Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Clawdeen

Seiten: [1] 2 3 4
1
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 14 Mär 2018, 06:57:06 »


Morgen, also an einem Donnerstag statt einem Freitag diesmal, am 15.03., findet wieder der Voice-Stammtisch im Discord statt, wie bislang auch: ab 19 Uhr.

Wie immer wird einfach zwanglos gesabbelt.
Zusätzlich werden wir aber sicherlich die zurückliegende Heinzcon, Workshopinhalte dort sowie neue und kommende Produkte ansprechen.

Hier noch mal der Link (jederzeit geöffnet  ;)):
https://discord.gg/kXMA5Yu

3
Allgemeines / Re: HeinzCon 2018: Feedback
« am: 12 Mär 2018, 10:02:40 »
Hach, war das schön! Detaillierter wie in den letzten beiden Jahren gibt es meine Eindrücke >>>hier<<<.

Von dem (üblichen) Workshopproblem und einem Paar Füßen abgesehen eine wirklich tolle Con. Hat sich gelohnt, sich schon Monate im Voraus darauf zu freuen.  :)

4
Jetzt könnte man natürlich sagen: Melde doch eine Runde an, dann gibt es eine. Das stimmt natürlich auch, nur bin ich Wiedereinsteiger nach über 10 Jahren und noch etwas rostig. Dazu kommt, dasf ich bisher nur für absolute Rollenspielneulinge geleitet habe und wir noch die Einsteigerregeln verwenden. Wahrscheinlich kann jeder SPLIMO Spieler auf der HeinzCon die "echten" Regeln besser als ich.

Davon würde ich mich gar nicht abschrecken lassen. Ich werde einfach irgendwo auf dem Aushang sowas festhalten wie "SL ist nicht regelfest" und gut. Dann weiß man ja, was ihn oder sie erwartet. Und umgekehrt find ich es natürlich super, wenn die SL alles aus dem Effeff beherrscht, weil man da selbst einiges noch lernen kann, aber eine Voraussetzung wäre das nicht, wenn ich irgendwo mitspielen wollen würde.

6
Wann wird denn das Programm online gehen?

Bald! Wir wollen es in ezwa zwei Wochen soweit fertig haben.

Habe eben die eingefügten Zeiten gesehen. Ist das Programm so nun fertig, wie es auf der Webseite zu finden ist?

7
Fanprojekte / Runde Tickleiste
« am: 17 Feb 2018, 23:48:59 »
Tsu hat vorhin mal eine runde Tickleiste gebastelt, die ich echt schön finde. Wollte sie schon ins Wiki einbasteln, bin aber leider gescheitert.  :)

Im Artikel

Direkt

8
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 13 Feb 2018, 12:03:14 »



Noch mal eine kleine Erinnerung: An diesem Freitag, 16.2., ist mal wieder ein Stammtisch im Voicechannel geplant - ab 19 Uhr.

Hier noch mal der Link (jederzeit geöffnet  ;)):
https://discord.gg/kXMA5Yu

9
Wann wird denn das Programm online gehen?
Sind ja nur noch 4 Wochen (*freu*), und ich möchte Runden, die ich anbiete, gern an für mich interessante Programmpunkte anpassen.  :)

10
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 05 Feb 2018, 11:05:26 »
Mittlerweile verfügt der Splittermond-Discord über einen Würfelbot, sodass ihr ihn auch für spontane Spielrunden nutzen könnt.

Außerdem gibt es seit einigen Tagen morgens immer die Quizfrage des Tages. Zu gewinnen gibt es nichts, aber ist eine nette, spaßige Idee mit Fragen rund um Lorakis (natürlich allesamt ohne Abenteuerspoiler).

Jederzeit kann man sich natürlich auch ins Plauderstübchen setzen, um sich mit anderen auszutauschen.
Den nächsten Stammtisch wird es am Freitag, 16.2., ab 19.00 Uhr, geben.  :)


11
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 01 Feb 2018, 23:33:29 »
Wir haben heute mit "Der Tempel der Tausend Tore" angefangen. Sind alle noch recht unsicher im System, weil wir einfach noch nicht so oft und viel zu selten spielen (das ändern wir gerade  ;)), sodass wir dauernd was vergessen oder verwechseln, außerdem sind "Asia-Settings" echt ein Fremdwort für mich, aaaber ich finde, es hat an sich ganz gut geklappt. Und Spaß hat es gemacht, das vor allem. Yay  :)



Tempel der 1000 Tore #1

12
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 28 Jan 2018, 12:10:16 »
Hab mich mal hingesetzt und vor mich hin geredet, was ich alles an Splittermond toll finde:

Was an Splittermond so toll ist

13
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 24 Nov 2017, 06:11:01 »
Kurze Rückmeldung: War eine nette Unterhaltung; der Stammtisch gestern lief so etwa 1,5 Stunden.
Zumeist waren insgesamt 9 Leute da, kurzzeitig 12 Leute. Nicht alle waren übrigens mit Mikro da; gab also auch ein paar Zuhörer.
Themen reichten querbeet von Splittermond an sich, Spielregeln, Regionen, Charaktereigenheiten und noch ein bisschen mehr.  :)

14
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 23 Nov 2017, 18:52:16 »
Hab es hier am 15. und am 22. geschrieben für den 23. - ich denke, so werde ich das beibehalten, insofern die Idee Anklang findet.

15
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 23 Nov 2017, 18:47:11 »
Hier bei Frosty ist wohl eine neue Splittermondrunde gestartet (Voice + Visualisierung)

Seiten: [1] 2 3 4