Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Nephilim

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine Gruppe "rekrutieren" und bin auf der Suche nach Hintergrundmaterial.
- Orden und Bündnisse: super
- Vangaras Prüfung als Einstieg: toll
- Feinde und Schurken bietet auch Stoff für das, was danach kommen kann. Auch der weiße Fleck als Burg könnte interessant werden.

Gibt es irgendwo einen Vorschlag für einen Eid, den neue Mitglieder sprechen könnten? Gibt's noch mehr Material zu Vangara? Etwas zum Thema Finsternis? Was genau das ist und mehr zum Thema Ansteckung/Heilungschancen? Sowohl offizielles, als auch selbstgemacht wäre cool

Vielen Dank und viele Grüße
Neph

2
Hallo zusammen,
es ist zwar eine Spoilerwarnung im Titel, aber ich versuche trotzdem den ersten Post lesbar zu halten. Ich leite gerade für meine Gruppe Sommersonnenwende und befinde mich in einem durch intensivere Nachforschungen ausgelösten Dilemma. Hättet ihr vielleicht einige Anregungen für die folgenden Probleme?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Vielen Dank und viele Grüße
Neph

3
Abenteuer und Kampagnen / Von Dakardsmyr nach Catley?
« am: 15 Jul 2017, 16:19:45 »
Hallo zusammen,
meine Gruppe hat gerade für einen sehr hohen Preis das Abenteuer "Bis zum Hals" bestanden. Sie müssen zurück in die Stadt. Hättet ihr Ideen und Vorschläge, warum die Gruppe nach Catley gelangen könnte? Ein Farukanischer Kapitän, ein verbannter, junger "Adliger" aus dem Städtebund, (s)ein Leibwächter und Protektor, eine Iorische Gauklerin. Dakardsmyr ist ihnen zu Dank verpflichtet, wobei die Oberen gerade so erst mitbekommen haben, dass etwas nicht stimmen könnte. Die Gruppe hat sich mehr oder weniger gerade erst gefunden und noch keinen sehr starken Zusammenhalt.
Viele Grüße
Neph

4
Hallo zusammen,
Ich spiele mit meiner Gruppe gerade bis zum Hals und würde dann gerne in Richtung Sommersonnenwende wandern. Beide Abenteuer beinhalten wesentliche, umfassende Feenpakte und die eventuellen Brüche dieser. Diese betreffen nicht nur eine Einzelperson, sondern Dörfer, Städte oder Regionen. Um das ganze etwas Glaubwürdig hinzubekommen:

1) warum schließen Regionen/Feen so umfassende Pakte ab? Welchen Vorteil haben beide Seiten davon?
2) Warum nehmen sich die relativ mächtigen Feen nicht einfach so, was sie von den sterblichen brauchen?
3) Wie funktioniert der Wortlaut dieser Pakte? Beschütze meine Stadt vor... ?
4) Haben die Diesseitigen überhaupt eine Wahl? Die Stechginsterkönigin scheint einige Anleihen bei der Mafia zu haben oder passender Weise wie ein Gott verehrt zu werden. Ein Paktbruch ist dann schon fast ein episches Ereignis, oder? Das erinnertmich ein wenig an den Stargate-Film.
5) Gibt es viele, so langlebige Pakte? Werden noch welche geschlossen?
6) wie langlebig sind Pakte?

Ich würde mich über jegliche Inspiration freuen.
Viele Grüße
Neph


5
Hallo zusammen,
In dem wunderbaren Faden http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3589.0 zum Thema Alltagsmagie wurde gebeten, dieses Thema auszulagern.
Auf der einen Seite kann tatsächlich jeder Bewohner Lorakis potentiell Magie wirken. Auf der anderen Seite ist das gefährlich. Wie wird also damit umgegangen?
  • In Großstädten ist Zauberei zunächst (Fremden) verboten. Die Auswirkungen zu Erkennen wird geschult und man kann eine Lizenz erwerben. (Nach Magieschule/Grad/Fokusverbrauch)
  • Zauberschulen jeglicher Art forschen an diesem Phänomen und sorgen sich teilweise um längerfristige Auswirkungen auf die Umwelt
  • Klimaschutzaktivisten in allerlei Radikalitätsstufen
  • Handwerker und Gilden haben ein strenges Regelwerk für Magie am Arbeitsplatz
  • Forschung an Architektur bezüglich Fokuskontrolle
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein  :)

