Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 308999 mal)

Clawdeen

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
Re: Produktwünsche
« Antwort #870 am: 05 Apr 2019, 12:12:45 »
Zeitzeugenabenteuer (selbst zu erstellen und dann) zu spielen steht als Tipp direkt im Band.

Lamaxii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #871 am: 16 Apr 2019, 11:44:47 »
Worüber ich mir ja schon seit Anfang an Gedanken gemacht habe sind die Urgnome.
Es gibt ja schließlich hier und da mal ein paar Informationen zu den guten, alten Vorfahren meines liebsten Volkes, aber so was richtig festes, mit dem man arbeiten kann hab ich ja doch noch nicht gefunden.

Ein kleiner Band mit Informationen zu den Urgnomen, deren Handwerkskunst und Magiebegabung... vielleicht auch ein paar kurze Abenteuer und die Geschichte zu den "normalen" Gnomen würde mich ja doch sehr glücklich machen.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #872 am: 16 Apr 2019, 12:58:06 »
Worüber ich mir ja schon seit Anfang an Gedanken gemacht habe sind die Urgnome.
Es gibt ja schließlich hier und da mal ein paar Informationen zu den guten, alten Vorfahren meines liebsten Volkes, aber so was richtig festes, mit dem man arbeiten kann hab ich ja doch noch nicht gefunden.
Mal in Jenseits der Grenzen geschaut? Da steht recht viel zu den Urgnomen m.M. nach mit dem sich gut arbeiten lässt.

Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #873 am: 16 Apr 2019, 14:47:34 »
Du findest auch in "Die Erben des Kesh" einige Infos.


Richtig ausgearbeitet werden sie wohl nicht werden, damit die SL damit machen können, was sie wollen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 16 Apr 2019, 14:49:40 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #874 am: 25 Apr 2019, 15:42:20 »
Ich würde mir einen Abenteuer zu Kesh wünschen, wo das Geheimnis von der schattenlosen Grube am Berg sowie der Grund für die Schuldsklaverei öffentlich wird.
Die Helden können Ihren Beitrag gegen einen Ausbruch liefern und der Status Quo soll sich auch nicht ändern, aber das Bild von Jargom und den damaligen Ereignissen sollte sich ändern.

"Niemand hat die Absicht, irgendwann einmal ein solches Abenteuer zu schreiben."
(Walter Ulbricht, 13. November 2018)

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #875 am: 25 Apr 2019, 22:23:47 »
Ich würde mir einen Abenteuer zu Kesh wünschen, wo das Geheimnis von der schattenlosen Grube am Berg sowie der Grund für die Schuldsklaverei öffentlich wird.
Die Helden können Ihren Beitrag gegen einen Ausbruch liefern und der Status Quo soll sich auch nicht ändern, aber das Bild von Jargom und den damaligen Ereignissen sollte sich ändern.

"Niemand hat die Absicht, irgendwann einmal ein solches Abenteuer zu schreiben."
(Walter Ulbricht, 13. November 2018)

Nur 72 Stunden später gingen die diplomatischen Jubelrufe der Splittermond-Anhänger ein: 

    „Ein solches Abenteuer ist verdammt noch mal besser als ein Krieg“
– John F. Kennedy, US-Präsident

Danke!

Andreas (RPGnosis)

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #876 am: 09 Nov 2019, 09:29:14 »
Ich würde gerne erinnern:
Nach Erscheinen des Magiebandes umso mehr würde ich mir wünschen:
Ein PDF-Dokument, in dem alle Zaubersprüche mit allen Werten und Beschreibungen nach Magieschulen und Grad (natürlich mit Dopplungen) sortiert sind. Das viele Blättern und Suchen bremst ungemein.
Würde da bis zu 10 € dafür zahlen.
Gerade in diesen schwierigen Zeiten könnte das mAn ein Topseller werden. Bräuchte nur etwas Fleißarbeit, aber keine aufwendige Konzeption oder redaktionelle Betreuung.
Und mit jedem weiteren Quellenband, der neue Zauber beinhaltet, wird das Produkt noch attraktiver.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #877 am: 09 Nov 2019, 11:45:29 »
Ich würde gerne erinnern:
Nach Erscheinen des Magiebandes umso mehr würde ich mir wünschen:
Ein PDF-Dokument, in dem alle Zaubersprüche mit allen Werten und Beschreibungen nach Magieschulen und Grad (natürlich mit Dopplungen) sortiert sind. Das viele Blättern und Suchen bremst ungemein.
Würde da bis zu 10 € dafür zahlen.
Gerade in diesen schwierigen Zeiten könnte das mAn ein Topseller werden. Bräuchte nur etwas Fleißarbeit, aber keine aufwendige Konzeption oder redaktionelle Betreuung.
Und mit jedem weiteren Quellenband, der neue Zauber beinhaltet, wird das Produkt noch attraktiver.

