Autor Thema: [Foundry VTT] Welche Module verwendet ihr?  (Gelesen 1561 mal)

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
[Foundry VTT] Welche Module verwendet ihr?
« am: 19 Jun 2022, 13:41:43 »
Hi allerseits,

nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu Splittermond zu leiten, und diesmal online. Da Foundry mein VTT der Wahl ist, und es ja sehr nette Menschen gibt die Splittermond als System in Foundry inkludiert haben, kann ich die Runde in Foundry halten.

Im Normalfall verwende ich es für DnD 5 und da gibt es ja schon wirklich für vieles Automatismen, alles Splittermond spezifische ist ja noch eher rudimentär. Habe ich da nur Dinge übersehen oder sehe ich das eh richtig?

Nun zu meiner Hauptfrage: welche Module verwendet ihr für Splittermond in Foundry?
Ich habe zwar ein paar Module aktiviert, die sind aber alle generische QoL Module und nichts Splittermond spezifisches:
  • Combat Booster: um den aktiven Token in einem Kampf markiert zu haben
  • Dice Tray: um Würfe für meine nicht code-affinen Spieler zu vereinfachen
  • Drag Ruler: um Bewegung besser zu visualisieren
  • Pings: um Sachen auf der Map schnell markieren zu können
  • PopOut!: einige Sachen habe ich gerne in eigenen Fenstern

Ich bin für alle Tipps dankbar!
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Welche Module verwendet ihr?
« Antwort #1 am: 20 Jun 2022, 11:02:26 »
Dice so Nice!: Für schicke Würfelanimationen
Dice Tray
FoundryVTT Arms Reach: Türen öffnen nur, wenn Token in Reichweite ist, Spunds fürs Öffnen und Rappeln bei Verschlossenen Türen, Tür + Fog Resett Funktion
FXMaster: Bessere Wettereffekte
GM Screen: Schnellzugriff auf hinterlegte Regeleinträge
Hey, Wait!: Zonen auf Battlemaps zur automatischen Pausierung des Spiels + Sound + Animation
Image Hover: Vergrößerung von Tokens bei Mouse-Over
Ping Logger: Ping Anzeige für alle Spieler
Pings
Playlist Importer: Import halt sehr schnell und einfach deine Musik  ;) (mühseeliges manuelles Erstellen von Playlists fallen weg)
PopOut!
Soundboard by Blitz: Soundboard halt um eigene oder vordefinierte Sounds abspiele zu können
Tidy UI - Game Settings: Must Have bei dieser Anzahl von Modulen -> viel übersichtlichere Moduleinstellungen

sim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Welche Module verwendet ihr?
« Antwort #2 am: 13 Jun 2023, 09:41:37 »
  • Raise My Hand, wenn mal wieder alle durcheinander reden
  • Award XP um am Ende des Abenteuers die XP-Verteilung zu vereinfachen
  • BreakTime um zu wissen, wer gerade noch nicht wieder da ist aus der Pause
  • Combat Tracker Images ist ein bisschen frickelig, da es über Makros gesteuert wird, aber damit lässt sich der Marker auf der Tickleiste für einzelne Akteure ändern, damit wenigstens die Spieler hübsche Icons haben, statt einfach nur des Tokens
  • Health Estimate damit die Spieler gleich die richtigen Gesundheitsstufen sehen, statt eines langweiligen Lebenspunktebalkens. Mit der Doku kann man sogar schwächliche und zerbrechliche NPCs richtig abbilden. In diesem Issue kann man sehen, welche Werte man einsetzen muss.
  • Polyglot erlaubt es verschiedene Sprachen aus Lorakis zu definieren (da es einfach viel zu viele gibt) und damit lassen sich dann Texte und Chatnachrichten in der jeweiligen Sprache verschlüsseln. Anhand des Charakterbogens wird automatisch erkannt, welcher Charakter, was lesen kann und zeigt den Text unverschlüsselt an mit einen Hinweis um welche Sprache es sich handelt
  • Token Auras ermöglicht Kreise für Auren um Token zu erzeugen. Damit kann man leichter im Blick haben, wer von einer Aura profitiert oder nicht. Im Gegensatz zu den Schablonen, wandern die Auren nämlich automatisch mit