6
Hallo zusammen,
Ich habe mir das Abenteuer durchgelesen und bin ziemlich begeistert, obwohl es 2 Punkte hat, die unbedingt passieren müssen. Deshalb, und wegen der speziellen Situation der Spieler bitte ich potentielle andere Spielleiter um ein wenig Hilfe:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

7
Abenteuer und Kampagnen / Inspiration für ein Abenteuer?
« am: 22 Jan 2017, 11:24:57 »
Hi zusammen,
ich habe eine grobe Idee für ein Abenteuer im Kopf. Allerdings bräuchte ich ein relativ mächtiges Monster oder ein Feenwesen, welches Kinder entführt und diese als ihre eigenen aufzieht. Hat zufällig jemand einen Vorschlag? In B&U sind mir die Spinnenfrauen über den Weg gelaufen. Passt nicht wirklich, geht aber in die richtige Richtung.
Viele Grüße
Neph

PS.: Wenn ich das Szenario zusammengeschrieben habe, veröffentliche ich es hier natürlich  ;) Wird ein "one-shot" für ca. 4-6h Spielspaß.

8
Allgemeines / Navigation in Foren-Threads?
« am: 12 Apr 2016, 00:45:05 »
Wäre es möglich, zusätzlich zu den Seitenzahlen eine Vor/Zurück Navigation in einzelnen Threads hinzuzufügen? Das ist auf Touch-Displays ein wenig einfacher...

9
Allgemeine Regelfragen / Glücksspiel in Lorakis
« am: 12 Apr 2016, 00:34:18 »
Da ich demletzt Gejagt! meistern durfte und den Charakteren einige Zeit im Casino eingeräumt habe, sind wir über das Lorakische Glücksspiel gestolpert. Mir sind Karten- und Würfelspiele, sowie zertifizierte Gnomische/Zwergische Automaten eingefallen, magischer Schutz vor Schummelei, ... Und da wäre bestimmt noch einiges mehr gewesen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Folgende Herausforderungen: Wenn ein Charakter "legal" Pokert/BlackJack/Würfelt und Gewinn/Verlust nach einigen Spielen erfahren möchte - was lasse ich ihn würfeln? Was sind potentielle magische schummelversuche, was tut man dagegen?
Viele Grüße
Neph

10
Fanprojekte / Namensgenerator für Spielleiter?
« am: 31 Mär 2016, 00:27:17 »
Hi zusammen,
Existiert ein Namensgenerator für Splittermond, so wie es welche für DSA im Netz zu finden gibt? Ich habe nichts mehr gehasst, als alle meine NSC Alrik oder nach den Göttern zu nennen... Für meine Abenteuer auf Lorakis hab ich jetzt aus dem Wiki eine vorgefertigte Liste gebaut. Wäre folgendes möglich?
Eine Eingabemaske, auf der ich angeben kann, aus welchen Teilen Lorakis ich Namen bräuchte mit einem "generieren"-Knopf. Das Klicken löst dann die Generierung von 1, 2 oder mehr PDF-A4 Seiten mit einer namenstabelle aus: Vorname, Nachname und Herkunft sind ausgefüllt. Ein freies Feld Kommentar kann beschrieben werden um zu markieren für welchen Zweck man den NSC baut...

Oder gibt es schon so etwas ähnliches?
Viele Grüße
Neph

Edit: Ich habe mal die Namensliste, die ich aus dem Splitterwiki gezogen habe, hochgeladen.

11
Abenteuer und Kampagnen / Inspiration aus Jenseits der Grenzen?
« am: 19 Mär 2016, 23:06:16 »
Hallo zusammen,
Ich würde gerne einige Abenteurer durch einen der Mondpfade schicken und auf der Reise etwas erleben lassen. Das Abenteuer beginnt mit dem durchschreiten des ersten Portals und sollte vielleicht mit dem durchqueren des Anderen enden. HG=1. Spielzeit ca. 6h.
Aktuell würde ich die Helden eine Karawane auf der Seidenstraße begleiten lassen und in der Nebenhandlung die Gasthäuser ablaufen lassen, doch was kann interessantes passieren?
Die Helden verschlafen und müssen den Weg alleine finden?
Ein paar wichtige Pferde/Esel mit wertvoller Fracht reißen aus?
Warum reisen die Helden mit? Als Mitreisende/Freunde/Geleit eines der Händler?

Ich bin dankbar für jede Inspiration. (Wenn die Idee zu gut ist auch gerne in -Spoiler- tag
Neph

Seiten: [1]