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Nachrichten - Anastasija

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Da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon ist der neue Schnellstarter da.  ;)

Werden Fehler und Unklarheiten irgendwo zentral gesammelt? Ich hätte da nämlich noch etwas gefunden:

Bei Keira Alvios ist als Wert für Initiative 3 angegeben. Dies müsste imho eine 6 sein oder es wurde vergessen anzugeben dass sie die Meisterschaft Blitzreflexe beherrscht.

Und bei Cederions Bewaffnung frage ich mich ob der Streithammer eine ein- oder zweihändige Waffe sein soll. Von der Werten her, verglichen mit dem Zweihänder (wobei ich da der Meinung bin in der Waffenliste auf S. 12 sind die Schadenswerte für Zweihänder und Streithammer vertauscht) würde ich sagen es ist eine zweihändige Waffe. Dann dürfte aber auch der Tickzuschlag durch das Wappenschild nicht zum tragen kommen, welcher aber eingerechnet ist.

Edit: Wie sieht es mit der Meisterschaft Vorstürmen aus? Darf Cederion diese nur mit Klingenwaffen durchführen (so steht es auf seinem Charakterbogen) oder gelten die allgemeinen Meisterschaften für Kampffertigkeiten direkt für alle Waffenarten (einmal Vorstürmen lernen vs. Vorstürmen separat für jede Kampffertigkeit neu lernen)?

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Magieregeln / Meisterschaft: Arkane Verteidigung
« am: 16 Mär 2014, 21:25:33 »
Um Arkane Verteidigung einzusetzen soll man eine Probe auf Arkane Kunde gegen die Schwierigkeit des Zaubers würfeln der gegen einen eingesetzt wird.
Bei einem Feuerstrahl wäre das dann z.B. der eigene Verteidigungswert. Ist das so gewollt, dass die Probe schwerer wird, je besser die eigenen Werte sind?

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Kampfregeln / Kampfmanöver: Umreißen
« am: 16 Mär 2014, 21:22:33 »
Wie wirken sich beim Umreißen die Erfolgsgrade aus? Die normalen Regeln für einen Angriff (Zusatzschaden) greifen hier nicht, da Umreißen keinen Schaden verursacht.
Verliert das Opfer dann Ticks oder gibt es da noch keine Regelung?

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Kampfregeln / Re: Kampfablauf/ Addition von Ticks
« am: 16 Mär 2014, 21:12:31 »
Die Erläuterung zu Beispiel 2 widerspricht aber dem Schnellstarter.
Dort steht auf Seite 7, dass man bei einem Patzer im Kampf 5 Ticks verliert. Da macht die Version von cyberware mehr Sinn.

Und wie werden dann eigentlich negative Erfolgsgrade bei einem Angriff gewertet? Sind das dann zusätzliche Ticks?
Führen negative Erfolgsgrade bei einer aktiven Abwehr zu einer Absenkung der Verteidigung?

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Da meine Frage in dem anderen Thread untergegangen war:
Im Kapitel zu Westergrom sind als Götter Furbrom (Feuer, Vulkane) und Fatargon (Handwerk) aufgeführt.
In der Götterliste kommt dann aber noch Kashrok dazu, welcher die gleichen Aspekte hat. Wie ordnet er sich da ein?

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 08 Mär 2014, 12:56:18 »
Aye, bin zuhause. Zum Glück mit Weltband und fleißig am lesen.  8)

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Eine kurze Frage zu den Göttern der Furgand: als Hauptgott wird Furbrom angeführt, welcher die Aspekte Feuer, Schutz, Leben und Vulkan vertritt.
Dann gibt es aber noch Kashrok, welchem die Aspekte Kampf, Feuer, Elemente, Vulkan und Handwerk zugeordnet sind.
Warum brauchen die Furgand zwei Götter mit so ähnlichen Aspekten? Ist Furbrom der Herrschergott und Kashrok der Kriegergott?

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Produkte / Re: Weltenband Release. Datum?
« am: 23 Feb 2014, 11:33:13 »
Da schließe ich mich an. Ich finde es großartig dass ihr das Con-Abenteuer hier kostenlos zum Download zur Verfügung stellt.

Wenn zukünftige Con-Abenteuer kostenpflichtige PDFs werden hätte ich damit auch kein Problem, aber ich fände es sehr schade wenn es außerhalb eines Cons keine legale Möglichkeit mehr gäbe diese Abenteuer zu bekommen.

Und auch wenn wir schon ziemlich off-topic sind, eine kleine Frage hätte ich noch:
Bleibt "Nacht über Tannhag" unverändert oder wird es noch an die überarbeiteten Regeln angepasst?

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Kampfregeln / Re: Mechanik von Rüstungen
« am: 16 Feb 2014, 18:53:29 »
Ok, danke.

Das ist dann im Schnellstarter imho etwas unglücklich angegeben. Bei Telkin z.B. wurde der Malus bei den Waffen mit eingerechnet, bei den Zaubern aber nicht. Daher meine Verwirrung.

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Kampfregeln / Re: Mechanik von Rüstungen
« am: 16 Feb 2014, 16:26:39 »
Für mich wird aus den Schnellstart-Regeln leider nicht klar auf welche Aktionen sich der Zeit-Malus von Rüstungen auswirkt.
Wird nur die Waffengeschwindigkeit verlangsamt oder bezieht sich das auch auf Zaubersprüche, Laufen, etc?

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Stellt Der Fluch der Hexenkönigin eigentlich den Auftakt zum Metaplot dar? Und wie fest wird das Abenteuer zeitlich verankert (Jahr / Jahreszeit)?

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Ich hätte eine Frage bezüglich eines Standortes des Abenteuers:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

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Abenteuer und Kampagnen / Re: Neue Kurzabenteuer?
« am: 27 Jan 2014, 10:57:42 »
Mein Vorschlag wäre eine Jagd/Wildnis-Abenteuer in Wintholt, eventuell mit einem alten Dungeon aus Drachlingzeiten verbunden.

Oder, was aber wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde, eine Reise durch das Mondportal von Sarnburg nach Palitan für einen ersten Eindruck von der Anderswelt.

Gab es für die Beta-Tester eigentlich weitere Abenteuer damit sie auch Material zum testen hatten? Und wenn ja, gibt es eine Chance dass diese Abenteuer auch noch veröffentlicht werden? Ich hoffe ich verstoße mit der Frage gegen keine Richtlinien.

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Die Alben
« am: 09 Mär 2013, 17:07:04 »
Das war auch nicht gemeint, dass diese Charakterzüge prägend sind, sondern nur, dass sie überhaupt möglich sind.

Das macht die Alben in Splittermond dann deutlich einfacher und passender spielbar als die DSA-Elfen, die imho in den meisten Abenteuern eher fehl am Platz wirkten.

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Dämonen...
« am: 09 Mär 2013, 16:30:55 »
Aha, vielen Dank. Dann will ich hier gar nicht weiter vom Thema ablenken.

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