Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anastasija

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Mir ist aufgefallen dass bei einigen spielbaren Kulturen im Weltband keine Bevölkerungszahlen angegeben wurden.
Diese würden mich allerdings, allein der Vollständigkeit halber, interessieren.
Im einzelnen wären dies:

- Feuerläufer
- Farukhur (Kernland des Padishah)
- Porukala
- Teleshai

Bei anderen Bevölkerungsgruppen gibt es zwar Zahlen, diese gelten aber für zwei Kulturen und das Verhältnis ist nicht angegeben:

- Elyrea-Rosenorden & Elyrea-Volk (400.000 gesamt)
- Anuu & Schädelkorsaren (120.000 gesamt)
- Marakatam & Piriwatu (250.000 gesamt)
- Gotor & Utarti (350.000 gesamt, wobei man hier noch die 2.500 Schaschbar abziehen muss)

32
Sind die neuen Waffen im Schnellstarter alles Einhandwaffen?
Im speziellen meine ich damit den Vangarasstab und den Valkyrja-Speer. Beides sind Stangenwaffen und werden in den Abbildungen einhändig geführt. In der Waffenliste steht dazu leider nichts.

33
Danke, das hilft mir schon einmal weiter.  :)

Die Idee mit den zwei Markern gefällt mir. Da muss natürlich bedacht werden dass diese bei einer Aktion wie Bewegung beide weiter geschoben werden müssen, aber das ist sicherlich machbar.

34
Ich möchte an diesen Wochenende sehr gerne das Szenario "Nacht über Tannhag" spielen.

Nun ist dies aber regeltechnisch noch auf einem sehr alten Stand. Vor allem der "Endgegner", das gehörnte Monster aus den Anderswelten macht mir da ein paar Probleme.

Wegen seiner zwei Köpfe soll das Monster bei jeder Aktion nach Möglichkeit einen Tick sparen. Mir erscheint dass sehr mächtig. Wie sind da die Erfahrungen, funktioniert das oder macht es Probleme?
Und dann ist da das Verhältnis zwischen dem Schaden seiner Angriffe 1W6+4 mit 4 Ticks und 2W6+2 mit 6 Ticks. Auch diese Werte scheinen mir etwas zu extrem zu sein. Auf der anderen Seite soll das Monster natürlich auch einer Gruppe von Abenteurern einen angemessenen Kampf liefern können.
Auch andere Angaben, wie die Initiative, die Meisterschaft oder die Schadensreduktion müssten noch ergänzt werden.

Hat jemand eventuell schon Werte für dieses Monster für die aktuellen Schnellstarter-Regeln und diese am besten auch schon mal am Spieltisch getestet?
Oder gibt es wenigstens ein paar Tipps und Anregungen was angemessen wäre?
Ich tue mich nämlich ein wenig schwer mit dem Balancing. Das Monster sollte am Ende weder zu stark noch zu schwach werden.

35
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Eure Lieblingsregion?
« am: 22 Mär 2014, 11:42:48 »
Wirklich schwierig, weil alle Regionen auf ihre Weise interessant klingen.

Am besten gefallen haben mir bislang Wintholt, das Unreich, Kungaitan und Marakatam.

Mal sehen wie es sich entwickelt wenn ich diese (und andere) Gebiete mal bespielt habe.  ;)

36
Abenteuer und Kampagnen / Re: Türme im Eis: Meinungen
« am: 20 Mär 2014, 17:08:03 »
Mir hat das Abenteuer beim lesen sehr gut gefallen. Die Atmosphäre des herbstlich/winterlichen Wintholt kommt sehr gut rüber.
Zudem finde ich die unterschiedlichen Abschnitte schön, welche unterschiedliche Stärken ansprechen, so dass jeder Abenteurer seine Momente haben kann.
Das Abenteuer ist angenehm gegliedert und die kleinen Kästen vor jedem Abschnitt geben einen guten Überblick über Sinn und Zweck der Szenen.

Ein paar Fragen hab ich dann aber doch:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

37
Kampfregeln / Re: Meisterschaft: Verwirrung
« am: 20 Mär 2014, 10:34:49 »
Dann ist das wirklich missverständlich formuliert. Ich hätte jetzt vom Text her gedacht der Malus von 3 Punkten sei anzuwenden und zusätzlich auch noch mindestens ein Erfolgsgrad zu erreichen um den Bonus zu erhalten.  :o

Somit hat mich die Verwirrung verwirrt.  ;D

Würde mich auch über eine "offizielle" Auslegung freuen. Werde es bis dahin so wie von maggus vorgeschlagen halten, da mir diese Regelung am besten gefällt und am sinnvollsten erscheint.

38
Kampfregeln / Meisterschaft: Verwirrung
« am: 20 Mär 2014, 08:40:27 »
Laut Schnellstarter Seite 9 wird der Bonus auf Angriffe durch Verwirrung erst vergeben wenn ein Erfolgsgrad erreicht wird. Ist das so korrekt? Das würde bedeuten ein knapp gelungen bei einem Verwirren-Manöver hätte gar keine Auswirkungen, da der Angreifer auch keinen Schaden verursacht. Oder ist es so zu verstehen, dass der Angreifer wenn er keinen Erfolgsgrad erreicht normal Schaden verursacht?
Ansonsten fände ich es geschickter, dass der +1 Bonus für Angriffe gilt, sobald Verwirrung gelingt (auch ohne EG) und jeder EG einen weiteren +1 Bonus bringt.

