Autor Thema: Freie Erschaffung  (Gelesen 2620 mal)

Ultragonon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Freie Erschaffung
« am: 25 Sep 2014, 20:28:30 »
Hi, Leute! Ich habe dies einfach mal erstellt, damit ihr hier eure frei erschaffenen Kulturen, Ausbildungen u.s.w. zeigen könnt.

Ultragonon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Freie Erschaffung
« Antwort #1 am: 25 Sep 2014, 20:47:54 »
Ich möchte mir gerne einen Gnom erstellen, der Magier ist und vielleicht etwas zu offen. Ich würde gerne ihn ein Verwandler sein lassen, aber dazu passt keine Kultur. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
PS.: ich bin absoluter Neuling.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Freie Erschaffung
« Antwort #2 am: 25 Sep 2014, 20:55:57 »
Erstmal herzlich willkommen im Forum, Ultragonon :)

Es gibt eine ganze Reihe von Kulturen, die sowohl zu einem Gnom als auch zu einem Verwandler passen. Wenn du den Weltband hast: Schau dir mal Dakardsmyr an, eine Gnomenstadt. Die Kulturwerte findest du hinten im Buch. Wenn du den Weltband nicht hast, könnte ich mir Ioria als Kultur vorstellen, die sind auch im Grundregelwerk enthalten. Leandris, einer der Beispielcharaktere, ist eine gnomische Verwandlerin aus Ioria, das passt also.

Ein Tipp: Dein zweites Posting hat mit dem ersten nicht viel zu tun, das könnte ein wenig verwirrend werden. Eventuell solltest du den ersten Beitrag ändern und ihm einen neuen, aussagekräftigen Titel geben, zum Beispiel "Passende Kultur für einen Gnom-Verwandler" - dadurch wissen alle besser, was sie erwartet.

Einen Sammelthread für Kulturen und Ausbildungen kannst du natürlich trotzdem anlegen. Ähnliche gibt es schon für weltliche Meisterschaften, Zauber und magische Meisterschaften. Die bisherigen eigenen Ausbildungen wurden immer in eigene Threads gepostet, aber ein Sammelthread schadet hier sicher auch nicht :)

Edit: Links zur Splitterwiki nachgetragen.
« Letzte Änderung: 25 Sep 2014, 20:57:59 von Noldorion »

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Freie Erschaffung
« Antwort #3 am: 26 Sep 2014, 13:49:04 »
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond