Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schergenpark

Seiten: [1]
1
Spielersuche / Tischrunde rund um WI
« am: 27 Apr 2023, 21:47:49 »
Hallo allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen real life Runde im weiteren Umfeld von Wiesbaden. (+50 km etwa?)
Spieltermine bei mir nur an Wochenenden und Feiertagen möglich. Bin soweit regelfest bzw. habe die maßgebliche Literatur verfügbar.
Bin selbst mobil, kann allerdings auch einen Spielort -nicht immer, aber gerne öfter - stellen und nehme selbst Terminvereinbarungen auch ernst. Mein persönlicher sweet spot wären so 3 Termine in zwei Monaten.
Spielerrolle bevorzugt, ich würde bei Bedarf aber auch gerne vorbereiten/leiten.
Andere Systeme oder Spiele ausprobieren, immer gerne.

Freue mich über jeden Kontakt. Sollte es zum gemeinsamen Spielen nicht reichen, dann trifft man sich halt nur zum Austausch


2
Spielersuche / Re: Mitspieler für WI & Umgebung
« am: 15 Feb 2020, 00:02:30 »
Hallo allerseits, über 100 Aufrufe nach ein paar Tagen sind super, nicht 1.500 wie bei Hamburg oder 800 bei Celle/Uelzen da wissen wir uns einzuordnen, aber immerhin. Da sich aber (wieder mal) keiner gemeldet hat, hier noch eine Klarstellung: Die bestehende Runde findet nicht in nassauischer Mundart statt und auch bei einer neuzugründenden Runde würde ich nicht darauf bestehen. Trotz allem wäre natürlich so eine reine Vargentruppe in rheinfränkischem Idiom der Knaller.
Wie auch immer, wir sind zwar alle männlich, weiß und getauft bisher (glaube ich jedenfalls), aber interkultureller als bei uns geht nimmer. Auch Frauen würden der Truppe guttun, da sich unsere eigenen Grazien bisher nur zu gelegentlichen Gastauftritten überreden ließen. Daher der der Aufruf an alle m/w/MZ sich nicht zurückzuhalten. Im Zweifelsfalle wird’s nur ein loser RS-Stammtisch.

3
Spielersuche / Mitspieler für WI & Umgebung
« am: 08 Feb 2020, 20:10:35 »
Hallo allerseits,

wir sind eine 4-köpfige Spielrunde, die regelleicht, aber mit viel Humor und herrlich abgedrehten Ideen, spielt. Da wir praktisch alle gestandene Familienväter sind, fällt immer mal einer aus. Darüber hinaus möchte ich als Spielleiter die Schlagzahl gerne ein wenig erhöhen. Interessierte Splittermonder im Wiesbadener Raum sind daher gerne zum Mitspielen oder zur Gruppenneugründung eingeladen/aufgefordert. Gespielt wird nur wochenends, dann so 6-8 h einschließlich Essenfassen. Spielort ist kein Problem und wer nicht mobil ist, wird eingesammelt. Ich selbst würde auch in einer neuen Runde leiten. Sollte sich ein Berufener finden, bin ich auch gerne Spieler.


Bei Interesse trifft man sich auf ein Feierabendbier.
Hellblaue Grüße
Scherpa



4
Spielersuche / Re: Spielersuche in Wi/MZ/GG/RÜD/MTK/usw.
« am: 13 Jan 2019, 19:25:13 »
Wow. Knapp 50 Aufrufe seit Weihnachten. Hat sich aber nicht einer via Splimo-Forum gemeldet. Vielleicht klickt da auch immer der/die Gleiche drauf. Wie auch immer, auf anderen Wegen haben sich genug Spieler für 1.5 Gruppen gefunden. Spielersuche also erst einmal erledigt. Vielleicht gibt es ja Interessierte für einen Stammtisch.
Grüße
Scherpa

5
Spielersuche / Re: Spielersuche in Wi/MZ/GG/RÜD/MTK/usw.
« am: 23 Dez 2018, 13:27:26 »
Hallo allerseits,

nach zwei Gruppenneugründungen und einigen Zu-/Abgängen hat sich zwar eine nette Beyond the Wall Gruppe gefunden (auch lecker), das Splimo-Thema ist aber wieder verwaist  >:(.


