Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aurelius Wogendamm

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Magieregeln / Re: Priester identifizieren
« am: 02 Aug 2020, 22:11:50 »
Mein Anliegen betrifft nicht die Identifikation von Zaubern, sondern deren Analyse. Nachzulesen in Die Magie S. 150f.

Daher bitte ich euch von dem Thema Identifikation abzulassen, da dies ausreichend im Forum diskutiert wurde.

2
Magieregeln / Re: Priester identifizieren
« am: 01 Aug 2020, 21:01:05 »
So um das Thema nochmal aufzugreifen:

Priester lassen sich mittels einer Identifikation nicht erkenne, dass ist klar.

Ich Frage mich jetzt, ob es Mithilfe einer Analyse möglich ist, Priester zu erkennen.
Laut Magie-Band kann man nämlich für 5 Fortschrittspunkte bei der Analyse von Zaubern, Artefakten, Ritualen und Orten die Quelle der Magie feststellen, also woher Sie kommt/stammt.
Dafür muss dann natürlich entsprechend Zeit aufgewendet werden und das Ziel beobachtet, aber so müsste man Priester doch entlarven können oder?

Wie seht ihr das?

3
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 27 Mär 2020, 15:59:32 »
Dann habe ich da wohl etwas Missverstanden. Tut mir Leid.

Für deine Ausgangsfrage:
Die Meisterschaft gewährt etwas für Angriffe und ist für den Kampf geeignet. Der Begriff Angriff  ist klar definiert.
Entsprechend würde die Antwort dann Ja lauten. Auch auf physische Angriffe.


Aber villt. kann sich ja ein Regelredakteur dazu äußern, wie es nun wirklich ist und wie es gemeint ist.

4
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 26 Mär 2020, 19:27:23 »
Weil der Gegner nicht der Akteur ist. Er kann dadurch keinen Bonus erhalten. Der Nutzer der Meisterschaft schätzt seinen Gegner einfach Falsch ein und erhält entsprechend einen Malus für den Rest des Kampfes gegen diese Person.
Boni werden in der Regel nur gewährt, wenn man dafür etwas aktiv tut oder eine Meisterschaft hat, während Mali sich durch falsche Einschätzungen und Fehler auszeichnen.

Zauber sind hier natürlich ausgenommen und irrelevant

5
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 26 Mär 2020, 18:30:57 »
Der Gegner kann keinen Bonus erhalten, da er ja niemanden Einschätzt. Entsprechend bedeutet es immer einen Malus für den Nutzer der Meisterschaft

6
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 26 Mär 2020, 17:16:01 »
Ich glaube hier werden 2 verschiedene Dinge miteinander verwechselt.
Die von dir genannte Meisterschaft bezieht sich nur auf Angriffe.

Da in der Meisterschaft steht, das man selbst bei gelingen einen Bonus bekommt oder wahlweise dem Gegener einen Malus gegen den Anwender der Meisterschaft geben kann, bedeutet ein Misserfolg oder Patzer hier einen Malus entsprechend der Negativen EG auf die eigenen Angriffe gegen diesen Gegner, da man ihn ja Falsch einschätzt.

Die entsprechenden Beispiele in der Tabelle gelten für den Standardmäßige Verwendung von Empathie. Also beim Sozialen Duell.

7
Magieregeln / Re: kanalisierte Zauber auf Wurfwaffen
« am: 04 Jan 2020, 16:16:05 »
@Herr Zwerg: dieser Passus, den du bei Flammenhand anführst, ist besonders, da Waffenlose Angriffe generell nur Betäubungsschaden verursachen können. Daher steht dort, dass der Schaden in "echten" Feuerschaden umgewandelt wird. Schau dir zum Vergleich die anderen Hand-Zauber an. Dort wirst du ein vergleichbaren Satz finden nur mit dem Schaden des entsprechenden Elements.

