Autor Thema: Zahlenverarbeitung Grundlage  (Gelesen 4249 mal)

Sternenwind

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Zahlenverarbeitung Grundlage
« am: 01 Jul 2015, 14:15:40 »
Vieles liesst sich, „ich glaube“, „ich habe das Gefühl“, „meiner Meinung nach“ … nun ich habe keine Ahnung aber ich denke ich würde es gerne wissen.
Wie könnten den übliche Verdächtige(Splitterträger) Menschen aussehen bei;

Kampf mit 2 Waffen mit Ausweichen sowie mit und ohne Magie.
Kampf mit Zweihandwaffen mit Ausweichen sowie mit und ohne Magie.
Schwert und Schild mit Rüstung sowie mit und ohne Magie.
Kampf mit Zweihandwaffen mit Rüstung sowie mit und ohne Magie.

Wie könnten den HG 1 bis 4 Helden mit hmm ka beliebiger Ausrüstung der Qualität HG*2 aussehen?
« Letzte Änderung: 01 Jul 2015, 14:31:58 von Sternenwind »

Belzhorash

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #1 am: 01 Jul 2015, 14:18:59 »
Zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf.
So könnten die aussehen.

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, worauf du hinaus willst.

Lucean

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #2 am: 01 Jul 2015, 14:29:23 »
Denkst du nicht, dass das ein wenig zu umfangreich ist?
"Postet mir builds für 4 verschiedene Kampfstile, jeweils mit zwei Ausrichtungen und dann noch aufgeschlüsselt nach Heldengrad."

32 Builds, ein bisschen üppig, zumal diese Zahl durch Art der verwendeten Waffen noch potenzierbar wäre.

Tok

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #3 am: 01 Jul 2015, 14:30:18 »
Also ich versteh nicht mal die Frage wirklich.

Aber 2 Arme hört sich gut an

TrollsTime

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #4 am: 01 Jul 2015, 14:37:13 »
Die entscheidende Frage ist:
Zweites Standbein oder nicht?
Auch profan kein Volldepp oder doch.

Ich hasse Kämpfer, die sonst nichts können, andere lieben sie.

Ich poste mal Pippin Knochenbrecher als Vertreter von "Ausweichen + überschwere Waffe + Tick"

Pippin Knochenbrecher
Kultur: Reisende Gnome aus Dakardsmyr
Abstammung: Fahrende Händler von Schnaps und Aufputschmittel in den Schwarzen Wäldern
Ausbildung: Berserker (eigene Ausbildung)
Mondzeichen: Trabant

Aus:2
Bew:3, jetzt 4 nach erstem Abenteuer (10 EP)
Int:3
Kon:3
Mys:2
Stä:4 (der 4. über 10 Anfangserfahrungspunkte)
Ver:2
Wil:2

Kampffertigkeiten:

Hiebwaffen 6 - Vorstürmen (6)
Klingenwaffen 2
Handgemenge 3

Fertigkeiten:
Akrobatik 6 - Balancieren (frei), Blitzreflexe 2x (frei), Ausweichen I (6)
Athletik 6 - Sprinter (5EP), Weitspringer (6)
Anführen 2
Redegewandtheit 2
Entschlossenheit 2
Zähigkeit 2 
Überleben 2
Länderkunde 1
Naturkunde 6 - Helfer des Alchimisten (6)
Alchimie 6 (?) für Brennen, Brauen von aufputschenden Stoffen - Geselle Alchimie
 
Magieschulen:

Bewegung 6 - Arkane Geschwindigkeit (6)
Stoß, Sprung, Katzenreflexe

Die letzten 3 für Beherrschungsmagie
Furcht
Nehme ich auf 0 Einstellung verbessern oder verschlechtern?
Sprachen: Basargnomisch, Vaigro
Kulturkunde: Darkardsmyr

Freie Stärken:
Bastler, Verbesserte Initiative, Gleichgewichtssinn, Weltgewand und gesellig


Waffe: Kriegshammer (mit Abzug, das ist gewollt), Scheibendolch; Zweitwaffe unentschieden
Rüstung: leichtes Leder

Ressourcen: Ansehen (3)  "Gibt es irgendwo Probleme, sei es hier sei es auf dem Land. Sagt ein jeder: 'Ja, da kenn ich einen wilden kleinen Mann! Der muss helfen und dann klappt es und darauf ist er sehr stolz. Doch, wenn er erst richtig wütend, splittert rechts und links das Holz!'"
Kontakte 1, Vermögen 1, Stand 1, Relikt 2*

Alchimiekoffer mit +1 auf Herstellung

Meine Mitspieler fanden ihn etwas eklig...
« Letzte Änderung: 01 Jul 2015, 14:43:17 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Sternenwind

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #5 am: 01 Jul 2015, 14:42:28 »
Ich bin mir ziemlich sicher dass es ziemlich umfangreich wird, vor allem da man dem ganzen noch passende Gegner(n) gegenüber stellen muss. Aber ich denke dass es sich viele zu einfach machen.

