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Nachrichten - Godon

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Ob "gedruckt" in irgendeiner Weise wirklich stylisch ausschaut, ist zweifelhaft.
Wenn dein Wappen nicht allzu kompliziert ist, dann male es doch einfach auf. Die alten Revell Modellbaufarben sind da recht gut, da sie einen gewissen Glanzeffekt haben, der an Emaille erinnert.

Ansonsten drucke dein Wappen auf selbstklebender Folie aus, schneide sauber aus und klebe es auf.  ;)

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Kampfregeln / Re: Werkzeuge als Waffe
« am: 25 Jan 2018, 11:16:13 »
Bei 9 Ticks wäre man bereits beim deutlich größeren Streitkolben.

[EDIT] aber ich denke, ich verwerfe den Gedanken, den Schmiedehammer als Hauptwaffe zu führen, regel den auf improvisiert herunter und mache mir für den regulären Kampfeinsatz stattdessen einen Zwergenhammer
Mal schauen, was unser Spielleiter sagt.

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Kampfregeln / Re: Werkzeuge als Waffe
« am: 25 Jan 2018, 10:53:28 »
Nein, es muss natürlich nicht zwangsläufig auch als Waffe dienen, ich fände es v.a. stylisch.
Der leichtere Weg zu einer effektiven Waffe zu kommen, wäre selbstverständlich wenn er sich einfach einen Zwergenhammer der QS4 selber schmiedet (HG2, Fachmann).

Und in der Tat soll der Relikt-Bonus vornehmlich Boni auf Handwerksproben geben.  ;)

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Kampfregeln / Re: Werkzeuge als Waffe
« am: 25 Jan 2018, 09:42:53 »
Ich denke, es passt hier mit ins Thema, darum erweitere ich mal:
Mein zwergischer Runenschmied nutzt einen rituellen Schmiedehammer (Relikt).
Dieser soll nicht nur für seine handwerklichen Tätigkeiten taugen, sondern auch - sinnvoll - zum Kampf. Improvisiert würde ich daher eher vermeiden wollen.
Wie könnten die Werte einer solchen Waffe aussehen?
Der Zwergenhammer (Selenia) ist da sicherlich zu groß; es sollte einer kleinere Hiebwaffe sein. Den Wurfhammer zur Basis nehmen möchte ich auch nicht, da dieser eine erschreckend hohe WGS hat...
Evtl. verbesserte Werte wegen Relikt lasse ich erst mal außen vor.

Schmiedehammer (NK)
Hiebwaffen (KON + STÄ)
Schaden: 1W+3
WGS: 7 Ticks
(keine Merkmale)

Was meint ihr?

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Hallo Cyrus,
nur dabeihocken ist meist blöd. Du bekämest einen temporären One-Shot-Charakter und könntest Dir danach überlegen, was passen würde. :)
Bekommst noch ne PN.
Besten Gruß,
Godon

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Spieler oben hat sich seit einem Monat nicht gemeldet.
Platz ist immer noch offen. 
:)

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Ja, hast PN.

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Ich denke auch, schon allein Dromik und seine Leute als Geschädigte (Verletzte/Tote beim Überfall und der Verdienstausfall durch die unfreiwillige Pause) sollten einen Anteil bekommen. Wenn auch die Seealben mitgeholfen haben oder vielleicht wie bei mir die Stadtwache, dann werden die vielleicht auch etwas davon haben wollen, ...

Zwei Solare sind da schon passend. Oder alternativ wenn sie Halter vom Schiff bleiben wollen, vielleicht eine Steigerung des Vermögens durch die Einkünfte aus dem Schiff?
So war es auch.
Wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass die Helden als Hauptinitiatoren der Rückeroberung je einen Offiziersanteil an dieser Prise bekommen sollten, dann geschätzt auf diese 2 Solare.
Mitgeholfen hatten bei der Rückeroberung v.a. Dromiks Mannschaft sowie ein paar angeheuerte Söldner, die Seealben nicht. Somit bekommen Dromik und seine Mannschaft wohl auch den Hauptanteil, müssen sich aber auch um dem Verkauf des Kahns kümmern, denn es ist ja absolut nicht gesagt, dass überhaupt jemand Interesse an einem ehemaligen Schädelkorsarenschiff hat...
Danke für eure Einschätzungen!

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Meine Runde hat durch gute Verhandlungen viele Verbündete gewonnen und mit einer ordentlichen Taktik den Endkampf in der Bucht souverän gemeistert.
Nun haben sie dabei natürlich auch das Schiff der Schädelkorsaren gekapert und demzufolge den Wunsch, dieses zu gutem Geld zu machen.
Da ich die Gruppe in einem übergreifenden Metaplot weiterbringen möchte (und keine Lust hatte, das Halten / den Verkauf dieses Schiffes episch auszugestalten oder es "zufällig" in Flammen aufgehen zu lassen) jedem der Helden vorerst 2 Solare von der Familie Dromik (als Vermittler) zukommen lassen - geschicktes Spiel sollte ja auch belohnt werden.

Die Frage, die wir uns alle stellten: Was wäre solch ein Schiff tatsächlich wert? und welche Belohnung angemessen?

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Da wir bereits 5 Spieler + 1 Meister sind, ist es tatsächlich auf 1 Person begrenzt.  :-\
Zwar fallen meistens 1-2 Leute wegen irgendwelcher anderen Termine aus, aber wenn alle an Bord wäre, wäre es eher zu viel.

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*schubs*
Aktuell sind wir bis zu 5 Spieler, aber könnten noch eine Person Verstärkung gebrauchen.

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Spielersuche / Re: [Dortmund] Spieler sucht neue Gruppe
« am: 03 Nov 2016, 12:05:18 »
Hallo Mirko!

Wir sind eine Gruppe von aktuell 5 Spielern und könnten für unsere Feierabend-Runde (meistens Donnerstags von 19 bis ca. 23 Uhr) ggf. noch Verstärkung gebrauchen.
Unser Rhythmus ist (sofern möglich) alle 2 Wochen; der Spielort ist entweder Dortmund oder Kamen.

Besten Gruß,
Stephan

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Magieregeln / Re: Dauer von "Fluch der Schmerzen"
« am: 30 Sep 2016, 14:05:19 »
Ebenfalls zu "Fluch der Schmerzen"

Kann dieser Zauber gestapelt werden?

Beispiel: Mit 2 verstärkten "Fluch der Schmerzen" und dem daraus resultierenden Verwundet 4 wurde der Gegner relativ einfach quasi aus dem Kampf genommen.

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Magieregeln / Re: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"
« am: 30 Sep 2016, 13:47:00 »
Anderes Beispiel aus unserer Spielrunde von letzter Woche:
Die Gnomin hat den eher langsamen Zwergen mit Beschleunigen bedacht, damit dieser schneller zu seinem "Einsatzort" gelangen konnte.
Wenn ich die Regeln nun richtig interpretiere, wäre dies kaum möglich gewesen, außer die Gnomin wäre im max. Abstand von 12m mitgelaufen?

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Allgemeine Regelfragen / Seegefechte
« am: 23 Sep 2016, 14:18:09 »
Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden, daher hier die Frage:

Meine Heldengruppe wird demnächst häufiger per schiff unterwegs sein.
Gibt es da (Haus)Regeln, wie man Verfolgungsjagden per Schiff und Seegefechte spannend darstellen kann?

Wie regelt ihr das?

Was für Bewaffnungen haben Lorakische Schiffe / Schiffstypen überhaupt so?
(Region Ioria, Mertalischer Bund)

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