Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eboreus

Seiten: [1] 2 3
1
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 04 Feb 2020, 01:37:49 »
Ein Regionalband zu den verschiedenen Zwergenreichen würden mir gut gefallen, insb. zu Blauschlucht könnte ich gerade gut was gebrauchen.

Beispielinhalt:
  • Lebensweise, Recht/Sitten/Gebräuche, Liedgut (ggf. inkl. Soundtrack-Empfehlungen)
  • Geschichte, Glaube, Mythen
  • Sprache und Redewendungen
  • Legenden und Abenteueraufhänger
  • Handwerkskünste (Bergbau, Schmieden, Baukunst, Ingenieurskunst, Edelsteinbearbeitung, Alchemie), Nahrungsgewinnung inkl. Kochrezepte
  • Beschreibungen und Karten der Zwergenreiche, -städte, -festungen, -minen inkl. weiße Flecken
  • Beziehungen zu den Nachbarreichen
  • Clans und Persönlichkeiten
  • Charakterzeugs wie Namen, neue Abstammungen, Ausbildungen, Stärken/Schwächen, Ressourcen, Zauber, neue Ausrüstung etc.
  • Informationen über das Leben unter Tage inkl. Zufallstabellen, Reiseregeln und das Tiefdunkel
  • Kreaturen wie neue Schrecken aus den Tunneln, Nutztiere etc.

Ungebrochen finde ich super als Vorlage.
Wer würde sowas kaufen?  ;D

2
Sehr interessant, danke! Variante 4 scheint mir ebenfalls am plausibelsten, da wäre ich auch an Details interessiert. Ich frage mich immer noch, wie viele Zwingarder im Schnitt gleichzeitig Blutwache leisten, wie das Verhältnis von Blutwächtern zu Ortsansässigen/Stammbesatzung ist und wo sich erstere schwerpunktmäßig aufhalten (die Burg Kyningswacht ist mir der Skizze nach jedenfalls viel zu klein um neben einer Stammbesatzung des Königs Getreue unterzubringen sowie als Anlaufstelle für tausende Blutwächter mit dem ständigen Kommen und Gehen...).

3
Fehlersammlungen / Re: Ungebrochen: Sammlung von Fehlern
« am: 15 Okt 2019, 10:30:58 »
Kyningswacht beheimatet neben der Stammbesatzung auch den König mitsamt Gefolge, dient als Sammelplatz für den Zwingarder Heerbann und u.a. dort werden die Blutwächter empfangen und aufgeteilt.

Ist Kyningswacht nicht viel zu klein und müsste weit mehr als 1000 Personen aufnehmen?

4
Fehlersammlungen / Re: Ungebrochen: Sammlung von Fehlern
« am: 03 Aug 2019, 01:39:10 »
Danke!

5
MUSIK

An die Autoren: könnt Ihr verraten, ob und wenn ja, welche Songs ihr zu welchem der im Ungebrochen enthaltenen Lieder im Hinterkopf hattet?

Generell: vorherrschende Instrumente sind lt. S.113 Standharfe, Leier, Flöten, Trommeln, Laute. Welche Musik bzw. welchen irdischen Stil würdet Ihr für Zwingard empfehlen (Hintergrund sowie mit Gesang)?

Danke vorab!

6
Fehlersammlungen / Re: Ungebrochen: Sammlung von Fehlern
« am: 31 Jul 2019, 14:33:45 »
Gibt es schon eine Festlegung für den 13. Monat?

7
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu PayPal? Mein Warenkorb mutiert zum Wartekorb... ;)

8
Super Sache! Schön, dass bei der Sache immer der Hintergedanke besteht, Elemente des Tabletops für's Rollenspiel zu adaptieren (z.B. Figuren mit Tabletopwerten und Splittermondwerten).

Im Video kommt kurz das Thema "Splittermond-Tisch" auf - daraufhin bin ich *google-fu* erst darauf gekommen dass es Gaming Tables nicht nur in meiner Fantasie sondern reell schon gibt (wenn auch, eher für Tabletops als für PnP)  8)

Interessant ist vielleicht noch, dass ein Name gesucht wird. Was läge näher als

"Splittertop" !?!  ;D

da ist der Name Programm und man kann später immer noch einen "Tablemond" (Tisch in Form des geborstenen Mondes; die Splitterstücke sind dann Ablage für den Spielleiter) anbieten ...

Horrido!

9
Was mir bisher fehlt ist ein Zugang zur Welt von Lorakis, ein Punkt, von dem aus ich mir den Kontinent erschließen kann.

