Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shadou

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Moin, ich bin Lars, 33 Jahre alt und auf der Suche.

Splittermond war damals mein erstes P&P und ich habe seit längeren wieder Lust, auf regelmäßige Ausflüge nach Lorakis.

Daher frage ich mich, ob es im Raum BS und Umgebung, zufällig eine Gruppe gibt, die noch einen freien Platz am Spieltisch hat.?
Beim spielen geht es mir in erste Line darum das wir als Gruppe eine tolle Zeit haben.

Ich freue mich auf Antworten

Gruß Lars

2
Ich weiß der Post ist schon etwas älter, aber seid ihr noch auf der Suche?

3
Spielersuche / Re: [Braunschweig] Suche oder biete....
« am: 16 Mär 2018, 16:20:09 »

Komme aber aus Hannover.

Naja, jeder hat sein Kreuz zu Tragen....  ;)

Kenne das, bin auch ne Zeit lang nach Hannover getingelt für ne Runde.
Wenn du mit der Anfahrt kein Problem hast, hab ich auch keins.

Vielleicht melden sich ja noch 1 bis 2 Leutchen.

4
Allgemeines / Re: Conventus Leonis
« am: 15 Mär 2018, 06:40:52 »
Mahlzeit,
ich war letztes Jahr da und es hat mir gefallen.
Da es meine erste Con war kann ich keine vergleiche ziehen, aber wenn man Spielen möchte,
wird man dort ein paar Runden finden. Es wurden durchgehend Tische angeboten in den verschiedensten Systemen und die Atmosphäre war sehr familiär.

Für Speisen und Getränke wurde gesorgt. Es gab einen Verkaufsstand vom Uhrwerkverlag und Games Workshop.
Die Innenstadt ist von der Con aus in 3 min. zu Fuß zu erreichen.

Zu den Schlafgelegenheiten kann ich nichts sagen, da ich diese nicht in Anspruch genommen habe.

Alles in allem ist es eine nette kleine Con die es sich meiner Meinung nach zu unterstützen lohnt und ein spaßiges Wochenende bietet. Ich werde auch wieder dabei sein. ;)

5
Spielersuche / [Braunschweig] Suche oder biete....
« am: 13 Mär 2018, 07:14:27 »
Mahlzeit...
Ich suche entweder einen Platz in einer Gruppe, oder Mitstreiter für eine Neugründung.
Ein Tisch mit Sitzgelegenheiten kann ich in einem Nichtraucherhaushalt anbieten.

Spielen würde ich gerne unter der Woche im 1-2 Wochentakt.
Die Rolle des Spielleiters würde ich bei Bedarf übernehmen.

Ach ja zu mir:

Männlich 29 Jahre alt. 2 1/2 Jahre SM Erfahrung und ich mag Katzen  ;)

6
Fanprojekte / Re: NPC-Generator
« am: 18 Apr 2017, 13:34:31 »
Bin begeistert.

7
Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 07 Mär 2017, 08:40:31 »
Eine Freie Bewegung kann man nicht "einfach so" machen. Man muss sie in Verbindung mit einer sofortigen oder kontinuierlichen Aktion machen, die keine Bewegungshandlung ist (Regeln, S. 159). Man kann also höchstens eine Freie Bewegung mit einem Angriff kombinieren, aber nicht mit "Bereithalten" (das ist nämlich gar keine Aktion im Sinne der Ticks).

Ja, klingt plausibel... mein Fehler.

8
Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 07 Mär 2017, 08:23:17 »
Wenn Spieler A sich bereit hält bis Spieler B in den Nahkampf kommt, kann Spieler B sich dann nicht mit der freien Bewegungsaktion bis in den Nahkampf nähern und sich bereithalten bis Spieler A sein bereithalten zugunsten einer Aktion abbricht ( Angriff wenn Spieler B in Reichweite ist.)?

Damit wäre doch das Problem aus der Welt oder nicht?

