, aber hier sehe ich die Funktion eher im Zuschlagen.
Bei den anderen freihändigen Waffen kann ich mir kein Umklammern vorstellen, bei dem die Waffe eine Rolle spielen könnte...
Wenn die Hand leer ist, kann man waffenlos nutzen. Das Umklammern muss ja irgendwie aus der Benutzung der Waffe zu erklären sein. Da passt vielleicht noch der Dornenhandschuh, aber hier sehe ich die Funktion eher im Zuschlagen.
Bei den anderen freihändigen Waffen kann ich mir kein Umklammern vorstellen, bei dem die Waffe eine Rolle spielen könnte...