Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jeong Jeong

Seiten: [1] 2 3 ... 220
1
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 01 Dez 2019, 15:16:36 »
Ich habe den Kalender-Teaser auf der Startseite des Splitterwikis wieder eingefügt und nach fünf Jahren auch mal dessen Text angepasst. Falls der irgendwie anders formuliert werden soll, gerne mich anschreiben.

edit: Und die Feen-Pflanzen aus dem ersten Türchen finde ich sehr cool. Da kommen mir beim Lesen sofort Abenteuer-Ideen!

2
In einer anderen Diskussion zu Feenwelten und ob der Zauber dort auch gilt, hat sich einer der Autoren der Reiseregeln allgemein kritisch zur Stärke des Zaubers geäußert:

Vorläufige Meinung, nicht offiziell: Nein, er wirkt nicht. Das wäre für mich aber eher eine Balancing-Frage: Ich hatte den Zauber beim Design der Reiseregeln leider nicht richtig auf dem Schirm und denke, dass er alles in allem zu mächtig ist, weil er auch Reisen durch die Verheerten Lande selbst für HG-I-Wildnisführer zu einem Klacks macht. Dem kann man, wenn man ein paar Tricks anwendet (ergo: die "Anpassung der Schwierigkeit" im Kasten auf S. 155), etwas entgegenwirken, aber es bleibt dennoch enorm mächtig. Daher würde ich ihn an dieser Stelle einschränken.

Draconus' Ansatz - er wirkt in Feenwelten, die nah genug an der "Normalität" sind - finde ich aber auch durch und durch plausibel.

Meine Empfehlung wäre, den Zauber per Hausregel zu ändern und zwar auf einen festen Bonus.

3
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 28 Nov 2019, 05:41:13 »
Alles ok?

4
"Das Lied vom Ende Farahils vom Silbernen Berg" ist metrisch am Nibelungenlied orientiert. Dessen richtige Melodie ist zwar unbekannt, aber Online sollten sich bestimmt mehrere Interpretationen finden lassen.

5
Charaktererschaffung / Re: Relikt und Paarwaffe
« am: 17 Nov 2019, 21:12:35 »
Siehe auch Noldorions Autorenkommentar im Splitterwiki-Artikel: http://www.splitterwiki.de/wiki/Viel_hilft_viel

6
Die PDF ist ab heute im Shop verfügbar und laut DHL ist auch der vorbestellte echte Band bereits unterwegs! :)

7
Ich habe gerade versucht, das in meinem Regelwerk zu verifizieren, konnte aber keine entsprechende Regelstelle finden. Woraus schließt du, dass es mindestens die Meisterschaft Fachmann benötigt, um ein Gegenstand mit der Komplexität A herzustellen? Oder habe ich dich da schlicht falsch verstanden?

Das ist eine optionale Regel aus MSK, siehe MSK S. 88 "Optionalregel: Anleitungen verstehen".

8
Du kannst dir die Fläche aller lorakischen Länder auch mit dem Splitterglobus anzeigen lassen: http://www.splitterglobus.de/

Arwingen hat tatsächlich eine der höchsten Bevölkerungsdichten, wohingegen Zwingard beispielsweise eine unglaublich niedrige hat, was bei der Bevölkerungsgröße der einzelnen zwingardischen Provinzen z. B. eine echte Herausforderung war. Da ich bei letzterem mit beteiligt war, kann ich zu den Gedanken hinter dem finalen Ergebnis gerne ein wenig was berichten (wenn daran Interesse besteht).



edit: In jedem Fall sind vielleicht die Bevölkerungsdichten von Zwingard und seinen Nachbarn interessant:

Patalis: 474.482 km² Fläche | 2.900.000 Einwohner | 6,11193 Einwohner pro km²
Midstad: 246.387 km² Fläche | 1.000.000 Einwohner | 4,05866 Einwohner pro km²
Zwingard: 645.742 km² Fläche | 920.000 Einwohner | 1,42472 Einwohner pro km²
Termark: 331.982 km² Fläche | 80.000 Einwohner | 0,24098 Einwohner pro km²

9
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Camos Plünderung
« am: 16 Okt 2019, 19:03:05 »
Die Kompanie des Buchs, eine im sicher bald erscheinenden Mertaliaband beschriebene Einheit Eisenbranner-Söldner, hat ein sehr ähnliches Ereignis in ihrer Geschichte, das hier als Inspiration dienen kann. Das konkrete Ereignis wird im Mertaliaband aber tatsächlich leider nicht aufgegriffen.

10
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 13 Okt 2019, 10:46:00 »
Ok, bin gespannt. :)

edit: Gerade mal auf der Internetseit der MEX geschaut, was sonst noch so in Halle 10.2 ist. Da ist unter anderem noch deren Actionbühne mit viel Live-Musik. Hoffentlich ist die nicht zu laut und/oder weit genug weg. *Daumen drück*

11
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 13 Okt 2019, 01:23:17 »
Vielleicht spiele ich da spontan wieder mal bei einer mit. In den Abendstunden zieht es mich meistens so in die Richtung. :)

Dieses Jahr ist die Con ja im ICC Messegelände. Bin gespannt, wie viel von dem Platz da sie wirklich nutzen. Weißt du wie groß der Raum vom Nexus da so ca. ist?

12
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 12 Okt 2019, 17:04:26 »
Denächst ist in Berlin die MEX. Die ist eigentlich eine Anime/Manga-Convention, aber auch immer mit ein bisschen PnP. Wird jemand hier aus dem Forum da sein? Ich bin am Samstag, den 26.10. den ganzen Tag da! :)

13
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 03 Okt 2019, 19:17:09 »
Bei mir geht sie aktuell ganz normal.

14
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 28 Sep 2019, 20:41:51 »
In der Discord-Splittermond-Lounge wird so über alles gesprochen, über das auch hier im Forum gesprochen wird. Nur halt viel aktiver und vermutlich auch etwas auf Kosten des Forums. Wenn du mal vorbeischauen willst: https://discordapp.com/invite/tukjJ7v



edit: Und hier noch ein Lied über Pen and Paper, das exakt null mit Pen and Paper zu tun hat: Pen and Paper - Irene Ntale & Ray Signature ;D

15
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 28 Sep 2019, 19:56:35 »
.oO(Seit es den Discord-Server gibt, wird hier irgendwie viel zu wenig geschrieben. :-\ )

Seiten: [1] 2 3 ... 220