Die Liste ist ganz einfach.
- Band über die Verheerten Lande und den Wächterbund
- Band über die Geisterwelt
- Band über Alchemie
- Band mit mehr spielbaren Rassen - für die diversität
- Splittermond 2.0
Bei den Spielbaren Völkern bin ich persönlich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits finde ich das auch cool (Rattlinge?
) andererseits mag ich es auch, dass Splittermond, im vergleich zu D&D, recht Bodenständig ist was das angeht. Wenn bei D&D ein Flugsaurier, ein sprechender Tentakel und ein Yeti auf seinem Reit-Schleim eine Taverne betreten, dann fehlt mir das teilweise einfach die Vorstellungskraft damit ich das im Kopf noch stimmungsvoll dargestellt kriege.
Bei SpliMo 2.0 geht es mir ähnlich. Einerseits haben wir in unserer Gruppe durchaus schon Ecken im System gefunden, die wir uns anders wünschen würden, andererseits hab ich keine Lust mir alle Bücher neu zu kaufen und die Weltenbeschreibung ist mir auch noch nicht weit genug. Ein abwärtskompatibles SpliMo 1.5 wäre in meinen Augen super, wenn das möglich wäre.
- Kurze Abenteuer in verschiedenen Regionen - quasi wie die Mondsplitter oder die Abenteuer in den Abenteuer-Anthologien. Und vielleicht sogar noch kürzere "Skizze Plus" Abenteuer, die man schnell seiner Gruppe anpassen kann. Bin vor einer Weile mal über die Quests und Bounties von Pathfinder gestolpert und finde diese Art von Format bei nicht so hoher Spielfrequenz interessant. Bei Splittermond gab es so kleine Kompaktideen ja auch mit "Ein Licht in dunkler Nacht" oder "Nacht über Tannhag".
Finde ich auch sehr interessant. Ich persönlich mag auch sehr das Format der kleinen Regionalbeschreibungen mit den 1-2 Abenteuern drin. Ich finde den Regionalband-Teil immer sehr gut zu lesen und auf den Punkt, man kommt schnell durch und hat gleich viele Abenteuerideen und man hat dann auch direkt ein paar Abenteuer um dort zu spielen.