Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Aurelius Wogendamm

Seiten: [1]
1
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Haus Falkenberg
« am: 12 Mai 2019, 14:32:38 »
Moin moin,
Ich habe gerade durch den Selenia-Band gestöbert und da ist mir folgendes Aufgefallen:
Die Burg Falkenberg liegt im Südöstlichsten Teil des Herzogtums Durnholt. Da dies der Stammsitz der Familie ist, dachte ich, sie müssten als Vasallen für das dortige Herrschergeschlecht gelten.
Im Band steht allerdings, dass das Haus Falkenberg Vasallen des Hauses Trollstein, den Herrschern von Norbyr sind.

Meine Frage also an dir Autoren/Community: Wurde da ein Fehler gemacht? Denn die sind ja Territorial recht weit weg und ich kann mir nicht vorstellen, das man Land Verlehen kann, das einem gar nicht gehört...

2
Kampfregeln / Der Reiterbogen
« am: 21 Okt 2018, 15:16:32 »
Hallo liebe Splittermond Community,
Ich bin in Mondstahlklingen über den Reiterbogen gestolpert und frage mich, warum er das Merkmal "Reiterwaffe(0)" besitzt.
Ist da ein Fehler unterlaufen, denn soweit ich das sehe ist der Bogen, die einziege Reiterwaffe mit der Stufe 0 dieses Merkmals.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Grüße
Aurelius

3
Hey Leute,
Wenn ein Schild einem das Merkmal Deckung gewährt, darf man dann noch eine aktive Abwehr machen um die VTD zu erhöhen oder schließt sich das aus?
Dafür würden ja Groß-/Rund-/und Turmschild infrage kommen.

Grüße
Aurelius Wogendamm

4
Magieregeln / Magischer Schutzschild
« am: 11 Feb 2018, 15:16:42 »
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob es schon einen Zauber a la Magische barriere/ Schutzschild gibt?
Damit meine ich nicht nur für den Zauberer selbst, sondern einen mit Wirkbereich, womit man die Gruppe abschirmen kann.
Der Zauber Windschild gefällt mir in die Richtung schon ganz gut, ist aber leider nur für den Zauberer selbst wirksam.

Grüße
Aurelius

5
Charaktererschaffung / Kreatur: Eule
« am: 05 Feb 2018, 15:26:26 »
Moin moin alle miteinander,

ich bin am Überlegen mir einen Charakter mit einer Eule als Gefährten zu erstellen, kann aber kein Modell für die Eule finden.
Im Grundregelwerk gibt es ja den Adler und den Falken. Wollte mal fragen, ob jemand dahingehend schonmal etwas sich ausgedacht hat, ob es die Eule villt. in Bestien&Ungeheuer gibt, oder ob ich mir Sie mit Bestienmeister selber erstellen muss?

Würde mich über euere Hilfe da freuen  :)

Liebe Grüße Aurelius

6
Hey Leute,
ich frage mich gerade, ob mein Charakter, der die Stärke gutes Gedächtnis besitzt, dann immer den Bonus von +3 auf das Nutzen der Meisterschaft Universalgelehrter bekommt?
Und darüber hinaus, immer wenn er etwas untersucht diesen Bonus von +3 erhält, da er als Gelehrter ja lange Zeit Bücher gewälzt hat und so recht belesen ist.
Quasi nach dem Motto:" Mhm da hab ich doch mal was drüber gelesen, wo war das nur?"
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

LG Aurelius

7
Allgemeine Regelfragen / Gegenstand zur Überwachung
« am: 17 Feb 2017, 23:56:31 »
Abend Leute,
einer meiner charaktere wird von seinem Orden einigen Prüfungen unterzogen. Um dabei eine Überwachung aus der ferne zu ermöglichen bräuchte ich mal etwas Hilfe.

Ich hatte da an ein Amulett oder etwas ähnliches gedacht, mit dem man mich dann beobachten könnte. denke mal das wäre dann ja ein Relikt, welche Stufe sollte ich dafür Ansetzten?

Konkret hatte ich da die Vorstellung von einem Eulenanhänger, der sich dann auf einen Befehl oder ähnliches in eine echte Eule verwandelt und dann einen Gegenstand zu dem Prüfer bringen könnte und danach dann mit einem neuen Auftrag zurückkehrt, um sich dann wieder in den Anhänger zu verwandeln.

Wäre echt supi wenn ihr mir da helfen könntet

Gruß Aurelius

8
Charaktererschaffung / Ressource: Gefolge. Selber Ausstatten?
« am: 24 Dez 2016, 12:43:23 »
Mir stellt(stellen) sich folgende Frage(n):
Muss ich mein Gefolge selber Ausstatten, also mit meinem Startvermögen(alles was mir am Anfang zur verfügung steht), oder stattet sich das Gefolge im Gewissen Rahmen selber aus?

Im GRW gibt es ja Standardausrüstung und eine Waffe bis 10 Lunare gratis. Aber was ist mit einer Rüstung und einem Schild und auch sonstigem kram, der ja villt. benötigt wird?(wie ein Zelt, Rucksack oder so)

Hätte eine Gefolge 3 Zwergin und mein Vermögen zum Start wäre 2

liebe Grüße Aurelius

9
Hallo zusammen,
ich bin der Dominik, 21 Jahre alt.

Wir sind eine Neue Gruppe in Bremen mit 4/5 Spielern. Neben meiner Wenigkeit ist ein Kumpel von mir dabei, 21 Jahre alt und ein Couple(26&28).
Die fünfte Person hat sich noch nicht 100% entschieden, wäre aber ebenfalls männlich und 24 oder so ^^

Das Couple spielt schon etwas länger P&P ist aber auch neu in Splittermond. wir übrigen 3 sind noch richtige frischlinge und würden mit Splittermond dann unser Debüt feiern.
Villeicht findet sich ja ein schon etwas erfahrener Spielleiter, der uns an die Hand nimmt, aber auch ein Neuling als SL ist uns willkommen!

Vorhanden sind bei allen natürlich die kostenlosen Downloads von der Splittermond Hompage (Danke dafür Team).

Ich selber besitze mitlerweile die Einsteigerbox, das GRW, den Welten Band, den Mondstahlklingen Band, den Bestienmeister Band, und am 19.01.17 werden der Selenia Band und der über Darkadsmyr noch dazukommen.

hoffentlich bis bald, euer Aurelius Wogendamm

PS: Traut euch und schreibt, wir beißen nicht ^^

Seiten: [1]