Ich nehme am Ende gern das was ihr meint spielen zu würden. Einarmig/beinig oder nicht.

JohnLackland

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #6 am: 01 Jul 2015, 14:47:43 »
Du suchst den OptiCharakter... dann selber basteln und rechnen.... ;-) und das Regelwerk lesen...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Tok

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #7 am: 01 Jul 2015, 15:01:00 »
Nimm nem Gnom, 2 mal Breitschwert Q4+ Waffenverzauberung, Ausweichen 2 +Q4 Kettenhemd Stärkungsmagie Schutzmagie und Feuer für die Verzauberung, max Stärke Bew rest in die Wiederstände und schon hast du deinen maxiTroll Helden der außer das er was hauen kann sonst nur den ganzen Tag rum steht sich einpinkelt und nasebohrt und dem Gras beim wachsen zusieht.

Lucean

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #8 am: 01 Jul 2015, 15:08:01 »
Am Anfang braucht es nichtmal zwei Waffen, da du eh erst auf HG2 sinnvoll beidhändig kämpfen kannst.

TrollsTime

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #9 am: 01 Jul 2015, 15:14:23 »
Ich mag meinen Hammergnom.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

rparavicini

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #10 am: 01 Jul 2015, 15:28:22 »
Wirkliche Rechnungen gegen Gegner sind müssig, da es den "Durchschnittgegner" nicht gibt.

Wenn es darum geht zu evaluieren was ein optimierter Ausweicher gegenüber einer optimierten Dose gewinnt/verliert, einfach nur dieses vergleichen.
Magie und Co ist dabei irrelevant, ausser wenn nur einer von beiden diese nutzen kann.

Im Grunde geht es nur darum was gewinnt man durch Ausweichen 1/2 und Schwere Kette gegenüber Schwere Platte, vielleicht noch jeweils mit und ohne Schild gerechnet.

Nach meiner Rechnung wäre das:
RüstungVTDSRBeh.Tick
Schwere Kette Q6 mit Ausweichen 2+6200
Schwere Platte Q6 mit Rüstungsträger 2+3401
Unterschied aus Sicht "Platte"-3+20+1

Sprich wir tauschen 2 SR gegen 3VTD und 1 Tickzuschlag.
Wenn ein Schild verwendet wird verschiebt sich das mit Q4 Schilden 2 Punkte VTD in Richtung Platte (was dann direkt "ausgeglichen wäre", 2 SR gegen 1 VTD und 1 Tick) nur braucht die Platte dann auch schon 2 Meisterschaften mehr und hat 1 Defensiv weniger wie der Ausweicher ... ach ja HG 4 (oder HG3 plus Stärke) sind notwendig um die 6 VTD aus Rüstung und Schild überhaupt nutzen zu können, der Ausweicher braucht genau HG 2.

Subjektiv sehe ich kein Problem bei Ausweicher gegen Dose, objektiv sieht man ja oben wie es aussieht.

Generell kann man sagen das der Tickzuschlag bei langsamen Waffen weniger Schadensverlust generiert als bei schnellen Waffen, was dazu führt das eine Dose mit langsamer Waffe weniger verliert als eine mit schneller Waffe.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Jeong Jeong

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Re: Zahlenverarbeitung Grundlage
« Antwort #11 am: 01 Jul 2015, 15:51:44 »
ach ja HG 4 (oder HG3 plus Stärke) sind notwendig um die 6 VTD aus Rüstung und Schild überhaupt nutzen zu können, der Ausweicher braucht genau HG 2.

Deswegen hatte ich als Hausregel einmal vorgeschlagen, die maximalen Boni auf die Widerstandswerte auf jedem Heldengrad um jeweils einen Punkt zu erhöhen. Das würde einen Schildkämpfer auf HG 1 und 2 bereits deutlich konkurrenzfähiger machen.