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Themen - Plasmatreck

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Allgemeine Regelfragen / Gefolge richtig steigern
« am: 23 Okt 2016, 19:28:19 »
Hallo an alle,

Ich habe in einem Abenteuer eine hübsche Vargendame vor Tod und Folter gerettet und bin damit einen Deal mit einer mächtigen Feenherrscherin eingegangen, da diese an ihr Rache nehmen wollte aber jedem von uns einen Wunsch zugestanden hat. Ich habe darum gebeten die Vargin zu verschonen und dass ich sie wieder auf den rechten Weg führen würde. (Der Pakt hat für mich sicher noch Auswirkungen von denen ich noch nicht genau weiß was sie sein werden)
Da diese Vargin ein NSC aus einem offiziellen Abenteuer Band ist hat sie als mein Gefolge nun auch die gleichen Werte, was sie nach vorhandenen Meisterschaften und Fertigkeitspunkten zu einem Gefolge 6 Charakter machen würde.
Da ich nun aber schon den dritten HG erreicht habe und sie auch mit trainiere.
Sie hat maximal +6 Punkte in verschiedenen Fertigkeiten.

soooo nun zur eigentlichen Frage:
Sie darf theoretisch gleich viele Punkte in Fertigkeit haben wie ich in meinem HG auch haben darf.
Aber wie steigere ich das korrekt?
1 Gefolgepunkt für 7EP = Eine Fertigkeit von 0 auf 6 Punkte steigern / von 6 auf 9 / von 9 auf 12
Oder muss ich meine eigenen EP genau so für sie einsetzen wie für mich selber da sie ja schon Gefolge 6 ist?
Und dürfen auch ihre Attribute gesteigert werden?

Über Hilfe würd ich mich echt freuen, da das GRW Gefolge wirklich sehr stiefmütterlich Beschrieben hat :/

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Kampfregeln / Kampf mit Wurfwaffen
« am: 08 Aug 2016, 21:21:57 »
Hallo zusammen,

Gehen wir mal davon aus wir haben einen Charakter mit Wurfdolchen (WGS3) und der Meisterschaft Schnellziehen (3T sofortige Aktion).
Sieht es dann im Kampf so aus wie ich es mir denke?

Um den ersten Dolch zu ziehen braucht man 3T dann ist er theoretisch wurfbereit und man kann entweder für 2,4 oder 6T zielen oder aber sofort für 3T das auslösen benutzen Bei Treffer erhält der Gegner den Schaden.
Nächste Aktion nach dem Auslösen wäre doch dann einfach die WGS (3T) wie beim Bogen zum bereitmachen zu nutzen.
Danach wieder auslösen (3T) usw.

Was für jeden Schadensablauf dann 6T brauchen würde.

Da ein Wurfdolch ja nur 1W6+1 Schaden macht und 5m RW hat erscheint mir das plausibel für den doch sehr geringen Schaden.

Verbesserungsanmerkungen oder Bestätigungen würden mich freuen!
Danke  :D

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