Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ifram

Seiten: [1] 2 3 ... 18
1
Allgemeines / Re: Forenprobleme
« am: 11 Mai 2018, 16:19:01 »
Holla Forum,
hat seit dem neuen Update noch jemand Probleme die Spoiler zu öffnen?
Ja.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Workaround: Beitrag mit Spoiler zitieren, im Code ist der Spoilertext sichtbar.

edit: Ravenkings Hinweis hat alles heile gemacht bei mir.

2
Spielersuche / Re: Spielgruppe in Münster gesucht
« am: 08 Mai 2018, 09:12:18 »
Du hast PN.

3
Allgemeines / Re: Anfänger bittet um tipps zum spielen
« am: 04 Mai 2018, 11:36:30 »
Sei offen und schau dir vielleicht auf YouTube ein paar Let'sPlays an, dann gewinnst du erste Eindrücke, wie unterschiedlich es am Spieltisch ablaufen kann.

4
"Ich bin Brian."
"Nein, ich bin Brian... und meine Frau ist auch Brian." ;D

5
Abenteuer und Kampagnen / Re: Ideen für ein Abenteuer
« am: 25 Apr 2018, 20:51:02 »
Versuche den "mein Char"-Anteil gering zu halten.
Die Aufgaben sollten an die Fähigkeiten der anderen SC anknüpfen. Mir fiel spontan ein, dass einige der Aufgaben ganz gut im Diesseits liegen könnten. Dazu wären Heimvorteil oder die Rassezugehörigkeiten hilfreich oder unerlässlich. Vielleicht kannst du auch an frühere Erlebnisse anknüpfen. Um die Fremdartigkeit der Feen anzuspielen, dürfen auch läppisch einfache (bei Sonnenaufgang Tau sammeln) oder absurde Aufgaben (eine Flasche vom Atem eines Königs) dabei sein.

6
Magieregeln / Re: Mit Verstorbenen reden
« am: 05 Apr 2018, 12:58:06 »
Doch, nützlich sind sie allemal. Aber Plotkiller müssen sie nicht sein.
Und wo wir gerade bei Killer sind, für die Murder-Hobo-Gruppen unter euch:

"Wenn du jemandes Sprache nicht sprichst, rede nach seinem Tod mit ihm in der universellen Geistersprache."  :-X

7
Kampfregeln / Re: Zinnfiguren für Kampf
« am: 03 Apr 2018, 20:48:46 »
Du könntest Dir welche gestalten:
https://www.heroforge.com/
@Cathy: Du kannst dir da Halblinge, sehr kleine Menschen oder ziemlich magere Zwerge jeweils mit Hörnchen zusammenbasteln. Spiel mal mit rum!

edit: Trigger entfernt

8
Fanprojekte / Re: Splitterwiki nicht erreichbar?
« am: 30 Mär 2018, 21:13:18 »
Auf deine Meldung hin habe ich auch splitterwiki.de und ersatzweise lorakiswiki.de probiert. Heute ist alles wieder gut aber gestern ging es mir wie dir. Lag also nicht an deinem Provider oder Anschluss oder so.

9
Ja, klingt spannend! Sobald das Angebot oben eingestellt ist lasse ich mich auch dafür eintragen.  :)

10
So sollten alle zufrieden sein 🙂
:o Du wiederholst und paraphrasierst doch nur. Wie sollte sich dadurch eine Änderung einstellen?  ::)

11
Xandila hat vollkommen Recht damit, dass wir die Runden wieder vor Ort planen sollten. [...]
Allerdings kann natürlich auch jeder schon vorab sagen, dass er/sie etwas anbieten will. Dann nehme ich es in den Eingangs-Thread auf und es könnten sich dann auch schon mal SpielerInnen für die Runden melden.
Schade. Gerade in der Vorplanbarkeit von Runden für Spieler_innen und SL liegt ein Vorteil der Forentreffen. Auch wenn durch Spontan-Absagen und -Zusagen alles durcheinander fliegen könnte sollte man nicht von vorne herein darauf verzichten. Die nehme-spontan-alles-Fraktion kann sich ja in ein eigenes Planungsslot eintragen lassen.

12
Sehen es die Spieler_innen auch so? Wenn nicht, ist alles ok. Für dein eigenes Wohlbefinden kannst du trotzdem ein wenig mit der Oranisation deiner Notizen rumprobieren (Karteikarten, Notizen in den Schirm heften, post its, Kopien zwischen die Seiten des AB stecken...).

13
Eben diese meinte ich. Fein, dass noch mehr meiner Meinung sind!  :)

14
Ganz vielleicht kaufe ich mir ganz wenige Figuren für meine SC, wenn sie zufällig toll übereinstimmen und ich sie pre-painted bekommen kann und sie nicht zu teuer sind.
An einem Tabletop habe ich überhaupt gar kein Interesse. Um mit ihrer Arbeitskraft bei mir Umsätze zu erzielen sollte Uhrwerk sie in pen and paper-Produkte stecken, zuvorderst in Splittermond.

edit: Damit meine ich freilich keinen kollabierenden Regelwust wie z.B. bei DSA, sondern vor allem Abenteuer und Regionalbeschreibungen. (Danke, arnadil.)

15
Produkte / Re: Temporäre PDF-Rabattaktion
« am: 10 Mär 2018, 11:53:32 »
Der Rabatt wird automatisch am 09.03. um 6:00 Uhr in unserem Shop geschaltet und gilt bis zum 11.03. 23:59 Uhr.

Seiten: [1] 2 3 ... 18