Es sollte kein Problem darstellen, einfach die Aktion "Nichts tun" für 3 Ticks einzuführen, zu der man sich 2m bewegen darf.
Das ist halt leider nicht durch Regeln abgedeckt so weit ich das sehe.
Nichts tun ist Abwarten und Abwarten heißt nicht bewegen.
Mir geht es um solche Situationen wie:
Ich muss einen Gegner überwinden der 3 Meter vor einer Tür steht und dann möchte ich diese Tür zuhalten (Türe ist geschlossen), damit nicht mehr Gegner nachkommen oder was auch immer.
Nach meiner Auffassung bedeutet das, dass ich nach dem der Gegner am Boden liegt 5Ticks aufwenden muss um zur Tür zu gelangen, meine Bewegung breche ich natürlich an der Tür freiwillig ab, bin aber dann Abwartend und kann erst eben die 5Ticks später irgend etwas tun.
Unabhängig davon ob mein Varg jetzt in der Zeit 13m oder der Zwerg nur 4m weit gekommen wäre ist es unschön das ich Abwartend bin und z.b. ein Gegner auf dem selben Tickfeld schon die Tür einen Spalt öffnen kann oder sonst was.
Wenn es so was wie oben vorgeschlagen mit ich kann mit in 3Ticks 2m bewegen ohne danach Abwartend zu sein und am besten auch keine Gelegenheitsangriffe auszulösen gibt, dann sagt mir bitte wo
Ich finde es bei freiwillig kürzer gelaufenen/gerannten Strecken leider etwas unschön immer die Vollen Ticks nichts machen zu können. Schnell sein soll ja im Kampf auch ein Vorteil haben.
z.B Gegner GSW 5 vs Held mit GSW 10, Gegner steht auf dem selben Tickfeld wie Held aber kommt zu erst.
Da wäre es schön wenn der GSW10 Held schon nach 3Ticks wieder was tun könnte weil er einfach nur ne 50%WGS 3Ticks Laufen Aktion ausführen kann.