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Themen - jokuhuna

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Kampfregeln / Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 07 Aug 2014, 09:48:59 »
Hallo,

ich habe mal versucht das auszurechnen:

Der Akrobat version A
Zähigkeit 6 für Rüstungsträger
Akrobatik 9 for Ausweichen I-II (Ab Ausweichen III keine Rüstung oder  Schild erlaubt)
Leichtes Leder verbessert auf SR +1
Ergebniss:
Verteidigung +6, bei Aktiver Abwehr +2 Erfolge, SR 1, keine Behinderung oder Tickzuschlag

Der Akrobat version B
Akrobatik 12 für Ausweichen I-III (Ab Ausweichen III keine Rüstung oder  Schild erlaubt)
Ergebnis:
Für Ausweichen III: Verteidigung +6, bei Aktiver Abwehr +3 Erfolge  keine Behinderung oder Tickzuschlag

Die Dose:
Zähigkeit 12 für  Rüstungsträger I und II
Zusätzlich 2 Meisterschaften Starker Schildarm I und II
Schwere Platte verbessert Behinderung und Tick -1, SR+1
Turmschild verbessert Behinderung und Tick -1
Ergebnis: Verteidigung +6, SR 4, bei Aktiver Abwehr +1 Erfolg, Behinderung 0, Tickzuschlag 1

Der hochgerüstete Kämpfer mit spätmittelalterlicher, fast unbezahlbarer, Plattenrüstung von begnadeten Meisterschmieden und Jahre langem Training ist nur 3 SR besser als der sehr gelenkige mit guter Lederrüstung (Version A).

Die VTD Boni durch Gradanstieg sind ja bei allen gleich.
Da die SR ja von so fast allem was Spitz aussieht durchbrochen wird, ist der Vorteil ja kaum die höheren Kosten in Lunaren und Meisterschaften wert.
Habe ich was vergessen in diesen Berechnungen? Oder leidet jemand unter dem Legolassyndrom?  ;D

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Magieregeln / Selbstheilung der bessere Heilzauber?
« am: 05 Aug 2014, 14:34:42 »
Hallo

Selbstheilung:
Schwierigkeit 18
Normal: Für 3 Lebenpunkte 4v1
Verstärkt(2 EG): Für 6 Lebenspunkte 5v2

Leichte Heilung:
Schwierigkeit 21
Normal: Für 6 Lebenspunkte 8v2
Verstärkt (2 EG): Für 10 Lebenspunkte 10v4

Mit Meisterschaft "Hand des Zauberers" ist Selbstheilung doch viel besser als Leichte Heilung. Falls einem die 2 EG nicht gelingen, heilt man halt zwei mal und dann kostet es das Gleiche.

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Charaktererschaffung / Neuer Vorteil/Nachteil
« am: 20 Jul 2014, 23:42:28 »
Slayereid (0 Punkte)
Voraussetzung:
- Zwerg
- Begehung eines schlimmen Verbrechens an der "Zwergenheit"

Vorteile:
- Slayertatoos
Der Held darf sich pro Slayergrad einmal den Vorteil "Natürlicher Rüstungsschutz" kaufen.
Die Slayergrade sind: Troll-, Riesen-, Drachen- und Dämonen-Slayer und können erst erreicht werden nachdem der Slayer eine dieser Kreaturen erschlagen hat und den entsprechenden Heldengrad erreicht hat.
Der Spielleiter kann auch vergleichbare böse Kreaturen gelten lassen. Trollslayer ist der Held schon bei der Charakter Erschaffung.

- Slayerzeichen
Der Held kann einmal pro Grad und Tag den offensichtlich bedrohlichsten Gegner aussuchen und sein Slayerzeichen auf ihn setzen. Gegen diesen Feind erhält der Slayer den Vorteil Zielstrebig und +3 auf die Attacke und Schaden.

- Slayertod
Der Held erhält den Vorteil Zielstrebig mit dem Ziel den Slayertod zu sterben. Dies ist kumulativ mit Slayerzeichen.

Nachteile:
- Der Slayer darf keine Rüstung, Schild oder Parierwaffe führen. Warme Kleidung ist nur bei starker Kälte erlaubt.
Die Verteidigung verstärkende magische Gegenstände oder Sprüche sind nur erlaubt wenn sie keinen offensichtlichen Effekt haben.

- Der Slayer darf keinen Besitz haben, der über seine Waffen und Gegenstände des täglichen Bedarfs hinaus gehen.

- Der Slayer darf Fernkampfwaffen oder Magie, mit Reichweite größer als Berührung, nur einsetzen wenn direkter Nahkampf physikalisch ausgeschlossen ist.

- Der Slayer darf seinen Geburtsnamen erst wieder nach seinem Tod führen.

- Beim Umgang mit Zwergen gilt das Ansehen immer als -2.

- Bricht der Held eines seiner Gebote, ob freiwillig oder nicht, so verliert er neben seiner Selbstachtung alle Vorteile
des Slayereides und bekommt -1 auf alle Geistigen Eigenschaften. Dies gilt so lange bis er seinen Eidbruch wieder gut gemacht hat. Bricht er seinen Eid kontinuierlich verliert er immer weiter 1 Punkt, bei unter Null bringt er sich um und kein Zwerg wird jemals wieder seinen Namen aussprechen.

- Der Slayer darf sich aus Kämpfen nur zurückziehen wenn es als sicher gilt, daß sein Tod keine Zeugen hat oder haben wird.




Ich ab mal versucht den Trollslayer von Warhammer abzubilden. Ist natürlich etwas speziell einen Charakter zu spielen der möglichst bald sterben will..  ;D





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