Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anastasija

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Ich habe mir jetzt überlegt die Fylgja über die Ressource Mentor abzubilden. Das passt imho gut zu ihrer Rolle als Beistand und Ratgeber. Und die zusätzlichen Splitterpunkte können auf diese Weise auch berücksichtigt werden.

2
Danke für eure Antworten.

Die Spielleitung in unsere Runde liegt bei mir, ich bin nur mit mir selbst nicht einig, was angemessen ist.
Ich war mir auch unsicher, ob die Fylgja eher als Ressource oder als Stärke zählen soll.
Die Kosten müssen aber mMn höher als 14 EP sein, da der Mehrwert größer ist als nur die beiden Splitterpunkte. Und das lässt sich über Stärken nicht darstellen.
Kreatur fand ich am naheliegendsten als Ressource. Aber es stimmt natürlich, dass die Bestienmeister-Regeln zur Dressur und Abrichtung auf Fylgja nicht anwendbar sind.

3
Mir gefällt das Konzept, eine Zwingarder Abenteurerin von einer Fylgja begleiten zu lassen (siehe Bestien & Ungeheuer S. 46/47 und Ungebrochen S. 61). Leider ist aber nirgendwo angegeben, ob die Fylgja über die Ressource Kreatur erworben wird und wenn ja wie viele Punkte sie dann kostet.
Habe ich etwas übersehen, oder ist das nicht geregelt?

4
Produkte / Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« am: 14 Aug 2015, 14:09:33 »
Jetzt wo die Einsteigerbox erschienen ist wäre es auch an der Zeit dass hier wieder etwas Bewegung reinkommt.

Ich fände es schön wenn die beiden Schnellstarter (und auch die beiden Szenarien "Nacht über Tannhag" und "Ein Licht in dunkler Nacht") auf den Stand der Einsteigerregeln gebracht werden würden. Dann hätten neue Spieler direkt mehr Material zur Verfügung, welches auch ohne Anpassung kompatibel wäre.

Ist in diese Richtung schon etwas in Planung? Ich bin sonst auch gerne bereit die besagten Texte selbst durchzusehen und zu bearbeiten, falls dies erwünscht ist.

5
Habe das Tickleisten-Set jetzt auch einmal in einem Kampf (Keira und Arrou wurden von Rattlingen überfallen) getestet.
Es gefällt mir, auch mit der Skizze in der Mitte, Platz wird gut genutzt. Gab auch keine Probleme beim abwischen.

Die Counter ein zweites Mal zu haben wäre tatsächlich schön, da muss ich wohl jemanden aus meiner Gruppe überreden das Set ebenfalls zu kaufen.  ;D

Übrigens ist mir aufgefallen, dass für Tiai kein Counter vorhanden ist. Wurde sie übersehen?

6
Danke für diese Auflistung, da weiß ich worauf ich mich dieses Jahr noch freuen kann.  :)

Mir ist aufgefallen, dass weder der Götterband, noch die Kristallsee-Anthologie oder der Soundtrack mit auf der Liste stehen. Sind die erst für 2016 geplant?

7
Vielen Dank für die Auskunft.  :)

An das Villenviertel - Girons Sitz - hatte ich auch gedacht, war mir nur unsicher ob dies nicht eher ein "Wohnviertel" ist, wo dann hauptsächlich Paläste und Villen stehen.

8
Ist bereits festgelegt in welchem Stadtviertel von Ioria die Mondsteinmaske liegt?
Wenn nicht, wo würde sie am besten hinpassen? Viele der Viertel haben leider Namen unter denen ich mir wenig konkretes vorstellen kann und ich würde besagte Lokalität gerne passend verorten, so es denn nicht ohnehin bereits einen klaren Standort gibt.

9
Dann schließt sich für mich die Frage an, ob in Zukunft noch weitere Abenteuer erscheinen werden, die speziell auf die Regeln in der Einsteigerbox zugeschnitten sind?

10
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 05 Feb 2015, 20:02:11 »
In der Liste der Wurfwaffen auf Seite 187 sind Wurfhammer und Wurfspeer mit der Verfügbarkeit 'Kleinstadt' aufgeführt. In der Liste der Nahkampfwaffen auf den Seiten 183, bzw. 185 hingegen haben beide die Verfügbarkeit 'Dorf'.

Welche Angabe ist korrekt?

11
Es ist schon Gegenstandsqualität 8 [Angriff +2 (4 Punkte), Schaden +2 (2 Punkte), WGS -1 (2 Punkte)], keine magischen Effekte.
Der Kopesh der Sheikha der Vargengarde hat auch Gegenstandsqualität 8 [Angriff +3 (6 Punkte), WGS -1 (2 Punkte)].

12
Die Reliktstufe ist 14. Die Rüstung hat Qualität 6, die Waffe Qualität 8. Azemi ist auch nicht der einzige NSC, der über einen solchen Gegenstand verfügt, der nicht von den bisherigen Regeln abgedeckt ist.

Das kann natürlich sein, dass es solche nicht reproduzierbaren Gegenstände gibt. Wahrscheinlich müssen wir "Mondstahlklingen" abwarten.

13
Allgemeine Regelfragen / Gegenstandsqualität größer als 7
« am: 31 Jan 2015, 11:18:04 »
So wie ich das GRW verstanden habe, ist die höchste Qualität, die ein Gegenstand besitzen kann, 7 (mit der Meisterwerk Meisterschaft).
Ich frage mich daher wie so eine Waffe wie der Streithammer "Nurghons Ruf" von Azemi dem Tugendhaften zustande kommen kann, welcher die Qualität 8 hat. Gibt es da noch eine Möglichkeit die Qualität weiter zu pushen, die im GRW noch nicht enthalten ist?

14
Kampfregeln / Aktive Abwehr für Tiere
« am: 22 Dez 2014, 09:35:23 »
Gibt es eine Regel auf welche Weise Tiere die Aktive Abwehr gegen bewaffnete Nahkampfangriffe einsetzen können? Muss ein Tier dafür auf Akrobatik würfeln oder darf es seinen Handgemenge-Wert verwenden, auch wenn die Meisterschaft Block nicht vorhanden ist?

15
Karing ist mir bekannt.  ;)
Danke für die Angaben zu Velsing. Bei Harremund gehe ich dann von einer ähnlichen Größe aus.

Seiten: [1] 2 3 ... 5