Autor Thema: Welche Folgeauswirkungen hat der Zauber "Gegenstand Verbessern" ?  (Gelesen 5031 mal)

Ghaast

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Durch den Zauber wird ja die Gegenstandsqualität um 2 verbessert, aber was geschiet dadurch noch, außer daß der Gegenstand besser erscheint, als er wirklich ist. Kommt eine/mehrere Auswirkungen der Tabelle auf Seite 142 zum tragen, falls ja, muß es vorher festgelegt werden, ist es zufällig oder passiert davon gar nichts. Aus der Beschreibung des Zaubers wird unserer Gruppe die Auswirkung nicht ganz klar.
Grüße
Karsten

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Genau die Tabelle kommt zum tragen und im Normalfall so, wie es der Zauberer wünscht. Ihr könnt es natürlich auch anders (zufällig) machen.

Ghaast

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Danke Dir für die schnelle Antwort
Karsten

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Der Zauber ist Grad 3, ja?
Ein Relikt mit entsprechendem Zauber wäre dann "Relikt 4", ja?

Was könnte man sich da außer einem Schmiedehammer o.ä. noch vorstellen?
Einen Rechenschieber?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Der Zauber ist Grad 3, ja?
Ein Relikt mit entsprechendem Zauber wäre dann "Relikt 4", ja?
Ja und ja ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Was könnte man sich da außer einem Schmiedehammer o.ä. noch vorstellen?
Einen Rechenschieber?

Ein Poliertuch, zum Beispiel. Eine Schwertscheide, in die man die Klinge schiebt. Ein Rüstungsständer. Ein Aufbewahrungsbeutel. Eine Gürtelhalterung.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Eine Lupe
Ein Fachbuch
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Wenn ich über den Zauber einen Gegenstand verbessere, gilt der Bonus aus der Ausrüstung dann als Bonus durch Magie, oder Bonus durch Ausrüstung?

Wenn ich mein Handwerksmaterial verzaubere, dass es einen Bonus von +1 bringt und dann einen Zauber auf mich lege, der mir selbst einen Bonus von +3 gibt (Ich gehe von HG1 aus), kann ich das dann kombinieren?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Ghaast

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Ich würde sagen, es sind beides Auswirkungen von Zaubern und daher zählt nur der Zauber auf dir selbst wegen HG1. Das Material an sich ist ohne den Zauber ja nicht von besserer Qualität. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege
Karsten

QL2(4) Taschentuch ginge auch...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Wenn ich über den Zauber einen Gegenstand verbessere, gilt der Bonus aus der Ausrüstung dann als Bonus durch Magie, oder Bonus durch Ausrüstung?
Das wäre ein Bonus durch Ausrüstung.

Du benutzt zwar Magie, aber dieser sorgt dafür, das halt die Ausrüstung besser wird. Es ist also so zu handhaben, als wenn du halt eien Entsprechenden Gegenstand mit Qualität+2 hättest, was ein Bonus durch Ausrüstung wäre.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Welche Folgeauswirkungen hat der Zauber "Gegenstand Verbessern" ?
« Antwort #10 am: 22 Aug 2015, 11:21:02 »
Aber nur wenn wenn sich dieser Bonus direkt auf den Abenteurer auswirkt. Ein Q5-Schwert ist einfach nur ein krasses Schwert, dessen Vorzüge zählen aber nicht zu den Punkten aus Ausrüstung und Zauberei. Das wäre nur der Fall, wenn das Schwert ein Strukturgeber ist und einen Wert des Abenteurers erhöht.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Welche Folgeauswirkungen hat der Zauber "Gegenstand Verbessern" ?
« Antwort #11 am: 22 Aug 2015, 11:26:41 »
Ein Q5-Schwert ist einfach nur ein krasses Schwert, dessen Vorzüge zählen aber nicht zu den Punkten aus Ausrüstung und Zauberei.
Öhm doch, sowas zählt gerade zu den Punkten aus Ausrüstung hinzu.
d.h. eine Schwerpunktverbesserung bei einer Waffe wird gegen den Maximalen Bonus aus Ausrüstung gegengerechnet.
Auch wenn ich derzeit nicht weiß wie man überhaupt mehr als +3 bekommen will durch Ausrüstung bei sowas.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Welche Folgeauswirkungen hat der Zauber "Gegenstand Verbessern" ?
« Antwort #12 am: 22 Aug 2015, 11:30:15 »
In dem du einfach jedes Teil zu einem Strukturgeber machst: Schuhe (+GSW), Rüstung (+VTD), Schild (+VTD), Waffen (-WGS), Ringe (+X), Amulett (+Y), Rucksack (-Last), ... ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Welche Folgeauswirkungen hat der Zauber "Gegenstand Verbessern" ?
« Antwort #13 am: 22 Aug 2015, 11:30:47 »

Auch wenn ich derzeit nicht weiß wie man überhaupt mehr als +3 bekommen will durch Ausrüstung bei sowas.

Kommt mit dem Ausrüstungsband.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Welche Folgeauswirkungen hat der Zauber "Gegenstand Verbessern" ?
« Antwort #14 am: 22 Aug 2015, 11:42:46 »
@SeldomFound
Deswegen sagte ich ja auch "derzeit" :P

In dem du einfach jedes Teil zu einem Strukturgeber machst: Schuhe (+GSW), Rüstung (+VTD), Schild (+VTD), Waffen (-WGS), Ringe (+X), Amulett (+Y), Rucksack (-Last), ... ;)
Was aber was komplett anderes ist. zumal das keine Strukturgeber sind. Das sind Gegenstände mit verbesserter Qualität.
Und noch kann man die VTD nicht erhöhen ^ ^
Zumal die Sache mit den Schuhen auch fragwürdig ist. Steht ja extra dabei, das es eher ein Set sein muss und man nicht jede Kleinigkeit so verbessern kann. Und +GSW gibt es auch noch nicht :P

Aber mal sehen was der Ausrüstungsband so alles bieten wird ^ ^
« Letzte Änderung: 22 Aug 2015, 11:45:00 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.