Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ghaast

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Allgemeines / Re: Spielleiter
« am: 15 Jul 2016, 15:25:24 »
Bei uns leiten eigentlich alle mal irgendwann einmal, aber das meiste hab bisher ich gelitten.....ähm geleitet
Ghaast

2
man könnte auch einbringen, daß die Waffenträger in der Gruppe sich erst den Waffen gegenüber beweisen müssen, wobei mit jedem neuen HG weitere Eigenschaften des Artefakts hinzu kommen, oder halt je länger zeitmäßig sich die Artefakte im Besitz eines Chars befindet
Ghaast

3
Allgemeines / Re: "Vollzauberer" in Splittermond
« am: 09 Jul 2016, 10:42:52 »
@Luserian - Du hast bei den Fernkampfwaffen die +3 Ticks für den eigentlichen Schußvorgang ausgelassen, zählt da genauso wie für das Auslösen der Zauber
Ghaast

4
In unserer Gruppe läuft das seltsam anders ab: große Gegner/Bosse und schwierige Situationen werden nebenbei wegtriumphiert, während ne handvoll Rattlinge o. Ä. die Gruppe fast aufreibt ( und alle Splitterpunkte des Abends weg sind ) oder man bricht sich beim Durchsuchen von Sonstigem den Finger(-nagel) ab......
Ghaast

5
Bei uns lief das ähnlich wie mit den höchsten Fertigkeiten und dann was machen.........obwohl eine Schlägerei nach Gruppenzusammensetzung und auch charakterlich wohl eher gepasst hätten *g*
Ghaast

6
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 06 Jul 2016, 09:03:31 »
na, dann ersetze doch Sklaverei durch Gefangenschaft ( wegen Irgendwas ) oder Frondienst ( an der Gemeinschaft ) dann passt das schon
Ghaast

btw: Amtsträger o. Ä. werden hier Magistrale genannt

7
Kampfregeln / Re: Blutiger Aderlass etc bei hoher SR
« am: 05 Jul 2016, 20:10:25 »
ich würde es so handhaben, daß der Zustand Blutend erst in Kraft treten kann, wenn jedlicher Rüstungsschutz in Form von SR überwunden und mindestens 1 Punkt Schaden verursacht wurde
den Punkt Schaden für den Zustand tritt bei uns alle 15 Ticks NACH dem Verursachen des Schadens in Kraft, also bei Tick 15
Ghaast

8
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 19:07:03 »
Ich gehe mal davon aus, das ist die Zeit in der die Chars sich kennen lernen und beschnuppern können und damit ein Grund vorhanden ist, die anderen ebenfalls frei zu bekommen.....

9
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 18:42:31 »
Meiner Erfahrung nach winken viele ab, wenn die bis dahin verdiente Ausrüstung, vor allem magische Gegenstände ( ich schreibe nicht von Dingen die über Relikt kommen ) auf eventuell Nimmerwiedersehen weg sind. Aber wie ich auch schrieb, die Vorgeschichte für diese Situation ist wichtig, genauso wie eine Absprache innerhalb der Gruppe
Ghaast

10
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 18:29:40 »
gemeinsame Gefangenschaft ist auch ein "klassischer" Aufhänger, eine neue Gruppe zusammenzuführen, wenn auch recht einfach undbrachial; daher sollte der Grund warum die Chars in dieser Situation sind gut nachvollziehbar sein, dann kann das funktionieren; es sollten dabei auch wirklich neue Chars sein, wenn das eingespielte Figuren sind, werden diese die Lust drauf verlieren
Grüße
Ghaast

11
das ist richtig, aber Yiellas Handlungen und die Tatsache, daß der Orakelpfad danach erst wieder wirklich benutzbar wurde zeigt nur ihre Macht/Wichtigkeit in einer möglichen Hierarchie der Feenwesen

12
hab meinen Weltenband grad ausgeliehen, aber glaube, die Schausteller - Alben haben auch ne eigene "Gottheit", bin mir da aber nicht ganz sicher.......
....nu aber Schluß, es ist spät und der Wein hat schon Wirkung.....
Ghaast

13
ich sehe da auch parallelen zu asha vera und ihren Immersommeralben, wenn auch nur wieder Alben + übernatürliches Herrscherwesen, aber wer weiß wie das zusammenhängt
Ghaast

14
Kampfregeln / Re: Umwerfen bei fliegenden Kreaturen
« am: 02 Jul 2016, 08:40:48 »
Soll heißen: stürzt ab und erleidet noch Fallschaden dazu ? oder braucht sie 5 Ticks um sich in der Luft wieder zu berappeln ?
Grüße
Ghaast

15
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 30 Jun 2016, 12:12:31 »
Den Zauber hab ich grad in der Wasservesion vor Augen - holt die Surfbretter raus....
Ghaast

Seiten: [1] 2 3 ... 5