Hallo,
ich komme nun nach einem ziemlich rollenspielarmen Jahr auf Splittermond zurück. Insgesamt habe ich aktuell 4 Spieler*innen. 2 ziemlich erfahrene Spieler und zwei Neuspielerinnen.
Die Gruppenzusammenstellung ist (wahrscheinlich (!) ):
Eine zwergische Kämpferin von den Vulkanzwergen
Ein gnomischer magischer Unterhändler aus Selenia
Ein seealbischer Klingentänzer
Und noch unklar (ich hoffe ein Wildnischarakter).
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Abenteuer ich in welcher Reihenfolge spielen möchte und würde da gerne eure Einschätzung haben. Meine Idee wäre mit dem Fluch der Hexenkönigin anzufangen. Das Abenteuer ist sehr schön um Lorakis ein wenig kennen zu lernen und um schonmal grundzüge der kosmologischen Zusammenhänge zu sammeln. Außerdem ist das Abenteuer sehr stimmen und macht Lust auf mehr Lorakis.
Danach wollte ich die Gruppe in die Arwinger Mark verschiffen. Auf der Schiffsreise könnte ich Mord im Schwimmenden Zirkus spielen. Oder das Abenteuer mit dem entführten Kapitän (Wie heißt das nochmal? *Kopfkratz*).
In der Arwinger Mark angekommen würde ich dann die drei Arwinger Abenteuer spielen (die beiden aus der Regionalspielhilfe und dann das Geheimnis des Krähwassers). Danach würde ich die Gruppe gerne in den Mertialischen Städtebund scheuchen um Gejagt! zu werden
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Und danach geht es wohl wieder nach Midstat um einen Funken Mut zu beweisen.
Klingt das vom Ablauf her sinnvoll? Oder findet ihr was anderes sinnvoller? Ich möchte der Gruppe halt ein Gefühl für die Wunder der Welt geben und ihnen gleichzeitig spannende Abenteuer vor die Füße werfen
![Smiley :)](https://forum.splittermond.de/Smileys/default/smiley.gif)
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Ich denke ich werde einige Abenteuer ein wenig ändern um mehr Plots von Iosariskulten beeinflussen zu lassen. Das hatte ich als Metaplot im Hinterkopf und ich denke, dass ich die Gruppe damit sehr gut auf trap halten könnte.
Lg
Alagos