Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tigerle

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Gegeneinander Unterstützen
« am: 31 Mär 2018, 16:31:51 »
Ich hatte letztens folgenden Fall:
Person A will Person B ein schlechtes Gewissen einreden.
Ergo eine Probe von Geschichten & Mythen (Meisterschaft "Göttliche Strafe") gegen eine Entschlossenheitsprobe

Nun will Person C Person A unterstützen und Person D will Person B unterstützen. Damit existierte aber prompt das Problem, dass jetzt nicht klar ist, wie man eine entsprechende Unterstützungsprobe machen soll, weil ja keine der Kontrahänten zuerst würfeln kann, um die Schwierigkeit festzulegen, da jeder Kontrahänt die Unterstützung erwartet...

2
Mir kam jetzt letztens der Gedanke, dass das Portemonnaies eines Helden nicht der Ressource Vermögen entspricht, weil jeder normalerweise gleich viel bekommt. Dabei fände ich es schön, wenn die Unterschiede erhalten blieben und es macht ja auch Sinn, wenn sich z.B. arme Spieler für den Waffenkauf auch in Anhängigkeit eines reichen Spielers begeben. (Genauso, wie sich normalerweise profane Helden in vielen Kreisen als Anhang des Adligen erscheinen sollten)
Daher habe ich hier einmal folgendes überlegt:
Angenommen, man verdient normalerweise eine gewisse Menge an Lunare. Dann erhält man das Geld nach folgendem Schlüssel:
VermögenEinnahme
-2-50%
-1-25%
0+-0
1+25%
2+50%
3+75%
4+100%
5+125%
6+150%

Was haltet ihr von der Idee?

3
Spielersuche / [BN-Bad Godesberg]2 Mitspieler gesucht
« am: 02 Aug 2017, 23:11:52 »
Ich wollte mit einer langjährigen Freundin (und ihrem engem Freund) wieder eine Spielrunde aufmachen. Nur da sie 2 Kinder hat, müsste die Runde bei ihr in Bad Godesberg stattfinden.
Da das letzte Mal, dass ich mit ihr gespielt hatte, schon mehrere Jahre her ist, kann ich über den Spielstil nur aus den Erinnerungen her mutmaßen. Aber sie würde ich in die Schubladen "Method Actor, Storyteller" stecken (Spielertypen nach Law). Ich selber bin wohl auch der typische Method Actor. Über ihren Freund weiss ich jetzt nichts.
Es ist aber auch möglich, dass ich die erste Zeit Spielleiter bin.

Es ist auch mein Einfluss gewesen, der dazu geführt hat, dass die beiden Splittermond ausprobieren möchten :D Aber dies ist keine Garantie, dass wir nicht auch mal andere Systeme ausprobieren werden. Dies nur mal als Warnung, falls jemand meint, wir wollten ewig nur ein System bei behalten. (Wobei ich natürlich der bin, der in der Runde aktuell die stärkste Bindung an unserem tollen System hat :D )

Wer hat Interesse, mitzumachen?

4
Spielersuche / [Drachenzwinge] Online das Tiefdunkel erkunden
« am: 30 Apr 2015, 17:59:02 »
Ich habe jetzt vor, eine weitere SpliMo-Gruppe auf der Drachenzwinge auf zu machen und da es Yinan schon vorgeschlagen hat, wollte ich nun auch einmal hier dafür Werbung machen. Ich suche noch 2 Leuten, die meine Interpretation des Tiefdunkel erkunden wollen. Sprich: Es gibt Höhlen, unteirdische Geheimnisse und unentdeckte Völker zu entdecken. Wir wollen freitag abends spielen, genaueres an Uhrzeiten o.ä. muss noch ausdiskutiert werden.

Hier geht es zum etwas ausführlicheren Gesuch auf der DZ (Ich werde aber auch hier reagieren und antworten):
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=84064.0

5
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Sklaven in Zhoujiang
« am: 08 Feb 2015, 13:02:30 »
Wir sind gestern auf folgende Fragestellung gestossen:
Wie sieht es eigtl. mit der Sklaverei in Zhoujiang aus?

Als ehemaliges Sklavenvolk spricht einiges dafür, dass es dort keine Sklaverei gibt.
Wir wissen aber, dass die Nachbarn in Jogodai fleissig Sklavenhandel betreiben. Im Grunde stellt  Zhoujiang aber der logisch einzige mögliche große direkte Handelspartner dar.  (Selbst Handel mit Farakun müsste über Zhoujiang laufen)
In Palitan gibt es Familien, die mit Sklaven handeln. Das spricht also widerum dafür, dass Sklaverei in Zhoujiang widerum legal oder zumindest geduldet ist.
Eine weitere Möglichkeit, die mir leider erst in der Nacht einfiel, wäre es, dass Sklaverei unter Wu verboten, aber in Palitan und unter Yi erlaubt sind.
Nachdem wir gestern schon über diese Möglichkeiten diskutiert hatten, wollte ich einmal wissen, wie es ist.

6
Ich bin seit einigen Wochen daran, ein Generierungstool auf Java-Basis zu schreiben. Es ist zwar noch im Alpha-Status und noch nicht wirklich nutzbar, aber es ist immerhin schon soweit, dass man einmal reinluren kann, sofern man will.

Optische Feinheiten kommen erst dann, wenn die Grundfunktionalität steht. Und z.T. sind einige Elemtente der Grundfunktionalität, d.h. die Generierung eines Helden sowie das Abspeichern des Helden noch nicht implementiert.

