Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Frieder

Seiten: [1] 2
1
Abenteuer und Kampagnen / Vollständige Fan-Abenteuer
« am: 12 Nov 2021, 22:03:01 »
Gibt es irgendwo eine Sammlung von vollständigen Fan-Abentuern? Also Abenteuer, für die sich die Mühe gemacht wurde  sie ausführlich zu beschreiben inkl. Encounter und NSC-Werten und alles drum und dran. 

2
Abenteuer und Kampagnen / Werte für NSC in Zhoujiang
« am: 12 Nov 2021, 21:59:57 »
Liebe Forum,
ich beginne eine eigene Kampagne in Zhoujiang und brauche Werte für drei NSC. Zwei Justiz Beamte in einer kleinen Stadt (großes Dorf) im Süden der Affenprovinz. Eine Frau und Albin, die aus einer alteingessenen Beamtenfamilie der Kleinststadt stammt und ein Emporkömmling im Fahrwasser von General Wu (der Männer im Beamtenapperat ehrgeizig gemacht hat). Beide sind Inspektoren und befinden sich in einem Wettstreit wer Mandarin wird - was auch der Plotaufhänger ist.
Ich brauche die sozialen Werte dieser NSC. Hat da jemand welche z.B. in einem offiziellen Kampangenheft das in Zhoujiang spielt oder aus einer eigenen Kampagne und würde diese mit mir teilen?

Der dritte Charakter ist ein Widerstandkämpfer gegen die Millitärdiktatur. Ein Chi Kung Kämpfer (bevorzugt Affenprovinz-Stil) so Monstergrad 1 (Gruppe) - der jedoch auch soziale Werte hat und die Philosophie des Chi Kung lebt - jedoch kein Mönch ist. Denn die Gruppe könnte statt ihn zu töten, auch mit ihm verbünden um den Plot zu lösen.

Kurz: Habt ihr Werte für NSC aus Zhoujiang, die die örtlichen Begebenheiten abdecken?

3
Spielersuche / Re: [Berlin] Neue Spielerunde ab November 2021
« am: 26 Okt 2021, 20:53:34 »
Oh. Da habe ich mich vertan. Ich ziehe nach Berlin und möchte in Präsens spielen.

4
Spielersuche / [Berlin] Neue Spielerunde ab November 2021
« am: 06 Okt 2021, 17:38:25 »
Hallo zusammen,
ich ziehe im November nach Dresden Berlin und möchte wieder Splittermond spielen. Ich mache gerne SL oder auch Spieler. Zeitlich passt bei mir montags bis donnerstags. Schreibt gerne eine PM, wenn ihr Lust habt zu spielen.
Viele Grüße
Frieder

5
Ich habe ein bisschen am Anfang und Ende des Posts gelesen. Dabei kam die Kritik auf, dass in Realität damals viel dichter besiedelt war. Allerdings gab es in unserer Welt auch keine Monster in der Wildnis, die die Menschen davon abgehalten hätten das Land zu kultievieren. Diese Monster haben doch beachtliche Lebensräum ;)

6
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Gebetsbüchern für die einzelnen Religionen/Göter in Lorakis? Gibt es dort offizielle oder fangeschriebene Werke? Ich meine tatsächlich für die einzelnen Religionen/Götter Bücher mit der Beschreibung von Festen, Gebeten und Riten. Dabei gehte es nicht mal um ein Gebet hier oder da im Forum, sondern um tatsächliche komplette Werken mit dutzenden Gebeten, Liedern und Geschichten!

Vg
Frieder

7
Ich arbeite in Mosbach und wäre bei einer Gruppe im Raum Heilbronn dabei. Als Spieler und wenn  ich nach der Runde auf der Couch/was auch immer  schlafen darf.
Runden beginn sollte im Anfang März sein. Ich bin dann drei Monate in der Region für meine Abschlussarbeit. Für eine paar fertige Abenteuer reicht es.  Regelwerk und Quellenbücher habe abe ich auch.

Ich habe in Mainz Splittermond  gespielt und geleitet. Wer stellt seine/ihre Wohnung bereit und wer von euch eitet die Runde?

8
Allgemeines / SL Software mit Facecards etc.
« am: 06 Dez 2016, 22:11:22 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software die mir Charakterbilder anzeigt, einen zufälligen Namen zu ordnet und vll. auch noch Eigenschaften wie: Arrogant, schüchtern, dumm etc.

Kennt jemand von Euch passende SL Software?

(Das Regelwerk spielt keine Rolle)


9
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Termarker Adel
« am: 24 Okt 2016, 12:23:07 »
"Es gibt ja noch einige überlebende alte Adelsgeschlechter in Termark"

Alte Adelsgeschlechter heißt dann, das die Männer zur Zierde am Hofe verweilen, währenddessen die Frauen regieren und kämpfen. Siehe: Reinweigliche Erbfolge.

10
Hallo Noldorion,

wo finde ich eine Terminübersicht, wo die Mängelexemplarkiste dabei ist? Wo kann denn der Preis da so liegen?

Viele Grüße
Frieder

11
Danke für die Antworten. Klar ist es gerade erst rausgekommen, aber doppelte Geschenke gibt es immer mal wieder. Wie auch hier zu lesen ist.

Bestien und Ungeheuer habe ich schon. Abenteuerbücher, die vll schon durch gespielt sind, interessieren mich weiterhin. Götter, Selenia und Jehenseits der Grenzen auch. Ggf. auch eine PN schreiben, da ich dann benachrichtigt werde.

12
Liebe Spielerinnen, Spiler und SLs,

mein Budget ist begrenzt und die Regelwerke im Regal weisen noch Lücken auf. Daher suche ich gebrauchte Regelwerke und Kampagnen, gerne auch im viel genutzten Zustand:
Von Interesse sind:
- Selenia
- Jenseits der Grenzen
- Abenteuer Hefte

Viele Grüße
Frieder

13
Liebe Rollspielerinnen und Spieler,

wir  suchen eine Miterspielerin oder Spieler für unsere Runde in Karlsruhe Durlach. Jeden Dienstag von 17:45 bis 21.30 Uhr, Beginn ab Oktober. Wir beginnen dann gemeinsam eine Kampagne. Jeder/e kann ihre/seine Wünsche am ersten Abend einbringen.

Bitte schreibt auch eure Telefonnummer per pn.

Viele Grüße Frieder

14
Guten Abend,

eine Gruppe aus Mainz und Wiesbaden sucht weitere Spieler für eine wöchentliche Runde ab Oktober 2015. Die Runde soll so aufgebaut sein, dass es ohne Problem möglich auch hin und wieder zu fehlen. Details gerne am Telefon.

Liebe Grüße
Frieder

15
Was jedoch nicht heißt, dass wir nicht noch mehr Spielerinnen (Spieler) suchen.

Seiten: [1] 2