Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jeong Jeong

Seiten: [1] 2 3 ... 223
1
Vielen Dank für das schöne Feedback!

Ich glaube für Mertalia wäre das Mittelmeer als Kulisse passender gewesen, aber die Stimmung der Nordsee ist auch einmalig!

2
Irgendwie brauche ich immer ewig, um die Zeit zum Finalisieren der Bilder zu finden, aber jetzt sind endlich die letzten drei aus den Dünen von Norden fertig! :)

Keira Alvios Cosplay - Wandering Around

Keira Alvios Cosplay - Standing Guard

Keira Alvios Cosplay - Behind the Horizon

Ich hoffe sie gefallen euch! Jetzt fehlen nur noch ein paar lustige Bilder aus dem Haus des Gastes. :)

3
Quendan hat zu abgeleiteten Werten von NSCs einmal folgendes gesagt:

NSCs der fünf spielbaren Völker folgen grundsätzlich denselben Regeln wie SCs. Das gilt auch für die Begrenzung von Boni auf abgeleitete Werte und Proben.

und

NSCs der spielbaren Völker folgen den normalen Regeln. Sie haben (wenn nicht irgendwo was durchrutscht) nie Attributswerte die zu hoch für ihren "HG" sind, sie erhalten Widerstands- und ggf. Splitterpunk-Boni für ihren "HG", ihre abgeleiteten Werte werden korrekt berechnet und sie erfüllen auch Voraussetzungen wie nötige Fertigkeitspunkte.

Wo Meisterschaften aufeinander aufbauen geben wir aus Platzgründen aber immer nur die letzte Meisterschaft des Baums an, da dann automatisch klar ist, dass die darunterliegenden auch vorhanden sind (meist baut es ja eh direkt aufeinander auf, aber nicht immer). Wir geben übrigens auch Meisterschaften, die nur Werte passiv modifizieren nicht an, sondern rechnen sie direkt ein. Und wir geben nicht immer alle eventuell vorhandenen Meisterschaften an, wenn sie für die Rolle der Figur vmtl. egal sind.

und

Monster und Tiere sind nicht nach den normalen Regeln erschaffen, weil sie nicht für diese ausgelegt sind. Menschliche (albische, etc.) NSCs folgen hingegen den normalen Regeln (Abweichungen in abgeleiteten Werten resultieren aus Ausrüstung, eingerechneten Meisterschaften und Stärken [die teils nicht extra angegeben werden], HG-Boni - und evtl. auch mal einem Fehler, das sollte aber nicht die Norm sein ;) ).

Die vor allem wichtige Abweichung ist bei NSCs, dass eben nicht immer alle Sachen auch angegeben werden (d.h. nur weil keine Meisterschaften in Fertigkeit XY und der Fertigkeitswert nicht angegeben sind, kann man nicht davon ausgehen, dass NSC Z unter 6 Fertigkeitspunkte darin hat - es sind halt nur relevante Sachen angegeben).

Siehe auch den Kasten im GRW auf S. 263. Abgeleitete Werte berechnen sich gleich, aber ein NSC hat nicht zwingend genau so viele Attributspunkte oder Stärken wie ein Abenteurer - denn sie werden nicht erschaffen. Es gelten aber die selben physischen Begebenheiten für sie (d.h. die abgeleiteten Werte unterscheiden sich nicht in ihrer Berechnung). Das ist nur bei Tieren und Monstern der Fall, weil für sie eben andere physische Begebenheiten gelten (und gerade bei VTD-Werten etc. hier eher der Grad der Herausforderung entscheidet).

4
Du bist beste! 10 Ehre dafür!
Im Ernst: Schöne Fotos!

Vielen lieben Dank!

Es gibt auch wieder neue Fotos, diesmal gleich drei auf einmal:

Keira Alvios Cosplay - Tracking

Keira Alvios Cosplay - En Garde

Keira Alvios Cosplay - Dunes

Welches findet ihr bisher am besten?

5
Ich gehöre hier nicht zur Moderation, aber das hier ist kein Diskussionsthread, Kami. Der Diskussionsthread wurde verlinkt und wie du dort sehen kannst, vertritt Yinan dort sogar teilweise ähnliche Positionen wie du, aber es wurden halt auch viele andere Positionen vorgebracht und keine eindeutige Lösung in der Community gefunden.

6
Danke für die vielen Thank Yous bisher! Ein neues Foto von meinem Keira-Cosplay gibt es auch:

Keira Alvios Cosplay - Adventure Awaits

Diesmal sieht man es von vorne in voller Pracht! :) Leider war der Himmel in Norddeich etwas sehr grau, aber künstlich die Helligkeit zu erhöhen sah nicht schön aus. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem und freue mich über Likes auf DeviantArt und Thank Yous hier!

7
Allgemeines / Keira Alvios Cosplay von Isabella von Neissenau
« am: 27 Apr 2020, 00:13:39 »
Hi Forum,

viele von euch haben mein Cosplay vom Archetyp Keira Alvios ja schon auf der HeinzCon gesehen und jetzt - fast zwei Monate später :-[ - habe ich es auch endlich geschafft meine eigenen Fotos von dem Cosplay durchzuschauen und das erste auf DeviantArt hochzuladen:

Keira Alvios Cosplay - Adventure Awaits

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen und ich sage dann gerne immer hier Bescheid, wenn ein neues da ist. Ich hoffe die Fotos gefallen euch! :)

Liebe Grüße
Isabella

8
Gut zu wissen. Das sollte in die Wiki, finde ich.

Dafür gibt es ein Formular, mit dem das jeder Nutzer sehr schnell machen kann. Einfach im Artikel der Zauber auf "+ Neuer Autoren-Kommentar" ganz unten im Artikel klicken!

9
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 24 Mär 2020, 18:29:51 »
Es ist zumindest schön und lenkt ab, ein Hobby zu haben, das man auch online weiter verfolgen kann. :)

10
Mit zwei Bildschirmen lässt sich das Problem auch lösen, ist aber natürlich nicht für jeden eine Option.

11
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 11 Mär 2020, 13:36:50 »
Könnte vielleicht als Schädelkorsar funktionieren. :P

12
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 11 Mär 2020, 11:51:56 »
Vielen Dank euch allen für das tolle Lob!

Am Wochenende werde ich dann auch endlich mal meine eigenen Bilder durchgehen und ein paar davon Online stellen.

Weitere Splittermond-Cosplayer*innen wären natürlich spitze; dann könnten wir auch coole Gruppenfotos machen!

13
Bei mir geht es sowohl mit 7zip als auch mit WinRAR. Evtl. einfach noch mal neu runterladen?

14
Allgemeines / Re: HeinzCon 2020 - Feedback
« am: 10 Mär 2020, 10:04:14 »
Mir ist leider auch viel zu spät eingefallen, mich mal hier im Forum deswegen zu melden. Aber dann gerne auf der nächsten HeinzCon! :)

15
Allgemeines / Re: HeinzCon 2020 - Feedback
« am: 10 Mär 2020, 09:39:53 »
... dass mein Cosplay super ankam (mehr Bilder folgen bald :) )

Das war in der Tat der Hammer - ich war leider zu geflasht und im mentalen Con-Tunnel, das schon vor Ort persönlich anzumerken :)

Alles gut, ich freue mich auch hier im Forum sehr über das schöne Feedback! :)

Seiten: [1] 2 3 ... 223