39
Allgemeine Regelfragen / Re: Tiere besänftigen
« am: 17 Mär 2014, 12:25:42 »
Die Meisterschaft Tier einschätzen gibt auch nur einen Bonus auf das Besänftigen des Tieres wie der Zauber Freund der Tiere. Nur wird der Zauber gegen Schwierigkeit 15 gewürfelt, während die Meisterschaft  eine Probe gegen den GW des Tieres erfordert.
Macht für mich wenig Sinn erst eine Probe auf Tierführung gegen den GW zu würfeln um dadurch einen Bonus auf eine weitere Probe Tierführung gegen den GW zu bekommen.
Daher meine Frage ob man für die zweite Probe gegen die Entschlossenheit würfeln sollte? Oder wie tom_lukas vorschlägt die Meisterschaft um Bonuspunkte zu erlangen wie auch den Zauber gegen einen festen Wert testen?

40
Finde ich toll, wie schnell hier immer die Antworten kommen.  :)

Ein paar weitere Sachen habe ich noch bei der Durchsicht der Archetypen gefunden:

Die Wirkungsdauer des Zaubers Flamme wird bei Selesha und Telkin mit 10 Sek angegeben, im Schnellstarter auf S. 13 steht aber 30 Sek.

Die Meisterschaft Flammenherz erhöht den direkten Feuerschaden um 1 Punkt. Gilt dies auch für die Flammende Waffe oder zählt dieser Zauber als indirekt?

Die Meisterschaft Fernzauber verdoppelt die Grundreichweite aller Kampfzauber. Dies ist bei Selesha (Magischer Schlag) nicht berücksichtigt. Verändert sich dadurch auch die Reichweite von Kampfzaubern die Berührung als Grundreichweite haben?

Telkin verfügt über die Meisterschaft Rüstungsträger. Dies ist bei der Angabe seiner Rüstung nicht mit eingerechnet worden, nur bei den Mali auf die Fähigkeiten.

Auf Telkins Wurfhammer wird kein Tickzuschlag berechnet. Ist das so gewollt weil Tickzuschläge nur bei sofortigen Kampfhandlungen addiert werden oder müsste dort statt der 6 eine 8 stehen?

Bei Telkins Wert für Verteidigung steht 20, imho müsste aber 19 richtig sein.

Für Telkins Zauber Aura der Entschlossenheit ist auf S. 15 angegeben die Boni gelten nur im Wirkungsbereich. Leider fehlt eine Angabe wie groß dieser Wirkungsbereich ist.

Und noch eine Kleinigkeit bei Tiai. Der Zauber Magischer Schlag ist fälschlicherweise als kontinuierlich und mit kontinuierlichen Kosten angegeben.

Edit: Um keinen neuen Beitrag zu schreiben ergänze ich hier mal. Der Schlagstock wird laut Keiras Charakterbogen mit der Fertigkeit Handgemenge geführt. Ich tippe mal dass dort Hiebwaffen stehen müsste.

41
Kampfregeln / Re: Schnellstarter: Aktion "laufen"
« am: 17 Mär 2014, 10:08:00 »
Bei Telkin wäre es aktuell sogar so, dass er durch den Tickzuschlag seiner Rüstung 7 Ticks braucht um sich einen Meter weit zu bewegen.

42
Allgemeine Regelfragen / Tiere besänftigen
« am: 17 Mär 2014, 08:56:00 »
Mit der Meisterschaft Tier einschätzen und dem Zauber Freund der Tiere kann man sich Bonuspunkte zum Besänftigen von Tieren verschaffen.

Aber wie läuft diese Besänftigungs-Probe? Eine Probe auf Tierführung gegen Geistigen Widerstand des Tieres würde keinen Sinn machen, da dann die Meisterschaft redundant wird. Ist es dann eine vergleichende Probe auf Tierführung gegen die Entschlossenheit des Tieres?

43
Kampfregeln / Re: Kampfablauf/ Addition von Ticks
« am: 17 Mär 2014, 08:51:13 »
So habe ich das auch verstanden. Wollte mich nur vergewissern, da es im Beispiel keine Berücksichtigung gefunden hatte.  ;)

44
Kampfregeln / Re: Kampfablauf/ Addition von Ticks
« am: 17 Mär 2014, 07:06:29 »
Danke für die Erläuterungen.

Wird dann auf die Aufstehaktion von Cederion auch noch sein Tickzuschlag durch Rüstung und Schild addiert?
Und darf er, während er am Boden liegt oder während des Aufstehens, noch die aktive Abwehr ausführen (was dann erneut 3+3 Ticks addieren würde)?

45
Kampfregeln / Re: Kampfmanöver: Umreißen
« am: 16 Mär 2014, 22:33:58 »
Klar kann ich da improvisieren. Hätte ja sein können dass es da schon eine Festlegung gibt.  ;)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6