Hallo Zusammen!
Ich bin ein 27 jähriger Student und wohne derzeit in Dortmund. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein riesengroßer Fantasy- und Science Fiction- Fan, egal ob in Form von Büchern, Filmen oder PC-Spielen. Dazu spiele ich sehr gerne Gesellschaftsspiele aller Art.
Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich auch für Pen&Paper Rollenspiele. Leider konnte ich noch nicht wirklich viele Erfahrungen sammeln, weil mir bisher die passende Gruppe dafür fehlte. Ich habe zwar vor einigen Monaten mit ein paar Freunden eine Splittermond-Runde gestartet, allerdings können wir uns aus organisatorischen Gründen nur sehr unregelmäßig und in großen Abständen treffen, was mir etwas zu wenig ist.
Ich suche deshalb auf diesem Wege Gleichgesinnte aus dem Bereich in und um Dortmund, um endlich meiner Lust auf RPGs voll nachgehen zu können. Ob ich einer bestehenden Gruppe beitrete oder wir zusammen eine neue Runde eröffnen, ist mir dabei ganz gleich, ich bin für beides offen. Ebenso würde ich sowohl zusammen mit erfahrenen Spielern, wie auch mit Neuanfängern wie mir selbst gerne spielen.
Ich fände es super, wenn man sich wenigstens 1-2 Mal im Monat möglichst fest treffen könnte. Ich selbst habe keine Erfahrung als Spielleiter, würde mich dieser Herausforderung im Bedarfsfall auch stellen. Ideal fände ich es aber, wenn sich jemand fände, der bereits einige Spiele geleitet hat.
Ich selbst bin einigermaßen vertraut mit dem Splittermond-System, tatsächliche Spielerfahrung habe ich aber, wie gesagt, bislang leider nur sehr wenig.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich suche nette Leute, die genauso wie ich mit Begeisterung in die faszinierende Welt von Lorakis eintauchen möchten! Wenn Ihr als bestehende Gruppe noch Verstärkung braucht, oder wenn Du auch nach einer neuen Gruppe suchst, dann melde(t) euch bei mir - ich freue mich auf euch!!
Liebe Grüße,
Mirko