8
Ich würde es nämlich ganz gerne erwerben, aber möglichst ohne die Mephisto zu kaufen :P
Schade. Sind ja schon knapp 2 Jahre vergangen

9
Hat sich hier schon etwas getan? Oder ist das auf Eis gelegt?

10
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Haus Falkenberg
« am: 26 Mai 2019, 00:09:32 »
Damit der hier nicht vergessen wird :)

11
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Haus Falkenberg
« am: 14 Mai 2019, 14:22:34 »
Das kann natürlich sein, aber ich glaube kein Herzog möchte in seinem Land ein Adelshaus haben, das einem selbst nicht treu ergeben ist. Ich fände es super, wenn jemand aus der Redaktion da mal Klahrheit reinbringen könnte. Also ob das ein Fehler bei der Zuteilung war, oder falls so tatsächlich gewollt, warum dies so Gehandhabt wurde.

12
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Haus Falkenberg
« am: 12 Mai 2019, 14:32:38 »
Moin moin,
Ich habe gerade durch den Selenia-Band gestöbert und da ist mir folgendes Aufgefallen:
Die Burg Falkenberg liegt im Südöstlichsten Teil des Herzogtums Durnholt. Da dies der Stammsitz der Familie ist, dachte ich, sie müssten als Vasallen für das dortige Herrschergeschlecht gelten.
Im Band steht allerdings, dass das Haus Falkenberg Vasallen des Hauses Trollstein, den Herrschern von Norbyr sind.

Meine Frage also an dir Autoren/Community: Wurde da ein Fehler gemacht? Denn die sind ja Territorial recht weit weg und ich kann mir nicht vorstellen, das man Land Verlehen kann, das einem gar nicht gehört...

13
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 21 Nov 2018, 15:50:09 »
Ich persöhnlich finde die Option mit der Integrierung bei Fernkampf am besten, denn die Zauberleiste ist so gut wie sie ist.
Wir haben das bei uns so gelöst, das ich die Zauber die ich besitze nochmal in einem Handout aufgelistet habe und dort die Informationen untergebracht habe, die ich im Bogen selbst nicht auflisten kann, wie Wirkung, Verstärkung Schulen etc.

Würden dann die Merkmale, die ein Zauber hat, wie Scharf oder Durchdringung ebenfalls berücksichtigt werden?

14
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 20 Nov 2018, 20:16:53 »
Guten Abend allerseits :)
Meine Gruppe nutzt deinen Charakterbogen ebenfalls und ich wollte erstmal ein großes Kompliment aussprechen.
Finde ihn Super.

Aber auch ich wollte fragen, ob du noch etwas implementieren könntest:

Es geht um Fernkampfangriffe mit Zaubern. Bisher musste ich mir notieren und Merken wie viel Schaden die Zauber machen und den allgemeinen Würfelroller nutzen. Ist es möglich die Magieschulen unter Fernkampf ebenfalls zu implementieren, sodass man die Angriffszauber, die gegen einen Widerstand gehen ebenfalls dort eintragen kann, damit man nur auf Würfeln drücken muss? Also rein den Schaden, nicht ob die Probe gelingt, denn das würfelt man ja bei den Zaubersprüchen aus.

Und ich wollte nochmal etwas zur AA mit dem Schild anmerken:
Die AA und die Aktion Schildstoß werden grundsetzlich mit verschiedenen Atributen ausgeführt:

Die AA mit INT und STÄ
Der Schildstoß mit BEW und STÄ

Ich weiß nicht, ob das von der Redaktion so beabsichtigt ist, da eine Trennung zu machen oder ob das Überlesen wurde, aber die lassen sich nicht über einen Kammscheeren.

Bei fragen gerne pern PN bei mir melden :)

Gruß
Aurelius Wogendamm

15
Allgemeine Regelfragen / Re: Kurze Fragen zum Magie-Band
« am: 31 Okt 2018, 14:19:39 »
Ich habe auch nochmal eine Frage zum Magie-Band:

Wenn ich den Bonus auf eine Magieschule von +1 von Magieunterstützer verwenden will, was ja eine Verbesserung bei Talismanen darstellt, muss ich dann dafür auch eine Hand Frei haben? Wenn meine Rüstung jetzt zum Beispiel dieser Talisman ist?

Seiten: [1] 2 3 ... 6