Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ghaast

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / nachträglich Stärke mit * ?
« am: 27 Jun 2016, 16:44:52 »
Ich glaube hier paßt meine Frage am ehesten hin:
ein bereits bestehender Charakter ist mit ein paar Gefährten auf dem Umkämpften Pfad "verloren" gegangen, hat es aber irgendwie wieder nach Lorakis geschafft, hat aber unterwegs einen Pakt eingehen müssen, hat dadurch 1 Auge und 9 Jahre Lebenszeit ( 1W10+2 Jahre ) verloren, erhielt aber dafür die Stärke Feensinn, die sonst nur bei der Charaktererschaffung wählbar ist.
Würdet ihr dies so zulassen ?

2
Kampfregeln / Waffengattung ?
« am: 29 Mai 2016, 19:34:00 »
Ich hab da im www Bilder von interessanten Waffen gefunden, kann diese aber nicht einordnen, als was würdet ihr sie laufen lassen ?

3
Kampfregeln / Personalisierung von Schilden
« am: 10 Sep 2015, 20:29:30 »
Bei den nachträglichen Personalisierungen ist es ja nicht ausgeschlossen, dass man für den Schild den +1 Ausrüstungsbonus für Kampffertigkeit wählen kann. Aber welche Kampffertigkeit soll das sein, Schilde gibt es ja nicht als Kampffertigkeit, gilt das dann für eine ganz bestimmte, oder für alle Kampffertigkeiten, die man einhändig zum Schild dazu benutzen kann ( Klinge, Hieb, Stange und waffenlos ) ? In letzterem Falle wäre die Personalisierung allerdings extrem mächtig
Grüße
Karsten

4
Kampfregeln / Durchdringung verbessern ?
« am: 05 Sep 2015, 16:45:19 »
Ist mir grad aufgefallen, gibt es eine Verbesserung des Waffenmerkmals Durchdringung ?  Hab dazu grad nichts gefunden oder bin mal wieder blind....
Karsten

5
Bei uns kam am Ende der letzten Spielrunde das Gedankenspiel auf, daß es ja möglich ist, einen schwachen Gegner trotz eines Nicht-Patzers auf der Patzertabelle würfeln zu lassen. Dazu muß der Verteidigende ja "nur" seinen Verteidigungswert auf 15+ Punkte Unterschied zum Angriffswurf bringen, sei es durch Splitterpunkte und/oder Aktive Abwehr. RAW ist ja dann die Aussage, daß im Kampf bei 5 negativen Erfolgsgraden ein Wurf auf die Patzertabelle zu erfolgen hat, auch wenn der Würfelwurf des Angreifers kein Patzer war. ist das so gewollt oder haben wir das einfach nur zu weit gedacht, da das eine gewollte Aktion ist die eigentlich nicht nötig ist, da der Gegner ohnehin zu schwach ist ?
Grüße
Karsten

6
Durch den Zauber wird ja die Gegenstandsqualität um 2 verbessert, aber was geschiet dadurch noch, außer daß der Gegenstand besser erscheint, als er wirklich ist. Kommt eine/mehrere Auswirkungen der Tabelle auf Seite 142 zum tragen, falls ja, muß es vorher festgelegt werden, ist es zufällig oder passiert davon gar nichts. Aus der Beschreibung des Zaubers wird unserer Gruppe die Auswirkung nicht ganz klar.
Grüße
Karsten

7
Kampfregeln / vielseitig und zusätzlicher Schaden
« am: 23 Aug 2014, 15:10:27 »
Einige Waffen wie Speer und Kettensichel besitzen die Eigenschaft "vielseitig", bei der Beschreibung davon steht, daß bei Gebrauch mit 2 Händen der Schaden sich um 3 erhöht. Macht der Speer dann 1W10+8 Schaden ? Da in unserer Runde dies aufgestoßen ist und leider im Forum bisher nicht behandelt wurde, bitte ich hiermit um Erleuchtung.

Seiten: [1]