Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - rparavicini

Seiten: [1]
1
Produkte / Einsteigerbox, wie viele Versionen?
« am: 23 Jul 2022, 10:23:34 »
Die Frage klingt dumm, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Einer meiner Spieler kann letztens mit einer Version der Einsteigerbox daher, wo Dinge drin waren, die komplett neu (Zauber wie "Zehrende Schatten") oder anders als ich sie kenne ("Magischer Schlag" als Grad 0 Zauber und in Schattenmagie verfügbar).

Ist das eine alte Version der Einsteigerbox, einen neue überarbeitete Version die ich nicht kenne, oder was auch immer?

Wir werden uns schon einig, mich interessiert einfach was das für eine Version der Box ist

Hat wer eine Idee?

Danke schon Mal im voraus
Roman

2
Fanprojekte / [Foundry VTT] Welche Module verwendet ihr?
« am: 19 Jun 2022, 13:41:43 »
Hi allerseits,

nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu Splittermond zu leiten, und diesmal online. Da Foundry mein VTT der Wahl ist, und es ja sehr nette Menschen gibt die Splittermond als System in Foundry inkludiert haben, kann ich die Runde in Foundry halten.

Im Normalfall verwende ich es für DnD 5 und da gibt es ja schon wirklich für vieles Automatismen, alles Splittermond spezifische ist ja noch eher rudimentär. Habe ich da nur Dinge übersehen oder sehe ich das eh richtig?

Nun zu meiner Hauptfrage: welche Module verwendet ihr für Splittermond in Foundry?
Ich habe zwar ein paar Module aktiviert, die sind aber alle generische QoL Module und nichts Splittermond spezifisches:
  • Combat Booster: um den aktiven Token in einem Kampf markiert zu haben
  • Dice Tray: um Würfe für meine nicht code-affinen Spieler zu vereinfachen
  • Drag Ruler: um Bewegung besser zu visualisieren
  • Pings: um Sachen auf der Map schnell markieren zu können
  • PopOut!: einige Sachen habe ich gerne in eigenen Fenstern

Ich bin für alle Tipps dankbar!

3
Spielersuche / Stammtisch / Treffen in Wien
« am: 04 Mai 2017, 09:59:49 »
Wie schaut es eigentlich mit der Splittermond Szene in Wien aus? Hätten wir genug Wiener (oder Leute die nach Wien kommen würden für einen Stammtisch) im Forum, die Interesse hätten sich mal zu treffen?

Würde mich einfach interessieren wer sonst noch so auf Lorakis herumgeistert, und wenns genug Interessierte gibt, würde ich mich auch um die Organisation kümmern, das der Rest nur mehr sagen muss wann sie können :)

4
Kampfregeln / Evaluierung von Waffen
« am: 14 Dez 2016, 18:07:18 »
Da ich selbst immer wieder an Herumtesten bin, und auch in mehreren Threads immer wieder Waffen verglichen werden, hätte ich gerne Input von der Community, was für euch Faktoren wären nach was man Waffen-Effizienz einschätzen sollte.

Der pure* DpT (Damage/Schaden pro Tick) ist recht einfach ausgerechnet, aber eben nur ein Faktor von vielen, und auch nicht aufschlussreich. Allein schon die Entscheidung welche Faktoren man mit einbezieht ist schwer. Erstschlag? EGs? Buffs?

Um für mich, oder auch für andere solange ich es ohne Werte weitergebe, ein Tool zu machen das einen “sinnvolleren“ DpT errechnet als den puren, wurde ich mit potentiellen Manövern und effektiven EGs arbeiten, jedoch ist die Frage mit welchen Widerstandswerten würdet ihr das an ehesten rechnen? Den maximalen für einen Heldengrad von einem SC Erreichbaren, den Durchschnittlichen der Monster diesen HGs, ganz anderen?


* Mit pur meine ich dabei effektiver Schaden eines Treffers dividiert durch WGS.

5
Allgemeine Regelfragen / Finsterseide
« am: 23 Nov 2016, 11:10:22 »
Ich hoffe ich habe dazu nichts im Forum übersehen, aber ich hätte eine Frage zur Finsterseide (aus "Die Götter"):

Der Effekt löst in natürlicher Dunkelheit aus, und bringt Boni basierend auf den Stufen der Lichtverhältnisse.

Nun wird aber nur beim Auslösen auf natürliche Dunkelheit referenziert, bei den Stufen nicht mehr. RAW ist es (für mich) klar, aber ist es auch so gedacht dass nicht natürliche Dunkelheit mehr Bonus bringt?

6
[Moderation: Rausgelöst aus diesem Thread: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3392.0 ]

Wie schon in zig anderen Threads: mag unrealistisch sein, Realismus ist aber im Grunde nicht wichtig bei den Splittermond Regeln 😉

7
Allgemeine Regelfragen / Ansage der Würfelergebnisse
« am: 14 Nov 2014, 14:53:20 »
Wie handhabt ihr in Euren Runden das Ansagen eines Würfelergebnisses? Speziell im Kampf oder anderen Proben, wo ich den Erfolg des Gegenübers beeinflussen kann, ist es ja nicht nur interessant ob die entsprechende Probe gelungen ist oder nicht, sondern auch um wie viel.

Sprich sagt ihr "Der Ork trifft dich." oder "Der Ork trifft dich mit einer 18." (bitte nicht am Beispiel oder Wortlaut aufhängen ;))

Die Ansage des genauen Wurfes hat den Vorteil unnötige Würfe zu ersparen (weil zB eine AA sowieso kaum Erfolg haben wird), das Weglassen des genauen Wurfes macht das ganze ein bischen weniger berechenbar.

Ich persönlich kann beiden Versionen etwas abgewinnen, würde trotzdem gerne wissen wie der Rest es so hält.

8
Kampfregeln / Gezielte Schüsse I und II
« am: 30 Okt 2014, 23:47:44 »
Sind diese Meisterschaften aufbauend oder kumulativ, sprich wenn ich beide Meisterschaften habe, kann ich durch die beiden 3 oder 5 Punkte SR ignorieren?

Einerseits steht bei Gezielte Schüsse II insgesamt, andererseits steht dort ebenfalls zusätzlich zu allen anderen Möglichkeiten.

9
Kampfregeln / Frage zu den Tickkosten eines Angriffs
« am: 19 Okt 2014, 14:06:59 »
habe leider keine kFkA Thread gefunden (wenn es so einen gibt, könnte man diesen als Sticky markieren?), und auch die SuFu hat nichts zu Tage gefördert:

Annahme: über Waffenverbesserung und die Meisterschaft "Klingentanz" kann ich die WGS einer Waffe um 2 senken.
Folgerung: Damit bekomme ich bei ein paar Waffen (9) eine WGS von 4 oder weniger.

Frage 1: Wenn ich eine dieser 9 Waffen als Nebenwaffe im Beidhändigen Angriff verwende, kann ich die WGS damit zwar auf 2 senken, der Angriff braucht aber immer noch 3 Ticks. Richtig?

Frage 2: Wenn ich eine dieser 9 Waffen mit einem Klingenwirbel verwende, ziehe ich auf der Tickleiste um 2 Ticks weiter, und kann dafür einen Angriff machen, welcher keine weiteren Ticks verbraucht. Richtig?

Danke schon mal  ;)

Seiten: [1]