Hier einen kurzen Überblick:
- Generierung und Steigerung mit EP ist im Grunde umgesetzt
- Auswahl Rasse/Kultur/Abstammung/Ausbildung ohne Ausbildungsvariante
- Attribute
- Talente
- Ressourcen
- Stärken (nur elementar)

Noch nicht umgesetzt:
- Stärken aus Kultur und Ausbildung
- EP-Kosten der Stärken
- Begrenzung der Anzahl der Stärken bei der Generierung
- Meisterschaften
- Mondzeichen
- Zauber

Bugs gibt es genug.
Hier eine Auswahl:

- Talente aus Kulturen/Ausbildungen/Abstammungen sind nicht ganz korrekt umgesetzt.
   Diverse Tippfehler und auch ohne Tippfehler kann man z.B. einzelne Talente und Zauberschulen auf 7 bringen bei der Generierung

- Einzelne abgeleitete Werte werden noch falsch berechnet.


Ganz wichtig! Dies ist eine Alpha! Dies ist ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Das Programm ist noch weit davon entfernt, nutzbar zu sein! Ihr dürft mich gerne auf Bugs aufmerksam machen, die ich nicht erwähnt habe und offensichtlich nicht nur noch nicht umgesetzte Features sind. Aber nörgeln, dass das Programm Mist/Scheiße/*** sei, ist absolut unsinnig! Du schimpfst ja auch nicht ein Kleinkind an, dass es noch nicht autofahren kann, oder?

Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/nkwhspb59cmhlbw/SplitterHeld%20Alpha.zip?dl=0

7
Magieregeln / Mächtige Artefakte
« am: 18 Sep 2014, 20:30:16 »
Da das Grundregelwerk dazu nichts hergibt, ausser dass es "mächtigere" Artefakte gibt:

Wie sieht es eigentlich aus. Sind Artefakte vorstellbar, die:

a)
nicht ausziehbar sind (Sowas wie verfluchte Artefakte bei DnD)

oder
b)
ungewollte aktiviert werden können ohne Probe auf "Arkane Kunde"

c)
Beseelte Artefakte

Sollten solche Zauber nach a) oder b) einen Effekt hervorrufen, der kanalisiert werden muss, wer oder was kanalisiert sie?

8
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Shenshangú
« am: 17 Sep 2014, 07:38:22 »
Ist Shenshangú Schattenwand auf xienyan?

(Es bräuchte ein Topic für "Kleinigkeiten". Für diese Frage ein Topic aufmachen zu müssen ist etwas seltsam)

9
Charaktererschaffung / Eigene Ausbildung Schwerttänzer
« am: 16 Sep 2014, 21:41:30 »
Habe einmal etwas an einer eigenen Ausbildung gebastelt und wollte diese nun einmal auf die Welt loslassen und Wissen, was ihr davon haltet und was ihr besser machen würdet.

Die Idee war in erster Linie, eine Mischung zwischen Kämpfer und Tänzern zu basteln, die im Grunde mit ihren Waffen tanzen können und großartige Darbietung mittels schneller Bewegungen und Magie bieten können. Die aber andererseits ihre Bewegungen so einstudiert haben, dass diese zu extrem schnellen Kämpfern werden.

Schwerttänzer
   
   Ressourcen:

   Vermögen oder Ansehen +1
   Mentor oder Relikt +1
   
   Stärken:
   Flink + Gleichgewichtssinn oder anstelle beider Stärken Verbesserte Initiative
   
   Talente:
   bel. Nahkampffertigkeit +3
   Darbietung +3
   Akrobatik +3
   Athletik +3
   Entschlossenheit +1
   Zähigkeit +1
   Wurfwaffen +2
   Diplomatie +1
   Fingerfertigkeit +2
   Länderkunde +1
   Redegewandtheit +1
   Geschichten und Mythen +1
   
   Bewegungsmagie +4
   Illusionsmagie +3
   Kampf- oder Stärkungsmagie +1
   
   Meisterschaften:
   Bewegungsmagie (Arkane Geschwindigkeit) oder bel. Nahkampffertigkeit (Kampf mit 2 Waffen)
   Akrobatik (Blitzreflexe) oder Schwerpunkt Tanzen (Darbietung)


Variante mertialische Stabschwinger (nur mertialischer Städtebund)
   Bewegungsmagie -1, Wurfwaffen -2, Stangenwaffen +3,
   statt Meisterschaften Bewegungsmagie (Arkane Geschwindigkeit) oder Nahkampffertigkeit (Kampf mit 2 Waffen)
      auch Klingenwaffen (Schwerpunkt Fulnisches Doppelschwert)
      oder Stangenwaffen (Schwerpunkt Fulnisches Doppelschwert) möglich

Edit: Aus Klingentänzer Schwerttänzer gemacht (Klingentänzer heissen die mystischen Kämpfer des albischen Seebundes. Danke an SeldomFound für den Hinweis)

Edit 2: Vermögen oder Ansehen anstelle von Vermögen oder Vermögen. Dank an Belfionn.

Edit 3: Klingenwaffen durch Nahkampffertigkeiten ersetzt

Edit 4: Heimlichkeit raus, dafür Darbietung auf 3 erhöht und Geschichten und Mythen auf 1. (Mit Dank an Katharsis)

Seiten: [1]