Autor Thema: [Spoiler]Vermutungen über die Anordnung der einflussreichsten Feenherrscher  (Gelesen 6179 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
WARNUNG: Dieser Thread enthält teilweise Spoiler aus dem Selenia-Band und Jenseits der Grenzen!












Gut, hier sind die Beobachtungen, die mir aufgefallen sind:

Es scheint, dass die Reiche der mächtigsten Feenherrscher, die auch großen Einfluss auf das Diesseits nehmen, sich auf eine Art Kurve von Nordwesten nach Südosten befinden.

NW -> Stechgingsterkönigin (Tir Durghachan) -> Gehörnter König (Selenia) -> Seekönig (Albensee) -> Spiegelprinzessin (Stromlandinseln) -> SO

Vorsichtige Hypothese: Es gibt weitere im Diesseits einflussreiche Feenherrscher in der Surmakar, dem Auge von Telwari, Gotor oder Kutakina.

Wild geraten:
- Die Tarr kommen durch Päkte mit einem Feenherrscher in der Surmakar zurecht, ihre Bibliothek in Wüstentrutz (Die Welt, S. 248) ist Teil eines Paktes, bei dem es darum geht möglichst viel Wissen anzusammeln.

- Der Sultan von Kutakina kam nur durch ein Pakt mit dem Feenherrscher der Region zu seiner Macht.


2. Die Wächter der Mondtore sind alle in irgendeine Art und Weise mit diesen Feenherrschern verbunden:

Wächterin des Umkämpften Pfades, Jägerin Eliamel -> Schwester der Stechgingsterkönigin

Wächter der Seidenstraße, Jadefürst Tenkuri -> Gehörnter König? (wild geraten)

Wächter/in des Pfades der Sehenden, Kimani, die/der Lächende -> ???

Wächter des Orakelpfades, Valhanis dem Lichten -> Yiella

Wächter des Wildwechsels, Guragon, Herr der Monstren -> Über Eliamel mit der Stechgingsterkönigin; Vielleicht noch eine zusätzliche Verbindung bei den Smaragdküsten?


Gibt es irgendetwas, was meinen Beobachtungen widerspricht, wie zum Beispiel ein mächtiges Feenwesen in Takasadu oder in Patalis mit großem Einfluss auf die dortige Politik?
« Letzte Änderung: 02 Jul 2016, 20:05:16 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Sind das wirklich die mächtigsten Feenherrscher? Die in Lorakis einflussreichsten und daher am meisten beschriebenen vielleicht. Aber ich würde vermuten, dass es in den Weiten der Feenwelten noch ein paar ziemlich mächtige Feenherrscher gibt, deren Welten einfach viel zu fremdartig sind, um viele Übergänge nach Lorakis zu haben. :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Du hast natürlich recht, ich habe Macht hier eher im politischen Kontext verwendet und ihm Bezug auf ihren Einfluss im Diesseits. Selbstverständlich ist das nur meine Wahrnehmung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Ich teile die Beobachtungen durchaus. Gerade beim gehörnten König musste ich auch an den Wächter der Seidenstraße denken. Ich muss mir da nochmal alle Informationen genauer angucken. Aber ich habe das Gefühl, dass der kommende Metaplot sehr viel mit den Feen zu tun haben wird.

Was mir total gefällt: Durch die Feenwelten bekommt Splittermond etwas, was viel besonderer ist, als ich es im ersten Moment dachte. Der Seleniaband gibt da echt viele Hinweise drauf, die ich sehr, sehr cool finde. Dass die Feen so viel Einfluss auf Lorakis haben hätte ich vorher nicht gedacht und das gibt der Welt eine wirklich sehr positive besondere Eigenart.

