Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zauberfeder

Seiten: [1]
1
Im Abenteuer "Vermächtnis im Pangawai" - Teil des Bandes "Arkuri und Südarkuri" ist mir aufgefallen, dass die Werte von Rodrigo Silberzahn an vielen Stellen nicht zusammen passen:
KON 9 ist für einen Menschen nach normalen Regeln nicht erreichbar.
MYS 0 passt auch nicht – Menschen sollten mindestens 1 Punkt MYS haben. Selbst mit MYS 0 sollte der Fokuswert 14 Punkte betragen und nicht 0.
Der NSC wird als charismatischer Schurke beschrieben, die Ausstrahlung beträgt aber nur 2 und ist von MYS abgesehen das niedrigste! Attribut.
Der Verteidigungswert, die Schadensreduktion und die Attribute passen nicht zusammen.
Bei der SR von 4 Punkten, sollte der Charakter über irgendeine Art von mittlerer oder schwerer Rüstung verfügen – Zauber hat er ja offensichtlich nicht. Eine Rüstung ist aber nicht angegeben. Er verfügt über Ausweichen II, was mit solchen Rüstungen auch nicht so recht kompatibel ist.
Der VTD Wert entspricht 12+BEW+STÄ. Der Charakter entspricht aber von den Werten her HG 3 als Einzelgegner.
Es wird ein Hiebwaffenwert! von 26 angegeben, aber ein Wert für Säbel (Klingenwaffen) von 16. Dabei hat er Meisterschaften Grad 2 Klingenwaffen.
Es wird ein Wert von 21 für Schusswaffen angegeben, aber keine einzige Schusswaffe aufgeführt. Bei typischen Schusswaffen und einigen Grad 3 Meisterschaften sollte der Wert bei gegebenen Attributen normalerweise höher sein - hängt aber natürlich von der Waffe und den zugeordneten Attributen ab.

Seiten: [1]