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« am: 03 Jul 2019, 20:03:40 »
Quendan, ich verstehe wirklich, dass bei euch gerade viel im Kopf los ist. Aber bitte meinen letzten Beitrag noch einmal komplett und mit Wohlwollen lesen:
Da öffnet sich ein besorgter Kunde vertrauensvoll und platziert hier seine unangenehme Assoziation mit der Bitte um Beibehaltung der tollen Standards.
Um die Fragen zu beantworten:
Ja, ich habe ernsthaft geglaubt in unserer netten und vertrauten Community wäre das möglich. Von "muss das sein" keine Spur. Es darf nicht nur sein, es ist ein Hinweis auf eine kleine Veränderung in eurem sympathischen und tollen äußeren Handeln. Auf den kann man nun unterschiedlich reagieren und angesichts meiner durchweg positiven Vorerfahrungen hätte ich eher mit einem "Danke" oder "ooopsie" gerechnet statt mit herben rhetorischen Fragen. Ganz im Sinn von "Euer Lob freut uns, eure Kritik hilft uns."
Ich leg sogar nochmal nach: das hier ist Kundenpflege. Aufgeregt oder emotional antwortende Redakteure senden falsche Signale. Wir interpretieren da womöglich noch was rein, schließlich haben wir kaum Infos bezüglich eurer Situation. Ihr vielleicht auch nicht, aber das ändert daran nichts.
Auch du kannst das so viel besser, bitte lass dich nicht von der aktuellen Situation verändern.
Zur Sicherheit gleich nochmal: no harm intended.