Autor Thema: [Suche] Gebrauchte Werke: Selenia, Jenseits der Grenzen, Abenteuer  (Gelesen 5081 mal)

Frieder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Liebe Spielerinnen, Spiler und SLs,

mein Budget ist begrenzt und die Regelwerke im Regal weisen noch Lücken auf. Daher suche ich gebrauchte Regelwerke und Kampagnen, gerne auch im viel genutzten Zustand:
Von Interesse sind:
- Selenia
- Jenseits der Grenzen
- Abenteuer Hefte

Viele Grüße
Frieder

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Hoi Frieder,
Ich denke da solltest du mal in der Facebook-Gruppe Rollenspieler - Das Marktviertel und am schwarzen Brett im Tanelorn-Forum nachfragen. Im Verlagsforum findet man glaub ich eher Neu Exemplare zum Vollpreis ;)
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Wobei ich bei Selenia und bei Jenseits der Grenzen die Chancen eh gering einschätze, daß es da jetzt schon gebrauchte Exemplare zu kaufen gibt. Ist doch gerade mal ein halbes bzw ein Vierteljahr her, daß sie erschienen sind, und im Gegensatz zu Abenteuerbänden, die man als Nicht-Sammler mit fester Gruppe ja nur fürs einmal Durchspielen braucht, behält man Quellenbücher doch normalerweise solange man das System spielt.
Die besten Chancen dürftest du glaub ich haben, wenn du nach beschädigten Exemplaren guckst, die Händler nicht mehr zum Vollpreis verkaufen (also zB Amazon Marketplace und vergleichbare Portale)

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Du hast es zwar nicht aufgeführt... Bestien und Ungeheuer habe ich ein zweites Exemplar noch original in Plastikhülle verpackt. Das habe ich mir gekauft und meine Freundin wollte mir eine Freude zum Geburtstag machen.  ;D Wir haben jetzt beschlossen, dass sie mich vor meinem Geburtstag fragt, was ich bestellt habe. ;)
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Kenn ich, wobei er mich netterweise unbeabsichtig vorgewarnt hatte, weil er Freunden erzählt hat, was er sich bestellen will :)
Bevor ich das günstiger weiterverkaufe, würde ich dabei aber immer versuchen, ein Exemplar zurückzuschicken, oft geht das ja (und auch wenn es dafür dann "nur" einen Gutschein gibt, ist ja nicht so, als wenn demnächst nicht schon wieder einiges für unsere Wunschliste erscheinen würde ;) )

Frieder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Danke für die Antworten. Klar ist es gerade erst rausgekommen, aber doppelte Geschenke gibt es immer mal wieder. Wie auch hier zu lesen ist.

Bestien und Ungeheuer habe ich schon. Abenteuerbücher, die vll schon durch gespielt sind, interessieren mich weiterhin. Götter, Selenia und Jehenseits der Grenzen auch. Ggf. auch eine PN schreiben, da ich dann benachrichtigt werde.
« Letzte Änderung: 07 Okt 2016, 22:56:38 von Frieder »

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Falls du auf der Spielemesse bist: Wir haben (wie üblich) unsere Mängelkiste dabei. Ich weiß gerade nicht auswendig, was da derzeit alles drin ist, aber da gibt es zumindest Chancen, ein paar der erwähnten Werke als Mängelexemplare (mit angestoßenen Ecken, kleinen Knicken oder sonstwas) zu kriegen. Die Kiste haben wir natürlich auch auf anderen Cons dabei :)

Es ist wie gesagt keine Garantie, dass man da was findet, aber zumindest eine Gelegenheit, falls du ohnehin irgendwo bist, wo wir einen Stand haben.

Frieder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Hallo Noldorion,

wo finde ich eine Terminübersicht, wo die Mängelexemplarkiste dabei ist? Wo kann denn der Preis da so liegen?

Viele Grüße
Frieder

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Falls es sich nicht ohnehin erledigt hat: Die Mängelkiste ist quasi überall dabei, wo der Uhrwerkverlag einen Verkaufsstand hat. Die Preise kommen ganz auf den Mangel an - von 5 bis 10 Euro Rabatt für eine leichte Verfärbung oder eine angestoßene Ecke bis zu einer sehr deutlichen Preissenkung für ein Buch, wo einige Seiten doppelt sind (und dadurch andere fehlen).

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Man muss dazu sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass man gerade für Splittermond schon sehr sehr früh aufkreuzen muss, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, etwas zu ergattern.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by