Wenn ich morgen mehr Zeit habe kann ich auch noch mehr schreiben, ich habe da noch ein paar Vermutungen, die noch ein bisschen weitergehend sind.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Mir ist schon länger beim Betrachten dieser Karte http://splitterwiki.de/wiki/Datei:Mondpfade-Lorakis.png aufgefallen, dass 4 von 5 Mondpfaden von Nordwest nach Südost verlaufen, als wenn dies so etwas wie die bevorzugte Richtung wäre. Kann natürlich Zufall sein. Aber irgendwie paßt es zu der von SeldomFound beobachteten Anordnung der Feenherrscher in genau dieser Ausrichtung.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
wie zum Beispiel ein mächtiges Feenwesen in Takasadu oder in Patalis mit großem Einfluss auf die dortige Politik?
Wir wissen nicht, wer oder was Myuriko wirklich ist. Sie kann genauso gut ein Feenwesen sein, die sich als Gottheit ausgibt. Würde jedenfalls das Fehlen weiterer Gottheiten in Kintai erklären und mit Blick auf Selenia und den Gehörnten König auch gut erklären, warum ihr Eroberungszug plötzlich zuende war, so kurz vor dem Mondtor von Palitan.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Nun, dazu passt dass Fiure, die Göttin, die in Südfang verehrt wird, ein Elementarwesen ist, dass scheinbar auch "inzwischen" göttliche Kräfte besitzt. Zwar bleibt man hier bewusst vage und es ist keinesfalls sicher, ob Fiure ein Feenwesen ist, aber es klingt auf jeden Fall danach, als ob es erst später göttliche Kräfte erhalten hat.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Spannend ist auch, dass jeweils 2 Mondpfade eine sehr ähnliche Richtung aufweisen. Zweimal stark südlich, leicht östlich und zweimal etwa im 45° Winkel von Norwesten nach Südosten. Nur der Weg von Sarnburg nach Palitan verläuft gegen das Schema. Daraus könnte man schließen, dass das Mondthor von Ulthia auch so verlaufen könnte.

PS: Zu Myuriko wurde glaube ich schon gesagt, dass die göttlichen Usprungs ist.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Wir wissen nicht, wer oder was Myuriko wirklich ist. Sie kann genauso gut ein Feenwesen sein, die sich als Gottheit ausgibt.

Autorenkommentar zu Myuriko:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
War lediglich eine Überlegung und so eindeutig ist die Aussage auch nicht, besonders nicht in Bezug auf SeldomFounds Kommentar weiter oben.  ;)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Ich finde, dass sowohl das Eingreifen von Myuriko als auch der Spiegelprinzessin erfolgt ist, um zu verhindern, dass diese Regionen weiter zersplittern.

Wie wenn sie es für nötig erachten würden, dass dort Stabilität herrscht. Aus irgend einem unerfindlichen Grund. Und die herrschenden Rassen leben wohl zu kurz, als dass man sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen lassen könnte.

Bin ja mal gespannt, wie dad weiter geht ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Bei der Spiegelprinzessin sollte man allerdings nicht vergessen, dass sie nach ihrem Erscheinen ein Problem mit Feen im Diesseits gelöst hat. Anders als Myuriko, die mit Sterblichen gegen andere Sterbliche vorgegangen ist.

Ghaast

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
das ist richtig, aber Yiellas Handlungen und die Tatsache, daß der Orakelpfad danach erst wieder wirklich benutzbar wurde zeigt nur ihre Macht/Wichtigkeit in einer möglichen Hierarchie der Feenwesen

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Yiella und ihr Verbindung zu Alliye (Herrin des Spiegellabyrinthes) und Valhanis ist auch ganz interessant. Im Falle von Alliye gibt es natürlich die Möglichkeit, dass beide eine Wesenheit bilden, lebende Spiegelbilder, die sich gegenseitig reflektieren.

Doch warum trifft man auch bei Valhanis auf die Spiegelritter Alliyes?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Was ich gerade in deinem Post sehe: Yiella und Alliye enthalten genau die gleichen Buchstaben. Das ist natürlich schon ein deutlicher Hinweis.