Ja, einen 10er würde ich dafür auch hinblättern. Man könnte ein ähnliches Dokument auch für Meisterschaften machen. Auch da wäre ich nochmal bereit die gleiche Summe hinzublättern.

orion235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #878 am: 09 Nov 2019, 13:32:07 »
Ich würde gerne erinnern:
Nach Erscheinen des Magiebandes umso mehr würde ich mir wünschen:
Ein PDF-Dokument, in dem alle Zaubersprüche mit allen Werten und Beschreibungen nach Magieschulen und Grad (natürlich mit Dopplungen) sortiert sind. Das viele Blättern und Suchen bremst ungemein.
Würde da bis zu 10 € dafür zahlen.
Gerade in diesen schwierigen Zeiten könnte das mAn ein Topseller werden. Bräuchte nur etwas Fleißarbeit, aber keine aufwendige Konzeption oder redaktionelle Betreuung.
Und mit jedem weiteren Quellenband, der neue Zauber beinhaltet, wird das Produkt noch attraktiver.

Ja, einen 10er würde ich dafür auch hinblättern. Man könnte ein ähnliches Dokument auch für Meisterschaften machen. Auch da wäre ich nochmal bereit die gleiche Summe hinzublättern.

Ebenfalls.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #879 am: 10 Nov 2019, 12:43:06 »
Ja, einen 10er würde ich dafür auch hinblättern. Man könnte ein ähnliches Dokument auch für Meisterschaften machen. Auch da wäre ich nochmal bereit die gleiche Summe hinzublättern.

Ebenfalls.

Ich unterstütze dieses Vorhaben voll und ganz! : )

Rakulz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #880 am: 20 Jan 2020, 13:50:24 »
Heyho,
auch mit dem Risiko, dass das schon mal in den knapp 60 Seiten hier stand und ichs einfach übersehen habe und auch in dem Wissen, dass die frischen Teams wichtigeres zu tun haben, hätte ich tarsächlich einen wunsch:

-Magiekarten

Es ist mir als neuer Spieler sehr schnell aufgefallen wie umständlich es sein kann im Regelwerk immerwieder für die Zauber hin und her blättern zu müssen. Ja mit der Zeit werde ich meine Zauber wohl drauf haben, auch mit den Notizen in den Bögen ganz okey. Aber beim nächsten Charakter wirds dann wohl wieder los gehen. Und es sind auch einfach zu viele Zauber um sie sich alle merken zu können und es kommen immer wieder mal welche dazu. Daher fände ich Zauberkarten-Sets, die z.B. auf der Rückseite dann der entsprechenden Magieschule nach gestaltet sind, ziemlich praktisch um störendes Geblätter zu vermeiden.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #881 am: 20 Jan 2020, 14:26:05 »
Hallo Rakulz,
das Charaktererstellungs- und Verwaltungswerkzeug "Genesis" generiert auf Wunsch auch Karten für die Zauber die der Charakter drauf hat ... könnte Dir kurz- und mittelfristig helfen.

https://www.rpgframework.de/index.php/de/genesis-2/

« Letzte Änderung: 20 Jan 2020, 16:16:25 von Wandler »

Eboreus

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #882 am: 04 Feb 2020, 01:37:49 »
Ein Regionalband zu den verschiedenen Zwergenreichen würden mir gut gefallen, insb. zu Blauschlucht könnte ich gerade gut was gebrauchen.

Beispielinhalt:
  • Lebensweise, Recht/Sitten/Gebräuche, Liedgut (ggf. inkl. Soundtrack-Empfehlungen)
  • Geschichte, Glaube, Mythen
  • Sprache und Redewendungen
  • Legenden und Abenteueraufhänger
  • Handwerkskünste (Bergbau, Schmieden, Baukunst, Ingenieurskunst, Edelsteinbearbeitung, Alchemie), Nahrungsgewinnung inkl. Kochrezepte
  • Beschreibungen und Karten der Zwergenreiche, -städte, -festungen, -minen inkl. weiße Flecken
  • Beziehungen zu den Nachbarreichen
  • Clans und Persönlichkeiten
  • Charakterzeugs wie Namen, neue Abstammungen, Ausbildungen, Stärken/Schwächen, Ressourcen, Zauber, neue Ausrüstung etc.
  • Informationen über das Leben unter Tage inkl. Zufallstabellen, Reiseregeln und das Tiefdunkel
  • Kreaturen wie neue Schrecken aus den Tunneln, Nutztiere etc.

Ungebrochen finde ich super als Vorlage.
Wer würde sowas kaufen?  ;D
« Letzte Änderung: 04 Feb 2020, 02:05:35 von Eboreus »

Heuschreckenmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #883 am: 04 Feb 2020, 16:59:52 »
Auf jeden Fall!

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: Produktwünsche
« Antwort #884 am: 09 Feb 2020, 12:36:54 »
Wo liegt denn Blauschlucht?
Aber ich wär auch sehr für einen Zwergenband!
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)