Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Frieder

Seiten: [1] 2
1
Ich habe ein bisschen am Anfang und Ende des Posts gelesen. Dabei kam die Kritik auf, dass in Realität damals viel dichter besiedelt war. Allerdings gab es in unserer Welt auch keine Monster in der Wildnis, die die Menschen davon abgehalten hätten das Land zu kultievieren. Diese Monster haben doch beachtliche Lebensräum ;)

2
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Gebetsbüchern für die einzelnen Religionen/Göter in Lorakis? Gibt es dort offizielle oder fangeschriebene Werke? Ich meine tatsächlich für die einzelnen Religionen/Götter Bücher mit der Beschreibung von Festen, Gebeten und Riten. Dabei gehte es nicht mal um ein Gebet hier oder da im Forum, sondern um tatsächliche komplette Werken mit dutzenden Gebeten, Liedern und Geschichten!

Vg
Frieder

3
Ich arbeite in Mosbach und wäre bei einer Gruppe im Raum Heilbronn dabei. Als Spieler und wenn  ich nach der Runde auf der Couch/was auch immer  schlafen darf.
Runden beginn sollte im Anfang März sein. Ich bin dann drei Monate in der Region für meine Abschlussarbeit. Für eine paar fertige Abenteuer reicht es.  Regelwerk und Quellenbücher habe abe ich auch.

Ich habe in Mainz Splittermond  gespielt und geleitet. Wer stellt seine/ihre Wohnung bereit und wer von euch eitet die Runde?

4
Allgemeines / SL Software mit Facecards etc.
« am: 06 Dez 2016, 22:11:22 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software die mir Charakterbilder anzeigt, einen zufälligen Namen zu ordnet und vll. auch noch Eigenschaften wie: Arrogant, schüchtern, dumm etc.

Kennt jemand von Euch passende SL Software?

(Das Regelwerk spielt keine Rolle)


5
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Termarker Adel
« am: 24 Okt 2016, 12:23:07 »
"Es gibt ja noch einige überlebende alte Adelsgeschlechter in Termark"

Alte Adelsgeschlechter heißt dann, das die Männer zur Zierde am Hofe verweilen, währenddessen die Frauen regieren und kämpfen. Siehe: Reinweigliche Erbfolge.

6
Hallo Noldorion,

wo finde ich eine Terminübersicht, wo die Mängelexemplarkiste dabei ist? Wo kann denn der Preis da so liegen?

Viele Grüße
Frieder

7
Danke für die Antworten. Klar ist es gerade erst rausgekommen, aber doppelte Geschenke gibt es immer mal wieder. Wie auch hier zu lesen ist.

Bestien und Ungeheuer habe ich schon. Abenteuerbücher, die vll schon durch gespielt sind, interessieren mich weiterhin. Götter, Selenia und Jehenseits der Grenzen auch. Ggf. auch eine PN schreiben, da ich dann benachrichtigt werde.

8
Liebe Spielerinnen, Spiler und SLs,

mein Budget ist begrenzt und die Regelwerke im Regal weisen noch Lücken auf. Daher suche ich gebrauchte Regelwerke und Kampagnen, gerne auch im viel genutzten Zustand:
Von Interesse sind:
- Selenia
- Jenseits der Grenzen
- Abenteuer Hefte

Viele Grüße
Frieder

9
Liebe Rollspielerinnen und Spieler,

wir  suchen eine Miterspielerin oder Spieler für unsere Runde in Karlsruhe Durlach. Jeden Dienstag von 17:45 bis 21.30 Uhr, Beginn ab Oktober. Wir beginnen dann gemeinsam eine Kampagne. Jeder/e kann ihre/seine Wünsche am ersten Abend einbringen.

Bitte schreibt auch eure Telefonnummer per pn.

Viele Grüße Frieder

10
Guten Abend,

eine Gruppe aus Mainz und Wiesbaden sucht weitere Spieler für eine wöchentliche Runde ab Oktober 2015. Die Runde soll so aufgebaut sein, dass es ohne Problem möglich auch hin und wieder zu fehlen. Details gerne am Telefon.

Liebe Grüße
Frieder

11
Was jedoch nicht heißt, dass wir nicht noch mehr Spielerinnen (Spieler) suchen.

12
Gibt es Erfahrungsgemäß im August noch freie Plätze? Da ich noch keine Idee habe, ob ich Zeit haben werde.

(Falls die Frage schon beantwortet wurde, ich habe nur den Eingangstest gelsen).

13
Eine PN kam schon. So sind vier zu fünft.

14
Spielersuche / [Wiesbaden/Mainz] 28. Mai und 12. Juni 2015
« am: 21 Mai 2015, 18:49:29 »
Wir, eine Gruppe von vier Spielerinnen und Spielern (inkl. SL), starten eine zwei Abend Rollenspielrunde am Donnerstag, 28. Mai, und Freitag, 12. Juni, jeweils 18 bis 24 Uhr. Diese Runde geht nur zwei Abende, jedoch wird mehr folgen.

Wir suchen Spielerinnen und Spieler die zu den Beiden Tagen mit spielen wollen. Schreibt uns einfach an. Es wird in Wiesbaden oder Mainz gespielt, in großen Wohnungen.

15
Vielen Dank für den Generator. Ich würde mich freuen, bei Dingen wie Mondzeichen gleich eine Erklärung dazu zu bekommen, was welche Auswahl bedeutet.

Da ich mit dem Generator NSC erstelle, wäre es pratkisch das Level einstellen zu können.

Seiten: [1] 2