Autor Thema: [Rüsselsheim] Splittermond im Kapitel 43 am 22.08.  (Gelesen 1861 mal)

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
[Rüsselsheim] Splittermond im Kapitel 43 am 22.08.
« am: 19 Aug 2015, 21:19:32 »
Splittermond im Kapitel 43

Eigentlich war alles ganz einfach. Sie sollten nur eine Schriftrolle bei einem pashtarer Händler besorgen, doch dann kam alles anders.
Vor den Splitterträgern liegt ein spannendes Abenteuer in der Küstenstadt Kishanaar, gespickt mit mörderischen Fallen, hinterlistigen Diebesgilden, zornigen Elementaren, mysteriösen Hexern und einer gewöhnlichen Schriftrolle, die ganz und gar ungewöhnlich ist.


Am kommenden Samstag (22.08) wird im rüsselsheimer Buchladen Kapitel 43 ein kleines , aber Splittermond-Support-Event stattfinden, das vor allem an Spittermondneulinge, Rollenspielinteressierte und alle die eine gemütliche Runde Splittermond spielen wollen, gedacht ist.

Gemeinsam möchte ich mit euch einen Grad1 Charakter erstellen und dann gemeinsam in die Welt Lorakis eintauchen.
Das Abenteuer das wir spielen werden ist für 4-6 Spieler gedacht und wird in dem am Meer gelegenen Land Pasthar spielen.
Es ist so konzipiert das man nach und nach alle relevante Regeln in der Praxis nutzen und so einen Einblick in das Splittermondsystem erlangen kann.
Auch wer nur zum zugucken vorbei kommen möchte, ist gern gesehen.


Wo ? 
Bücherladen "Kapitel 43"
Marktstr. 32-34
65428 Rüsselsheim
http://kapitel43.de/

Wann ?
Samstag der 22.08.
16.30 Charaktererstellung
18.00 Spielbeginn

Benötige ich noch etwas?
Bis auf Blatt und Papier, etwas zu knabbern und zu trinken, nur ein wenig Freude am Spiel.


Aktuelle Spielerzahl
6 Plätze vorhanden / 4 Plätze belegt


Beste Grüße,
Malchenstein
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: [Rüsselsheim] Splittermond im Kapitel 43 am 22.08.
« Antwort #1 am: 21 Aug 2015, 07:06:56 »
Leider keine Zeit, onst hätte ich mir das gern mal angeschaut 😕

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Re: [Rüsselsheim] Splittermond im Kapitel 43 am 22.08.
« Antwort #2 am: 21 Aug 2015, 09:42:36 »
Ich denke, ich werde mal zum Zugucken vorbeikommen.

EDIT: Ich komme zum Spielen vorbei, bringe auch schon einen fertigen HG-1-Char mit.

Gruß,
Cerren
« Letzte Änderung: 21 Aug 2015, 10:19:37 von Cerren Dark »
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: [Rüsselsheim] Splittermond im Kapitel 43 am 22.08.
« Antwort #3 am: 21 Aug 2015, 10:20:35 »
Ich würde gerne mitmachen :-)

und bringe auch einen oder zwei HGI-Chars mit.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: [Rüsselsheim] Splittermond im Kapitel 43 am 22.08.
« Antwort #4 am: 21 Aug 2015, 15:03:03 »
Hoi meine Lieben,
Ich bin ziemlich baff! Der Laden hat mir heute Morgen schon gemeldet das die letzten 2 Plätze weg sind.
Vielleicht mag ja dennoch der ein oder andere zum gucken vorbei kommen.
Sicher ist aber das es nicht die letzte Veranstaltung der Art ist !

Erstaunte Grüße
Malchenstein
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Schergenpark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: [Rüsselsheim] Splittermond im Kapitel 43 am 22.08.
« Antwort #5 am: 11 Sep 2015, 22:02:29 »
Hoi Malchenstein, diese tolle Aktion hat leider mit meinem Urlaub kollidiert. Magst du posten wie es sich so angelassen hat? Wie sieht es mit einer weiteren Veranstaltung in RheinMainWest aus?
Pozdrawienia
ScherPar

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: [Rüsselsheim] Splittermond im Kapitel 43 am 22.08.
« Antwort #6 am: 22 Sep 2015, 23:34:28 »
Hoi Schergenpark,
Der Abend begann mit der üblichen Char-Erstellung und zog sich so ein wenig.
Als das Abenteuer dann jedoch begann, wurde der Abend sehr kurzweilig. Die Gruppe fand recht schnell zu einander
und begann recht schnell zusammen zu arbeiten.

Der Plot:
Die Gruppe kam Abends in Kishanaar an und schnupperte erst einmal den Duft der Exotik. Einzig der gnomische Trankmischer kam selbst aus der Gegend und war eher glücklich daheim zu sein.
Nach einiger Zeit auf dem Markt und in einem Teehaus, bemerkte man in einer Gasse einen alten Mann der von einigen Vermummten angegangen wurde. Einer der Gauner entriss dem Mann einen Kartenbehälter und verschwand in die Dunkelheit. Natürlich ging die Gruppe dazwischen und rettete den armen Kerl. Diese stellte sich bald als Priester Nigalis heraus, der die Gruppe bat die Karte die ihm gestohlen wurde wieder zu besorge. Die Karte enthalte angeblich sämtliche "mögliche" Piratenverstecke und Höhlen.
Die Gruppe folgte natürlich sofort den Spuren und gelangte so ins Gossenviertel Kishanaars, einer heruntergekommenen, völlig verbauten Gegend, in der sich selbst die Stadtwachen nicht blicke lassen. Dort fand man dann heraus das die Vermummten wohl einer mehr oder minder berüchtigten  Diebes- und Meuchlergilde angehörten.
Mit einigen Glück und Bestechungen fand die Gruppe dann heraus wo sich die Gilde angeblich aufhalten würde, kurzerhand stürmte die Gruppe dann in die Örtlichkeit. Es folgten Patzer bei Zaubern, ein Gnom der eine Leiter runter segelte, eine ausgelöste magische Falle und eine daraufhin explodierend Holzhütte.

Generell war es ein ziemlich amüsanter und kurzweiliger Abend.
Teil 2 ist auch schon geplant und man sucht noch nach einen passenden Termin.

Bye nuntempe
Malchi
« Letzte Änderung: 22 Sep 2015, 23:36:49 von Malchenstein »
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/