angesichts meiner durchweg positiven Vorerfahrungen hätte ich eher mit einem "Danke" oder "ooopsie" gerechnet statt mit herben rhetorischen Fragen. Ganz im Sinn von "Euer Lob freut uns, eure Kritik hilft uns."
Hättest du geschrieben "Ich finde es schade, dass das nicht hier im Forum gepostet wurde, sondern nur auf Facebook", hättest du einfach neutral nachgefragt oder irgendwas in der Art, dann hätte ich sowas auch geschrieben. Aber du hast uns beim
ersten Mal als das jetzt mal passiert ist einen Vergleich zu Prometheus Games gezogen und ihrer (non-)Kommunikation und das fand ich nicht okay.
Es ging mir nicht darum, von eurer Seite überhaupt nachzufragen oder darauf hinzuweisen, denn ja: Normalerweise sollte das auf allen Kanälen gepostet werden und ich nehme wie gesagt an der zuständige Kollege hat es nur vergessen (bzw. da es auch bei Splittermond-Facebook nicht gepostet wurde bis ich das gerade nachgeholt wurde, aber eine Newsmeldung auf der Uhrwerk-Website ist und im Uhrwerk-Forum geteilt wurde, vermute ich inzwischen eher der Kollege dachte es ist nur für Uhrwerk allgemein relevant). Mir ging es nur um die Form der Nachfrage bzw. die Implikation.
Und ich weiß, dass von dir kein harm intended ist, ich kenne dich ja und weiß, dass du uns wohlgesonnen bist. Und gerade daher hat mich dann halt die Implikation im Post geärgert, denn trotz der schwierigen Situation gerade haben wir ja von Anfang an mit offenen Karten gespielt und informiert so gut es ging und geht.
Um aber ein versöhnliches Schlusswort zu haben (und weil auch der Sender mit Schuld hat, wenn etwas beim Empfänger schlechter ankommt als intendiert): Ich werde mich aber bemühen bei Fragen zu dem Themenkomplex "Insolvenz" sachlicher zu bleiben, auch wenn ich mich ärgere, da dort auch von Userseite alle etwas sensibler sind.