Nebst mir hätte ich 2 Leutchen mit Tatendrang. Wenn sich über das Forum noch 1-2 nette Menschen finden, ist´s schon eine Gruppe. Spielort ist kein Problem, jeder von uns hat Platz in der Hütte. Gespielt werden kann nur am Wochenende bzw. Feiertagen, SL steht noch nicht, würde ich auch selber machen. Gespielt würde dann zunächst regelleicht und wir sehen dann wieviel "Schärfe" wir vertragen.
Grüße und genießt die Feiertage!
Schergenpark


6
Spielersuche / Re: Spielersuche in Wi/MZ/GG/RÜD/MTK/usw.
« am: 09 Mär 2016, 22:06:37 »
´n Abend liebe Splimo-Gemeinde

Da sich nicht gerade viele Interessierte gemeldet haben, schiebe ich die Anfrage doch einfach nochmals an. Ich bespaße zurzeit eine recht regelmäßige Kinder/Jugendgruppe mit Dungeonslayers, was viel (!) Spaß bringt, aber eben kein Splittermond ist. Außerdem steht mir den Sinn nach spielen und neuen Bekanntschaften.
Einige Angaben zu mir stehen oben. 1-2 x im Monat sollte bei mir klappen, bevorzugt am WE. Die bevorstehenden Feiertage könnte man auch gerne zum Spielen nutzen.

Grüße
ScherPar


7
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 13 Okt 2015, 16:41:52 »
Hallo allerseits. Bin schon eine Weile interessierter Leser des Forums, da könnt man sich auch mal vorgestellt haben.
Schergenpark heißt Peter ist männlich und ging gerade über die 40, mit Frau und Kindern im RS-Einsteigeralter
… hat wie alle damals Silvana befreit und ist nominell bei DSA geblieben, wobei er sich Setting und Regeln schon immer mit Gleichgesinnten so zurechtfrickelt, dass es für alle Beteiligten passt. Die ersehnte Dunkle Zeiten Runde ist dabei nie zusammengekommen schnief*. Die letzten Jahre waren dann rollenspielerisch etwas mager (erwähnte ich  die kleinen Kinder?)
… hat andere Systeme (Dungeonslayers, MERS, GURPS, etwas FATE)kennengelernt/gespielt und sagt: Vorteil Splittermond
...beschäftigt sich außerdem mit Musik, Krafttraining, seiner Streuobstwiese und slawischen Sprachen
…würde sich freuen, falls er mal einen weiteren Weinbauern oder GT-ler in einem Forum anträfe Damit oute ich mich auch als Anlaufstelle, falls bei jemandem die Eigenproduktion von Wein, Cider, Met, etc. an die Wand zu fahren droht.
…will jetzt endlich auch Splimo spielen und nicht nur gegen sich selbst würfeln. Mein Aufruf läuft allerdings sehr schleppend an. WI/MZ du kannst es besser!
Grüße an die SM-Gemeinde
Peterchen

8
Spielersuche / Spielersuche in Wi/MZ/GG/RÜD/MTK/usw.
« am: 11 Sep 2015, 22:48:00 »
Hallo Splittermonder, angefixt von den feinen Regelmechanismen von SpliMo wäre ich sehr an Gruppenanschluss interessiert. Ich selbst sitze in WI und bin mobil. Ich habe reichlich DSA gespielt und auch weitere Systeme kennengelernt. Bin kein Gamist aber auch kein Stimmungswölkchen/Tavernplayer. Das Spiel/die Herausforderungen sollten halt den Meisterschaften/Aspekten der Spielerschar angepasst werden. Idealerweise verständigen wir uns vorab welche Art von Spiel wir spielen wollen. Wenn man so will: Gruppenvertrag; heißt bei mir: wir gehen vorab mal ein Bier trinken, beschnuppern einander und sehen, ob wir zueinander passen.
1-2x pro Monat wären als Turnus drin (Wochentage wechselnd). Gerne auch mit Familienanschluss (ich bin dabei meine Kinderschar mit Dungeonslayers anzufixen).
da ich sozusagen voll im Berufs- + Familienleben stehe, bin ich für extrem regelmäßige Gruppen á la jeden Dienstag 20:00 nicht geeignet.

Grüße/Pozdrawiam
ScherPar

9
Hoi Malchenstein, diese tolle Aktion hat leider mit meinem Urlaub kollidiert. Magst du posten wie es sich so angelassen hat? Wie sieht es mit einer weiteren Veranstaltung in RheinMainWest aus?
Pozdrawienia
ScherPar

Seiten: [1]