Autor Thema: Forentreffen?  (Gelesen 7136 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Forentreffen?
« am: 12 Jul 2013, 10:42:34 »
aufgrund von http://forum.splittermond.de/index.php?topic=295.msg10413#msg10413 kam mir die Idee, ob wir vielleicht mal ein Forentreffen machen wollen.

Wie seht ihr das? Mich würde jedenfalls interessieren, wer so hinter den Nicknames steht, mit denen man sich hier die ganze Zeit unterhält.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Forentreffen?
« Antwort #1 am: 12 Jul 2013, 11:10:25 »
Super Idee, da bin ich gerne dabei.

Ich kann unsern Garten in Berlin als Treffpunkt anbieten (natürlich nur bei wärmeren Temperaturen interessant). Kühlschrank, Grill, Klo, Hüttchen, alles vorhanden, und für den schmalen Geldbeutel kann man Zelte zum Übernachten aufschlagen. Um die Ecke kenne ich Leute mit Ferienwohnungen, 2-4 Betten für unter 50€ die Nacht.
"Befreien Sie das Unreich!"

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen?
« Antwort #2 am: 12 Jul 2013, 11:58:34 »
Ich schlage spontan mal ein Treffen auf der SPIEL in Essen vor. Immerhin wird das GRW dort eh veröffentlicht und ich denke, dass viele des Forenmenschen auch dort rumlaufen werden. Oder wie seht ihr das?

PS: Die Idee von maggus ist natürlich auch gut. Aber ich finde, dass die SPIEL sich gerade irgendwie anbietet ;).
PPS: Die Grundidee ist natürlich auch gut.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen?
« Antwort #3 am: 14 Jul 2013, 16:16:56 »
Das eine tun heißt nicht, das andere lassen. Zumal die Spiel über mehrere Tage geht und nicht jeder jeden Tag dort ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen?
« Antwort #4 am: 14 Jul 2013, 17:40:38 »
Ein Forentreffen wäre eine coole Sache, ich würde da je nach Termin durchaus auch hinkommen. Allerdings hielte ich es für sinnvoll, wenn das erst nach Release des GRW gemacht werden würde. Da dürfte man dann hier auch mehr Interessenten finden und insgesamt hat man dann auch mehr Material zum spielen, reden und diskutieren. :)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Forentreffen?
« Antwort #5 am: 19 Jun 2014, 19:03:52 »
*Pusch*
So, das GRW ist draußen. Naja, fast.

Allgemein hätte ich Interesse.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Blizzard

  • Gast
Re: Forentreffen?
« Antwort #6 am: 19 Jun 2014, 23:17:01 »
Ich hätte da durchaus auch Interesse! :)

Ich wäre aber auch dafür, das Treffen unabhängig von irgendwelchen Events zu machen. Zudem sollte es an einem Ort stattfinden, der für alle Interessierten einigermaßen akzeptabel zu erreichen ist. Für ein Treffen in Berlin müsste ich mir nämlich schon mal ein Mondportal suchen...

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen?
« Antwort #7 am: 20 Jun 2014, 09:47:46 »
Ich schließe mich an. Forentreffen gerne. Am liebsten tatsächlich unabhängig von Events und mit einer Möglichkeit auch die eine oder andere Spielrunde anzubieten ;).

PS: Alternativ gibt es natürlich immer noch den Stammtisch vom Uhrwerk-Verlag.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Forentreffen?
« Antwort #8 am: 20 Jun 2014, 09:49:16 »
Hier im Südwesten gibt es viele tolle Schwarzwaldhütten, falls jemand Lust hat, sowas zu organisieren - natürlich ganz ohne Hintergedanken für den Anfahrtsweg oder so ::)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen?
« Antwort #9 am: 20 Jun 2014, 10:58:06 »
Wenn's terminlich passt und in Reichweite ist, bin ich auch gern dabei :)
... some things never change...

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen?
« Antwort #10 am: 20 Jun 2014, 12:07:31 »
Kleine Anmerkung aus Erfahrung mit solchen Sachen: Sofern sich nicht eine Person (oder eine Personengruppe) zum Organisator "aufschwingt", wird das eher nichts werden. Es braucht bei sowas einfach jemanden, der es "in die Hand nimmt". Hilfreich für eine erfolgreiche Veranstaltung sind dann noch eine halbwegs zentrale Lage und im Idealfall eine kleine Terminumfrage vorher.

Wir selbst haben leider keine Kapazitäten irgendwas zu organisieren, wir sind mit den Büchern und der HeinzCon voll ausgelastet. Aber wir fänden es natürlich super, wenn ihr etwas planen würdet (und würden das auch mit ein bisschen Werbung unterstützen). Und ich denke auch einige Autoren hätten Interesse zu kommen, wenn es nicht zu weit weg von ihnen liegt (ich z.B. ;) ).


IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen?
« Antwort #11 am: 20 Jun 2014, 12:39:59 »
Also wenn es bei maggus im Garten (oder woanders in Berlin) wäre, würde ich auch kommen.

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:46:25 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen?
« Antwort #12 am: 20 Jun 2014, 13:54:13 »
Kleine Anmerkung aus Erfahrung mit solchen Sachen: Sofern sich nicht eine Person (oder eine Personengruppe) zum Organisator "aufschwingt", wird das eher nichts werden. Es braucht bei sowas einfach jemanden, der es "in die Hand nimmt". Hilfreich für eine erfolgreiche Veranstaltung sind dann noch eine halbwegs zentrale Lage und im Idealfall eine kleine Terminumfrage vorher.
Euer Wunsch sei mir Befehl.
Hier wird's also konkret.

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen?
« Antwort #13 am: 20 Jun 2014, 13:57:27 »
Super Sache!  :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Forentreffen?
« Antwort #14 am: 16 Apr 2015, 13:04:48 »
Forentreffen 2015 - ist schon etwas geplant, kann man helfen oder organisieren?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?