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Nachrichten - Sternenwind

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Kampfregeln / Re: Beste Waffe
« am: 05 Dez 2015, 00:30:18 »
Und nun müsst ihr nur noch die rohen SpT Werte eurer Waffen um Behinderung und Schadensreduzierung erweitern.

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Magieregeln / Re: Gestenlos/Formellos zaubern
« am: 01 Okt 2015, 19:50:25 »
Ich würde sagen, man muss sich trotzdem noch konzentrieren. Im "normalen" dasein, schaut man 1-2 Sekunden in die Leere, konzentrietrt sich darauf, als Zaubervorgang aber nicht zu entdecken.

im kampf das gleiche, nur das der Gegner da sieht, dass man unkonzentriert ist und seine "Deckung" fallen lässt -> Gelegenheitsangriff.

Es gibt eine Meisterschaft (SpM S.209 Veteran des Kampfgetümmels) die dafür sorgt das man A nicht mehr unkonzentriert und seine "Deckung" fallen lässt oder dies B nicht mehr erkennbar ist. Auch das ein paar Sekunden konzentriert, in die leere, schauen ist nicht wirklich hilfreich zur Identifizierung, wenn man bedenkt das Menschen A ständig immer mal wieder "konzentriert" sind und B diese Methodik so viele falsch Positivs erzeugen würde das jedes tatsächliche Gesten und Formellose Zauber zwangsläufig im Rauschen untergeht.

Könnte es sein das man das bloße Fokussieren von Magie erkennen kann? Unabhängig von der Quelle und verwendeten Methodik? Das Fokussieren von Magie, auch in kleinen Mengen, die Umwelt soweit verändert das dies bemerkt werden kann. Zumindest in größeren Mengen ist es relativ unmöglich dies zu ignorieren. (SpM S.197)

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Kampfregeln / Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« am: 01 Jul 2015, 14:42:28 »
Ich bin mir ziemlich sicher dass es ziemlich umfangreich wird, vor allem da man dem ganzen noch passende Gegner(n) gegenüber stellen muss. Aber ich denke dass es sich viele zu einfach machen.

Ich nehme am Ende gern das was ihr meint spielen zu würden. Einarmig/beinig oder nicht.

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Kampfregeln / Zahlenverarbeitung Grundlage
« am: 01 Jul 2015, 14:15:40 »
Vieles liesst sich, „ich glaube“, „ich habe das Gefühl“, „meiner Meinung nach“ … nun ich habe keine Ahnung aber ich denke ich würde es gerne wissen.
Wie könnten den übliche Verdächtige(Splitterträger) Menschen aussehen bei;

Kampf mit 2 Waffen mit Ausweichen sowie mit und ohne Magie.
Kampf mit Zweihandwaffen mit Ausweichen sowie mit und ohne Magie.
Schwert und Schild mit Rüstung sowie mit und ohne Magie.
Kampf mit Zweihandwaffen mit Rüstung sowie mit und ohne Magie.

Wie könnten den HG 1 bis 4 Helden mit hmm ka beliebiger Ausrüstung der Qualität HG*2 aussehen?

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Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 01 Jul 2015, 13:49:34 »
Q:
Warum beeinflusst ein Tick-Zuschlag auf die WGS den Gesamt oder Durchschnittsschaden von langsamen Waffen weniger als die schneller?


A:
Nehmen wir Dolch, Langschwert und Kriegshammer mit und ohne Schuppenrüstung.
Waffen; Durchschnittschaden(DS); WGS(Tic); Schaden pro Tick(SpT); Schaden pro Tick mit Schuppenrüstung (SpT)
Dolch;                4,5 DS;  6 Tic; 0,75 SpT; 0,56 SpT => ~25% Schadensverringerung
Langschwert;  7,66 DS;  8 Tic; 0,95 SpT; 0,76 SpT => ~20% Schadensverringerung
Kriegshammer;   15 DS; 12Tic; 1,25 SpT; 1,07 SpT => ~15%Schadensveringerung

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Spielersuche / [Cottbus] Spielersuche
« am: 01 Jul 2015, 03:37:59 »
Suchen Spieler für unsere Runde. Wir spielen Freitag oder Samstag und beschäftigen uns gerade mit Splittermond, aber auch andere Systeme werden je nach Laune und Meister gespielt.

Und naja, ich habe lange überlegt wie und was ich schreiben kann. Darüber wer, was, wie wir suchen oder sind. Stiel, Art und Weise doch meiner Erfahrung ist das oft nebensächlich wenn sich die Personen vertragen, oder eben hinfällig wenn nicht. Zumindest über mich kann ich sagen dass ich gegeben falls leicht abzulenken bin und andere sagen über mich das ich albern und dingsig bin.  :-\

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Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 01 Jul 2015, 03:12:02 »
Der Unterschied zwischen Dosen und Akrobaten mit Magie sind 4 Punkte Schadensreduktion, 2 Punkte wenn man bei Ausweichen 2 aufhört. Magie kann einen bis zu 10 Punkte Schadensreduktion geben (Stahlhaut + Eins mit dem Feuer), 11 wenn man Rüstung trägt (Unzerstörbar). Es ist möglich bei der Charaktererstellung auf 8 Punkte Rüstung zu kommen(natürlicher Rüstungsschutz +1, Reliktrüstung +4, Steinhaut +3).
Die Sache ist die, 2 bis 5 Punkte mehr Schadensreduktion klingt nicht nach viel, wenn man aber so schon einen recht hohe Schadensreduktion hat, können diese 2-5 zusätzlichen Punkte dafür sorgen das der Gegenüber auf einmal die Anzahl der nötige Treffer, um jemanden zu bezwingen, um einiges vervielfacht oder es gar unmöglich wird.

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Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 01 Jul 2015, 00:29:17 »
Lorakis ist eine irgendwie recht magische Welt, ist es Absicht dass man Magie bei den ganzen Rechnung von „was ist besser“ ausgelassen hat?

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Nun aufgrund der Natur von Illusionsmagie gehe ich einmal davon aus dass diese Art von Geräusche keinen strukturellen oder körperlichen Schaden anrichten kann/darf. Wenn man also als Beispiel neben ein Satz 800+M W Lautsprecher steht und die schädliche Wirkung auf den Körper, zBsp das Trommelfell, entfernt, ist man noch von etwas anderem als Ablenkung betroffen, egal wie laut?

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Magieregeln / Illusionen(Geräusche); Stärke und Entfernung
« am: 29 Jun 2015, 15:58:42 »
Wie weit kann man eine Illusion von einer zBsp Trompete hören, und wie laut darf eine Illusion einer Trompete sein? Wobei Zauber, die eine Illusion im Geiste eines einzelnen Opfers wirkt, weniger interessant ist.

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