9
Kampfregeln / [Bestienmeister] Abrichtung Bombardieren
« am: 04 Feb 2017, 22:49:38 »
Abrichtung Bombardieren....

Angriffswert ist schlüssig beschrieben, aber wie sieht es mit dem Schaden und WGS aus?
Spontan würde ich den Schaden von Improvisierte Wurfwaffen übernehmen (1W6-2 und eine WGS von 6 Tick, Improvisiert, Primitiv). Halte das aber irgendwie für mega Schwach, oder habe ich irgend etwas übersehen oder missinterpretiert?

10
Hallo Shadou, das ist sehr schade. Ich bin aber durchaus optimistisch, dass es ein viertes Forentreffen geben wird. Ich nehme dann an, dass dein +1 auch nicht kommen wird, oder?

Ja, dem ist so.

11
Verdammt, so leit es mir tut, aber ich muss absagen für das Treffen. Bin seit dieser Woche mit der Arbeit voll ausgebucht, und weil alles so schön läuft, ist mir jetzt auch noch die Karre Kaput gegangen... werde es nicht schaffen.
Dabei habe ich mich echt drauf gefreut, aber soll wohl dieses Jahr nicht sein. 
Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern ein tolles Wochenende. Ich hoffe ich schaffe es zum 4. Treffen.

MfG. der Shadou

12
Ich möchte meine Mittagspause dafür nutzen um einmal kurz Werbung für meine geplante kleine Kampange zu machen.

Geplante Spieldauer sind ca. 10 Stunden + / - je nach dem wie Fluffig die Runde wird. Freitag abend soll es los gehen und Samstag wird entspannt ausgespielt.

Mein Art zu Leiten ist eher erzählerrisch und gerne auch Fluffig. Mein Lorakis ist düster. Regenbogen pupsende Einhörner wird man vergebens suchen und Leute mit einem zarten Gemüt, wenn es um makaber dargestellte Szenebilder geht, werden sich wohl auch nicht allzu wohl fühlen. Das heißt nicht das der Humor zu kurz kommt, auch wenn er manchmal ziemlich schwarz sein kann.

Untermalt wird das ganze mit ein paar Ambiente Sounds und Handouts (sofern ich noch alles rechtzeitig fertig kriege).

Die Kampange an sich, wird in einer Selenischen Kleinstadt spielen. Hauptaugenmerk wird auf Stadt/Recherche/Mystik/u. Kampf liegen.
Geplante Spieler Anzahl 5 davon noch 4 freie Plätze.

So, ich denke jetzt wisst ihr im groben was euch erwartet. Bei Fragen einfach mal anschreiben.

MfG. der Shadou

13
Kampfregeln / Re: Kampf mit Wurfwaffen
« am: 09 Aug 2016, 08:40:47 »
Wenn ich mir mittels Kampfmagie einen Dolch in die Hand beschwören würde, würde der ggf. auch als bereit gemacht gelten? Oder unterscheidet sich das herbeizauber zu sehr vom ziehen aus dem Gürtel?

14
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 16 Jun 2016, 12:51:50 »
Bei mir kommt es vermehrt zu falschen Fokus Berechnungen.
Besonders häufig kommt es bei mir in der Kombination: Mensch/ Geist der Gedanken/ Erhöhter Fokuspool vor.
(denke das es damit zusammen hängt, wissen tue ich es nicht ...)
Teilweise, gibt dann die Stärke "Erhöhter Fokuspool" pro stufe 15 Fokus dazu, oder es kommen ab und zu ganz absurde Berechnungen von 240+ Fokus bei raus.

MfG der Shadou.

Ps: Trotzdem super Tool. Danke dafür  ;)

15
Das wäre toll.
Und wenn noch jemand aus Braunschweig kommen würde, oder zumindest dran vorbei fährt, könnte man ja mal schauen ob sich da evtl. was ergeben könnte.

Seiten: [1] 2 3 ... 7