Autor Thema: Navigation in Foren-Threads?  (Gelesen 2518 mal)

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Navigation in Foren-Threads?
« am: 12 Apr 2016, 00:45:05 »
Wäre es möglich, zusätzlich zu den Seitenzahlen eine Vor/Zurück Navigation in einzelnen Threads hinzuzufügen? Das ist auf Touch-Displays ein wenig einfacher...

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Navigation in Foren-Threads?
« Antwort #1 am: 12 Apr 2016, 10:42:42 »
Hm, wenn ich das richtig sehe, gibt die Forensoftware das scheinbar nicht her. Sorry, aber es sieht so aus dass wir da im Moment leider nichts machen können.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Navigation in Foren-Threads?
« Antwort #2 am: 12 Apr 2016, 11:14:34 »
Hm, wenn ich das richtig sehe, gibt die Forensoftware das scheinbar nicht her. Sorry, aber es sieht so aus dass wir da im Moment leider nichts machen können.
:-[ wirklich? Ich hätte jetzt eigentlich behauptet, dass ihr eine ähnliche Software wie das DSA(4) Forum verwendet und da gibt es auch eine [Gehe Zu] [Letzte] [Nächste] Seiten-Funktion. Auch ein kleines privates Forum hat die Funktion. Da ich sie relativ nützlich finde: Lohnt es sich, nochmal nachzuschauen? (Oder sehen einfach alle Foren-Software gleich aus, und sind im Kern so unterschiedlich?)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Navigation in Foren-Threads?
« Antwort #3 am: 12 Apr 2016, 11:17:24 »
Das DSA4-Forum benutzt phpBB, wir benutzen SMF. Die Softwares sind äußerlich meistens ähnlich aber die Funktionen können sich dann schon unterscheiden. Ich habe bei uns in der Administration nachgeschaut und leider keine Möglichkeit gefunden diese Art der Navigation einzustellen. :(
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Navigation in Foren-Threads?
« Antwort #4 am: 12 Apr 2016, 22:42:30 »
Wäre es möglich, zusätzlich zu den Seitenzahlen eine Vor/Zurück Navigation in einzelnen Threads hinzuzufügen? Das ist auf Touch-Displays ein wenig einfacher...
Genauso ging es mir auch. Fürs Handy hab ich mir jetzt Tapatalk geholt, da gibt's die Funktion.