Für mich eindeutig Zwingard: leichter Einstieg durch die Wacht (=Wehrpflicht an der Grenze zu den Orks - jeder Zwingarder muss mit 20 Jahren hin) möglich. Das ist ein klares Setting mit guten Möglichkeiten für zunächst "bodenständigere" Abenteuer die gerade für Startcharaktere gut geeignet sein können. Mittelalter & Orks kennt jeder. Zwingard liegt geografisch ideal um von dort aus Lorakis in einer Art Rundreise zu erkunden und dabei immer exotischer zu werden. Hier gibt's einen Thread dazu (Kampagnenidee Zwingard):

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1471.0

10
Fanprojekte / Re: ausfüllbarer Charakterbogen
« am: 03 Jul 2014, 13:32:29 »

11
Obwohl ich mit den HG gut leben kann, kann ich die Befürchtung zum Thema Steigerungsbegrenzung je nach HG auch sehr gut nachvollziehen (ich gebe zu, Rollenspiel muss sich für mich plausibel und "echt" anfühlen, daher auch meine Frage nach einem System-Tweak ohne Balancing im entsprechenden Thread):

Ein Handwerker der sich sein Leben lang mit Feinmechanik beschäftigt wird wundersame Dinge bauen. Erst recht, wenn er sich mit Gleichgesinnten austauscht und ggf. bei fremden Lehrmeistern lernt. Übung macht den Meister. Dafür muss man nicht nicht nebenbei noch Ackerbau studieren oder Abenteuer erleben. Ich vermute mal, dass die sicherlich auch in Lorakis anzutreffenden Meisterhandwerker eher ihre Zeit mit der Arbeit als mit EP-verdienen zugebracht haben (es sei denn, damit kann man auch EP verdienen :))

Übertragen heisst das: Ein perfekter Schwertkämpfer des 4. Heldengrades, der ständig mit einem Waldläufer oder in großer Gruppe unterwegs ist hat vielleicht sein Lebtag noch kein Lagerfeuer angemacht (er musste wohl immer Wache stehen und Holz sammeln :P). Das gilt umsomehr für eine hochrangige Adlige mit Koch im Gefolge 8)

12
Allgemeine Regelfragen / Re: System Tweaks
« am: 29 Jun 2014, 22:06:16 »
Ha - gefunden  8)

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1544.msg28362#msg28362

Wir haben ja Alternativregeln und System Hacks tatsächlich geplant. Ein paar davon (wenn auch in eine andere Richtung) wird es schon im Grundregelwerk geben, mehr später im Spielerkompendium, eventuell auch entsprechende Angaben im Kampfband.

Mein Anliegen wäre eine optionale Abkehr von der Rule of Cool. Damit meine ich Waffen-/ Rüstungsbalancing, Zuordnung Attribute zu Fertigkeiten etc. OK, das ist ein Schritt in Richtung Simulation und könnte auf den ersten Blick eine größere Sache sein - und ja, das ist dann unbalanced - so wie im echten Leben ;D

13
Allgemeine Regelfragen / Re: System Tweaks
« am: 29 Jun 2014, 21:04:05 »
Oh, thx - soweit bin ich noch nicht  ;)
Aber kommt über diese "Mini-Tweaks" hinaus noch etwas in zukünftigen Produkten?

14
Allgemeine Regelfragen / System Tweaks
« am: 29 Jun 2014, 19:54:15 »
Aus dem Thread Ausweichen vs. Rüstungen:

Letzten Endes ist es ja auch nicht systemimmanent. Klar ist das ein Armutszeugnis, wenn ich das sage, aber dennoch: Wem Rüstungen zu schwach sind / Ausweichen zu stark ist, der muss ja nur an zwei Stellschrauben drehen und hier einen Punkt mehr, da einen Punkt weniger verteilen. Für mich ist das nicht nötig, ich finde die RAW völlig okay, aber wer das ändern will, hat ja nicht viel Arbeit. Ich sage das auch nur, weil ich etwas ähnliches für einen "System Tweak" im Kopf habe, der das ganze etwas realistischer und Rüstungen wichtiger macht, für jene, die das wollen.

Trügt mich meine Erinnerung, oder sind "System-Tweaks" (Regelmodifikationen für unterschiedliche Spielstile) schon einmal Thema gewesen? Unter dem Suchbegriff findet sich nur der o.g. Thread. War nicht ein Produkt in Planung wo so etwas Bestandteil sein sollte?

Mein Anliegen wäre ein SystemTweak, der das Balancing bewusst ausschaltet und sich eher realistisch orientiert. Z.B. Dolch-Ausweich-Schleicher in direkter Konfrontation mit einem Kämpfer in Vollplatte: kann man derzeit wie im zitierten Thread machen, ist in Wahrheit aber ziemlich dämlich (ausgefeilte "ich-mach-Dich-müde"-/"ich-bring-Dich-zu-Boden"/etc.-Taktiken mal ausgenommen). Wer einen Ausweicher spielen möchte, hat in vielen Situationen seine Vorteile, aber im "Kerngeschäft" Schlacht beispielsweise schlechte Karten.

Das widerspricht natürlich etwas dem Ansatz dass jeder das spielen können soll was er will und dabei gleichzeitig möglichst nicht zu sehr ins Hintertreffen gerät. Gleiches gilt für einen Bereich z.B. ohne die Ressource Vermögen (bin - bislang - kein Anhänger der abstrakten Ressource und bevorzuge das Klimpern der Münzen beim Zählen). Wie sind denn Eure Planungen dafür?

15
Meine herzlichen Glückwünsche!!!
Möge sich all die Arbeit und Mühe lohnen und uns allen ein neues P&P Zeitalter einläuten  :P

Jetzt warte ich noch auf den Postmann - dann ist der Abend reserviert...

Seiten: [1] 2 3