Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - flippah

Seiten: [1]
1
Da ich übers Wochenende ab Donnerstag unterwegs bin, steige ich wohl erst am Sonntag abend oder Montag ein. Nur dass ihr euch nicht wundert, wo ich bleibe.

2
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Höhe des Kynhold
« am: 25 Mär 2015, 10:28:24 »
Was mich sehr wundert (ich lese gerade endlich die Arwinger Mark) ist, dass die Höhe des Kynhold mit bis zu 3000 Metern angegeben ist. Das ist dann höher als die Karpathen, fast so hoch wie die Pyrenäen.

Auf der Weltkarte jedoch ist der Kynhold als "Hügelland" eingetragen.

Entweder die Höhenangabe in "Die Arwinger Mark" stimmt. Dann frage ich mich: was zur Hölle ist dann ein Gebirge? Der Himalaya?
Oder die Höhenangabe in "Die Arwinger Mark" stimmt nicht - das wäre sehr zu hoffen.

Vielleicht sind 3000 Fuß gemeint (900 Meter) - immernoch eine gewaltige Höhe für "Hügelland".
Vor meinem geistigen Auge ist Hügelland vielleicht sowas wie das Weserbergland, meinetwegen auch höhere Mittelgebirge in Deutschland. Aber garantiert kein Hochgebirge von weit über 1000 Metern Höhe.

3
Forenspiele / Kneipe am Tor (Outgame)
« am: 14 Jan 2015, 22:43:16 »
Soso, kaum steht man vom Platz auf, wird hinterm Rücken getuschelt. unerhört  ;)

4
Kampfregeln / Ideen für ein abstrakteres Kampfsystem
« am: 11 Jan 2015, 19:00:09 »
Ein simulatives Kampfsystem (zumindest den sehr hohen Detailgrad den ihr verwendet) in einem P&P finde ich einfach total unangebracht, erstens weil es Zeit ohne Ende frisst und zweitens weil das ein Computerspiel besser kann.
Da würde ich gerne mal nachhaken, denn ich glaube, ein alternatives, abstrakteres Kampfsystem wäre durchaus etwas, das für manche (mich jedenfalls) interessant sein könnte.

Wobei natürlich auch Input von anderer Seite hochwillkommen wäre.

5
Um die Diskussion um eine 2. FOAB-Runde nicht damit zu belasten hier ein eigener Thread dazu:

Die Idee wäre, eine oder auch mehrere Locations zu überlegen, in denen man einfach ein wenig "vor sich hin" spielt. Bislang waren angedacht worden:
- ein Gasthaus an der Seidenstraße
- irgendwas in Ioria

6
Allgemeines / Chat
« am: 29 Sep 2013, 10:15:44 »
Falls mal etwas schnell durchgesprochen werden soll oder man einfach mal mit gleichgesinnten reden mag - oder auch im Charakter ein wenig Lorakis erleben will, kann man das gern unter http://lorakis.mainchat.net/ tun.

Für wirkliche Abenteuer ist der Chat eher ungeeignet. Es gibt zwar eine Würfelfunktion, aber die Erfahrung mit solchen Chats hat gezeigt, dass andere Medien für Abenteuer besser taugen.

7
Spielersuche / Forentreffen?
« am: 12 Jul 2013, 10:42:34 »
aufgrund von http://forum.splittermond.de/index.php?topic=295.msg10413#msg10413 kam mir die Idee, ob wir vielleicht mal ein Forentreffen machen wollen.

Wie seht ihr das? Mich würde jedenfalls interessieren, wer so hinter den Nicknames steht, mit denen man sich hier die ganze Zeit unterhält.

8
Spielersuche / Testrunde in Hannover
« am: 02 Jul 2013, 08:26:29 »
Am kommenden Wochenende suche ich noch Mitspieler für eine Testrunde in Hannover. Wer Zeit & Lust hat, einfach melden.

9
Kampfregeln / Gestaltung der Tickleiste
« am: 01 Jul 2013, 10:56:42 »
Wie sollte eine optimale Tickleiste gestaltet sein?

Hier mal ein paar Überlegungen dazu:
  • Da oft mehrere Personen zum selben Tick dran sind, sollten die Felder Platz für mehrere Figuren bieten, die innerhalb des Feldes ihre Sortierung behalten können (denn wer später auf das Tickfeld kommt, ist später dran). Daher bietet sich eine längliche Form des Tickfeldes an.
  • Dies verbietet eine eckige Form der Tickleiste, ein Kreis (oder eine Ellipse) scheint geeigneter zu sein.
  • Um das Rechnen beim Vorsetzen zu erleichtern, bietet sich eine durch 10 teilbare Anzahl von Tickfeldern auf der Leiste an.
  • Die Anzahl der Tickfelder sollte möglichst hoch sein, weniger als 30 scheint jedenfalls ungünstig.



10
Fanprojekte / Splitterwiki
« am: 13 Mai 2013, 10:23:18 »
Wie vielleicht der eine oder andere schon mitbekommen hat, bin ich dabei ein Wiki zu Splittermond und Lorakis aufzumachen, das www.splitterwiki.de
Vorbild ist u.a. das www.wiki-aventurica.de

Die Frage an euch ist jetzt: was würdet ihr euch von diesem Projekt wünschen?
Ich muss aber auch gleich sagen: ich werde nicht jeden dieser Wünsche erfüllen (können/wollen).

11
Fanprojekte / Splitterwiki
« am: 24 Mär 2013, 20:03:21 »
ich habe eben die Domains www.splitterwiki.de und www.lorakiswiki.de bestellt. Sobald der Schnellstarter draußen ist, werde ich die Wikis zu Regeln und Welt (jeweils unter regeln.splitterwiki.de und welt.splitterwiki.de bzw. entsprechend mit .lorakiswiki.de) zum beschreiben freischalten. Bis dahin erfolgt dort halt ein bisschen technische Vorbereitung.

Ich kündige das nur schonmal an, um Kräfte zu bündeln - Helfer sind nämlich herzlich willkommen.


Edit:

Unter https://status.manitu.de/ kann man die Statusmeldungen des Hosters einsehen.

Seiten: [1]